Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
delavu schrieb:
Der MK2 hat die Vmax auch nie richtig erreicht. Serie ging meiner max 265 nach Tacho, teilweise auch nur 260. Ich Check es mal die Tage selber was geht und was echt rauskommt.
Nanu, da kam ja mein ST schon hin. Der lief nach GPS 252 km/h und hatte dabei knapp 260 auf dem Tacho.

Btw. WENIGER darf ein Tacho nicht anzeigen!
 
Im August soll noch ein Edition RS kommen. Das dürften dann aber die letzten vor dem MK4 Focus sein.
 
hat der Edition RS noch Modifikationen im Vergleich zum "normalen" RS oder wird es nur eine Ausstattungsvariante mit evtl. einer neuen Lackierung und das wars?
 
Die einzige aktuell bekannte Modifikation wird ein mechanisches Sperrdiff an der VA. Sonst normales Nitrous Blue mit matt schwarzem Dach, Spiegelkappen und Spoiler. Und die Schmiedefelgen drauf.
 
Yoshi schrieb:
Im August soll noch ein Edition RS kommen. Das dürften dann aber die letzten vor dem MK4 Focus sein.


Meinst Du August 2017, weil kannst ihn ja immernoch ganz normal bestellen .
Mein Gefühl tendiert sehr nach Sommer 2018 das der MK3 noch bis dann läuft aber wer weis weil ja offiziell sogarnichts zum MK4 kommt oder ich habs nicht mitbekommen.
Gruss Dietmar
 
Wo kann man das von Ford offiziell nachlesen mit der Edition?
Ford weiß lt. deren technischen Support selber noch nichts dass der RS bald eingestellt wird.

Alles ein bisschen undurchsichtig im Moment....
 
Also ich hab die Info von meinem Händler das es nur ganz wenige von dieser Edition geben soll.

Es kommt laut ihm aufjedenfall eine, die es nur in Nitrous blau geben wird mit schwarzem Dach, schwarzen Spiegelkappen und schwarzen Spoiler mit den Performance Felgen. Technische Änderungen wie z.B. Sperre an der VA war ihm nicht bekannt.

Mein Händler hat selbst 2 Stück bestellt, davon einen für Ihn selbst. Die Autos sollten irgendwann ende August bzw September bei ihm eintreffen.
Er hat mir auch eine Art Ford-Prospekt von dem Modell gezeigt wo alle Veränderungen aufgefasst waren.

lg
 
ich habe irgendwo in einer Autozeitschrift gelesen, dass die Produktionslinie für den Focus mk3 in den Weihnachtsferien 2017 umgebaut wird auf mk4

Welche Auswirkung das jetzt auf den RS mk3 hat, oder ob da einige auf Halde produziert werden, wären jetzt schöne Spekulationen
 
Eine offizielle Info gibt es noch nicht. Ich kann auch nur das wiedergeben was ich aktuell "Intern" gelesen habe. Sehr viel mehr als eine ST-Line Red oder Black Edition ist das ganze für mich noch nicht. Bisher wurde auch noch nichts über den Produktionsstop des Focus Mk3 bekannt gegeben.
 
Folgende Infos habe ich bei meinem Händler bekommen:

-Nitrous Blau
-Schmiedefelgen, Schwarz
-Blaue Bremssättel
-Außenspiegel, Dach und Heckspoiler in Matt-Schwarz
-Recaro-Schalensitze mit blauen Applikationen
-Sperrdifferenzial an der Vorderachse

Die Matt-Schwarzen Außenteile und die Blauen Appikationen an den Sitzen wurden glaube ich hier noch nicht erwähnt. ;)

Ist bisher auch noch nicht öffentlich kommuniziert worden.
 
Genau die Info meine ich :thumbs-up_new: In genau dieser Info steht auch, dass es keinen RS500 geben wird.

Schalensitze mit blauen Applikationen: Vermuten würde ich das es die noormalen Sitze sind, da es diese ja mit blauen Applikationen gibt. Ist halt fraglich was da als "Schalensitz" bezeichnet wird.
 
minti schrieb:
ich habe irgendwo in einer Autozeitschrift gelesen, dass die Produktionslinie für den Focus mk3 in den Weihnachtsferien 2017 umgebaut wird auf mk4


so siehts wohl aus, der Mk4 ist wohl noch nicht fertig fürs Band daher keine Umstellung im Sommer
 
wenn man kleinlich wäre, könnte man sagen, das die für die normalen mk3 RS ab Werk bestellbaren Recaro Schalensitze eigentlich "nur" Halbschalen sind, aber ich will jetzt nicht klugscheißen , sorry :|

Wenn aber eine Differentialsperre drin ist, das ist ein echtes Feature, das so manche andere Hersteller nicht hinbekommen ....
 
Gibt es doch schon länger von Mountune, oder ist das anders? https://www.mountunestore.com/collections/mk3-focus-rs/products/focus-c346rs-quaife-atb-differential
 
Tom_RS3500 schrieb:
Gibt es doch schon länger von Mountune, oder ist das anders? https://www.mountunestore.com/collections/mk3-focus-rs/products/focus-c346rs-quaife-atb-differential

... und nur bei mountune. Selbst Quaiffe verweist auf den Exklusiv-Vertrieb für den mk3 RS nur durch mountune:

https://shop.quaife.co.uk/quaife-ford-focus-rs-mk3-4x4-atb-helical-lsd-differential
 

Neueste Beiträge

Oben