Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wow, das klingt echt gut.

Dann kann sich ja doch jeder einen RS 500 selber bauen :DX:
 
Derbayer schrieb:
Den Focus RS mit Gewindefahrwerk habe ich schon letzte Woche auf dem Werkgelände sehen können. Sieht echt top aus wenn er so schön tief ist.
Ebenfalls wurde ein Mustang GT mit Gewindefahrwerk auf der EMS vorgestellt.

Ford will anscheinend mehr vom Aftermarkt haben und bietet nun hoffentlich wirklich mehrere Tuningteile OEM mit Garantie ab.

Carbonteile und Leistungssteigerung wäre ein sehr guter Schritt.

Man merkt deutlich das die Autohersteller vermehrt Tuning Zubehörteile entwickeln und anbieten.
Am Stand von BMW, neben Ford konnte man eine sehr geile Klappenabgasanlage anschauen welche man sich über BMW bestellen kann.

Hoffe das Ford sowas auch für die Perfomance Fahrzeuge anbietet.


In den USA macht Ford das schon lange.
Da kriegst du Kompressorkits, Abgasanlagen, Fahrwerke, Felgen , Bremse usw.
Da hängt Ford hier noch nach, aber auch andere Große Hersteller wie VW,Audi usw.
Bmw macht das übrigens schon länger, nennt sich die BMW Performance Sparte.
Da kriegt man echt alles, Interieurteile aus Echtcarbon oder Alcantara, alles mögliche.
Karosserieteile wie Flaps, Spoiler, Sideskirts aus Carbon
Abgasanlagen die (Im E90 Bereich) echt scheiße laut sind und Zulassung haben (Was ist Ego-X?) :ugly: ( Die neueren für die F Modelle sind vergleichsweise leise)
Bremsupgrades , Leistungspakete usw.
Für Ford wäre das ganze echt genial, passende Teile direkt vom Hersteller, mehr geht doch nicht da vor allem die Qualität stimmt.
 
Ja, Ford Performance verkauft ja auch einen V8 Motor für den MK1 RS.

Von den Teilen die da im Katalog sind kann man nur träumen hier........
 
Ja ist richtig krank was es da gibt.
Guck dir mal die Crate Motoren für den Mustang an, dass hat schon was von Nascar was die da anbieten.
Vor allem alles Plug and play.
Du kriegst für den Mustang auch hierzulande schon Ford Perfomance Teile, sprich Abgasanlagen usw.
Allerdings nicht über den Händler, muss man sich über US Car shops zusammen suchen, da gibt es auch Anlagen mit EG die schon sehr guten lauten Sound machen.
 
IMG_0092-2.jpg


Getunt von Roush Performance. Soll angeblich um die 500 PS bringen.

http://www.roushperformance.com/blog/2016/11/just-add-track-2017-ford-focus-rs-roush-performance
 
Der RS von Roush soll ja den ShortBlock von Ford Performance haben.
 

Anhänge

  • IMG_1872.JPG
    IMG_1872.JPG
    83,2 KB · Aufrufe: 1.919
Das offensichtlichste is die Closed-Deck Bauweise im Vergleich zum original Open-Deck.
 
Frank RS schrieb:
Also ich war am Samstag in Essen auf der Motorshow. An einem Fordhändlerstand einen MA vom Ford Performanceteam getroffen und gesprochen. Aussage! Nichts genaues weiss man!!! Genauso wie lange der RS noch gebaut wird. Also für Spekulationen bleibt ausreichend Platz. Nichts neues bei Ford, oder 8) ?

Tja, ja man bräuchte halt echt eine Auskunft vom obersten Top- oder Middle Management, aber da gilt es bis zum letzten Moment stillschweigen (ist ja leider in jedem Konzern so :roll: bei Autoshows und Messen sind halt meistens nur MitarbeiterInnen ohne Führungspositionen, die auch nicht viel wissen (eine Strategie wird es sicher jetzt schon geben, aber die wird streng gemein gehalten, bis irgend so ein Erlkönig im Norden gesehen wird, MK4, etc..) :nixweiss:

@Alle:

Fährt ihr den MK3 auch im Winter, wenn ja, wahrscheinlich noch weniger Probleme wie andere Fahrzeuge (BMW, MB,..), weil Allrad ;) ?

Und wie steht es mit dem Heckspoiler in Verbindung mit einer Waschanlage, das war ja ein echtes Problem beim MK2 bei einigen Waschanlagen mit der Trockneranlage zum Schluss (ja klar, RS sollte man per Hand waschen; aber bei Minus Grade draußen nicht gerade zu empfehlen :)

Zu mir hat ein Händler gesagt, nein bei dem MK3 ist der Heckspoiler kein Problem in Verbindung mit einer Waschanlage, weil der Spoiler direkt am Wagen angebracht ist, hab das ganze auch nicht so ganz verstanden (war der beim MK2 zusätzlich angeschraubt?)
Die Frage ist eher, erkennt die Trockneranlage (egal ob zusätzlich angeschraubt oder nicht) den Heckspoiler und streift diesen nicht?
 
Hulk6 schrieb:
@Alle:

Fährt ihr den MK3 auch im Winter, wenn ja, wahrscheinlich noch weniger Probleme wie andere Fahrzeuge (BMW, MB,..), weil Allrad ;) ?
Ja, aber bei mir gabs noch keinen Schnee.

Hulk6 schrieb:
Und wie steht es mit dem Heckspoiler in Verbindung mit einer Waschanlage, das war ja ein echtes Problem beim MK2 bei einigen Waschanlagen mit der Trockneranlage zum Schluss (ja klar, RS sollte man per Hand waschen; aber bei Minus Grade draußen nicht gerade zu empfehlen :)

Zu mir hat ein Händler gesagt, nein bei dem MK3 ist der Heckspoiler kein Problem in Verbindung mit einer Waschanlage, weil der Spoiler direkt am Wagen angebracht ist, hab das ganze auch nicht so ganz verstanden (war der beim MK2 zusätzlich angeschraubt?)
Die Frage ist eher, erkennt die Trockneranlage (egal ob zusätzlich angeschraubt oder nicht) den Heckspoiler und streift diesen nicht?
Mit meinem MK2 war ich als ersten in ner (ich nenns mal) 2 Stufen Waschanlage (reinfahren, Waschanlage fährt über das Auto, vorfahren, Trockenanlage fährt über das Auto). Die Halle hatte das Autohaus an den Betreiber verpachtet und der Händler ist mit seinem MK2 selbst da durch gefahren. Der hatte ein spezielles Programm für den MK2 wo er die Waschwalze fürs Dach am Schluss hat langsamer laufen lassen. Hat sich zwar schlimm angehört, aber beschädigt wurde nix. Als er raus is musste ich mir ne neue suchen, bin einfach zu faul für ne Handwäsche. N Arbeitskollege hat mich dann mal auf die [link=Waschwelt]http://www.waschwelt.de/[/link] hingewiesen (gibts anscheinend nur in Süddeutschland). Also hingefahren und nachgefragt. Laut deren Aussage absolut kein Problem, auch nach dem Hinweis das im Handbuch ausdrücklich Handwäsche verlangt wird. Seit ich den MK3 hab war ich bis jetzt 3 mal da und keine Probleme gehabt.
An sonsten einfach die Waschanlagen abklappern und nachfragen.
 
Ich war mit meinem an einer Jet Waschanlage und das klappte ohne Probleme.
Aber ich wasche in Zukunft wie er von Hand. Das Heck wird nicht richtig sauber.
 
Bah Pfui !
Waschanlagen... :thumbs-down_new:

Ich empfehle im Winter immer nur den Griff zum Hochdruckreiniger.
Gründlich abspritzen - so oft es geht - und dann in der salzfreien Zeit wieder ordentlich mit Hand waschen.
Bringt eh nicht viel in der jetzigen Jahreszeit, das Auto penibel sauber zu machen.
Nach ein paar Kilometern hängt ja wieder Salz dran...
Letzteres sollte aber so oft es geht runter vom Auto.
 
Das sehe ich auch so .
Ich kärchere immer vorher schön ab und dann geht es rein .
Mein letztes Auto hatte ich über 13 Jahre und bin immer in die Waschanlage .
Die neuen Lacke halten das aus .
Ich habe auch nicht immer Zeit und Lust auf Handwäsche .
Bei der Handwäsche kann man es auch verkehrt machen .
Der Vorbesitzer meines ST's hat auch Handwäsche gemacht und an der schwarz lackierten B-Säule und C-Säule habe ich feine senkrechte Schlieren gehabt .
Hat echt scheiße ausgesehen .
Die habe ich raus polieren lassen .
 

Neueste Beiträge

Oben