Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Okay, das mit der Doppelverriegelung ist nun klar, aber ist das Blinken der roten Infoleuchte bei Einmalverriegelung normal oder eher nicht ?
 
Wie ist dasbei euch im Fahrzeugschein, sind da bei euch auch nur die 225-40-18 aufgeführt?
 
Ja, bei mir auch. Reifenhändler meinte, es steht nur noch die kleinst mögliche Größe drin.

Edit: "kleinste vorgesehene Größe"
 
Aus dem Grund habe ich mir Kopien der EG-Übereinstimmungsbescheinigungen ins Auto gelegt.
Sicher ist sicher...
 
Zum Schein bekommt man ja auch noch einen "Beipackzettel" und da steht dann alles nötige drin, z.B. auch die 235er auf 19" Felgen.
 
Gnadenloos schrieb:
Zum Schein bekommt man ja auch noch einen "Beipackzettel" und da steht dann alles nötige drin, z.B. auch die 235er auf 19" Felgen.

Habe ich nicht bekommen. Bei mir im Schein stehen nur die 225er drin. Bei den Papieren vom Brief steht es dann in den coc Papieren vemerkt.
 
Caylaa schrieb:
Und zum Thema Mk4: Dazu meinte mein Verkäufer dass der Verkauf zwar eingestellt wird, die bereits bestellten RS aber dennoch fertig produziert werden. Ob das stimmt weiß ich natürlich nicht, könnte ich mir aber gut vorstellen. VW handhabt es ja genauso beim aktuellen Clubsport und dem Golf-7 Facelift. :)

Die eher wahrscheinlichere Variante ist, dass zwar 2017 der Focus mk4 vorgestellt und gebaut wird, aber dass es vom RS noch einen RS 500 mit zirka 400 PS geben wird, die Info auch von einem Ford Händler ;) aber ich bin mal gespannt, wie es wirklich sein wird... :)
 
Also mir ist noch nichts zu Ohren gekommen das es ein RS500 geben sollte.
Weder von meinem Händler , noch von meinen Kollegen ( Mitarbeiter vom Ford-Werk Saarlouis )
 
Es kommt auch kein solcher Über-RS, abgesagt ...
Weil der RSk3 so schön super genug ist :thumbs-up_new:
 
Also 400 PS und ein paar Luftlöcher in die Motorhaube geschnitten... machen wir unseren eigenen 500er :ugly: selbst ist der RS-Fahrer
 
Also ich war am Samstag in Essen auf der Motorshow. An einem Fordhändlerstand einen MA vom Ford Performanceteam getroffen und gesprochen. Aussage! Nichts genaues weiss man!!! Genauso wie lange der RS noch gebaut wird. Also für Spekulationen bleibt ausreichend Platz. Nichts neues bei Ford, oder 8) ?
 
Ich habe auch mit einem MA gesprochen der mir sagte das Ford plant Gewindefahrwerk,leistungsteigerung, Felgen, Carbon teile und einen Auspuff rauszubringen fas Gewindefahrwerk war wohl auch in dem Wagen montiert, waren schöne KW Edelstahldämpfer , hab darauf hin auch einen Umfragezettel ausgefüllt
 
Frank RS schrieb:
Also ich war am Samstag in Essen auf der Motorshow. An einem Fordhändlerstand einen MA vom Ford Performanceteam getroffen und gesprochen. Aussage! Nichts genaues weiss man!!! Genauso wie lange der RS noch gebaut wird. Also für Spekulationen bleibt ausreichend Platz. Nichts neues bei Ford, oder 8) ?
War auch dort und hab nach dem RS Aufkleber gefragt der seitlich angebracht war? Die wussten selbst nicht ob es den irgendwo zu erwerben gibt
 
Den Focus RS mit Gewindefahrwerk habe ich schon letzte Woche auf dem Werkgelände sehen können. Sieht echt top aus wenn er so schön tief ist.
Ebenfalls wurde ein Mustang GT mit Gewindefahrwerk auf der EMS vorgestellt.

Ford will anscheinend mehr vom Aftermarkt haben und bietet nun hoffentlich wirklich mehrere Tuningteile OEM mit Garantie ab.

Carbonteile und Leistungssteigerung wäre ein sehr guter Schritt.

Man merkt deutlich das die Autohersteller vermehrt Tuning Zubehörteile entwickeln und anbieten.
Am Stand von BMW, neben Ford konnte man eine sehr geile Klappenabgasanlage anschauen welche man sich über BMW bestellen kann.

Hoffe das Ford sowas auch für die Perfomance Fahrzeuge anbietet.
 

Neueste Beiträge

Oben