Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
haeL87 schrieb:
CoreForce schrieb:
Ich wäre ja bei den letzten 3000 Modellen von 2010 sogar noch eher vorsichtiger.
Zum Thema aktuelle Software schaust Du mal hier im Forum nach "CJ", dann wird vieles klarer.


Was war mit den letzten 3000 Modellen?

Das Thema Software habe ich schon durch ^^ Viel schlauer bin ich aber trotzdem nicht. CJ war für alle, die zu wenig Leistung hatten. CJ ist anscheinend gesperrt. CK soll kommen, nur keiner weiß wann. Das Modell was ich mir ausgesucht habe, sollte eigentlich CG haben, sofern der Vorbesitzer nicht CJ draufbekommen hat oder?

Oder CH.

Lass es den Händler einfach Auslesen. Dieses "er sollte, könnte, müsste haben" bringt dir rein gar nichts außer viel Gerede, durch das du im Endeffekt auch kein bisschen schlauer sein wirst.

Also ab zum FFH, IDS dran und SW-Stand Auslesen lassen. Alles andere ist nicht aussagekräftig.
 
CoreForce schrieb:
Ich wäre ja bei den letzten 3000 Modellen von 2010 sogar noch eher vorsichtiger.
Zum Thema aktuelle Software schaust Du mal hier im Forum nach "CJ", dann wird vieles klarer.


Wieso vorsichtiger bei den 3000 Modellen von 2010???
 
focusracer schrieb:
CoreForce schrieb:
Ich wäre ja bei den letzten 3000 Modellen von 2010 sogar noch eher vorsichtiger.
Zum Thema aktuelle Software schaust Du mal hier im Forum nach "CJ", dann wird vieles klarer.


Wieso vorsichtiger bei den 3000 Modellen von 2010???

Der RS2 war ursprünglich auf 7000 gebaute Fahrzeuge veranschlagt.
Die Werkzeuge wurden entsprechend auf 8000 Fertigungen ausgelegt.
Nach dieser Grenze sollte ein Werkzeug nicht mehr verwendet werden weil durch Abnützung bei der Fertigung Toleranzen überschritten werden etc.

Werkzeuge sind all die Spezialteile und Formen die es bei der Fertigung des RS2 extra braucht. Die Form für die Ansaugbrücke, um mal ein Beispiel zu geben.

Nun wurde die Stückzahl des RS mit der Zeit immer weiter gepushed, am Ende auf 11000.
Nur wurden (nach meinen Infos aus dem Werk) die Werkzeuge aus Kostengründen für die paar Modelle mehr nicht neu angefertigt ....
 
Das nochmal 400 Fahrzeuge für Deutschland und wahrscheinlich auch in den restlichen Ländern, wo der RS verkauft wurde, ebenfalls einige Exemplare drauf gekommen sind weiß ich.

Aber zu der Sache mit den Werkzeugen: Ich glaub an so nen Quatsch nicht.

Dann müsste es ja deutlich mehr Probleme mit den letzten 2010er Modellen geben.

Ich kann mich nur wiederholen und sagen lieber ein 2010er Modell als ein 2009er.
 
Meine Suche ist abgeschlossen :ugly: Danke für die mehr oder weniger hilfreichen Tipps.
Es wird ein blauer von nem Forumuser, Vollausstattung, Garantie bis 2014, 2 Inspektionen Gratis, 30000km, EZ 01/2010, Winter/Sommerreifen jeweils auf FoFo RS Felge.

Fonsi

P.S.: Und wehe ich bin nicht im allgemeinen Zufrieden mit dem RS, dann werd ich euch heimsuchen, weil ihr mich nicht gewarnt habt :waffe16: :lachtot:
 
Fonsi1982 schrieb:
Meine Suche ist abgeschlossen :ugly: Danke für die mehr oder weniger hilfreichen Tipps.
Es wird ein blauer von nem Forumuser, Vollausstattung, Garantie bis 2014, 2 Inspektionen Gratis, 30000km, EZ 01/2010, Winter/Sommerreifen jeweils auf FoFo RS Felge.

Fonsi

P.S.: Und wehe ich bin nicht im allgemeinen Zufrieden mit dem RS, dann werd ich euch heimsuchen, weil ihr mich nicht gewarnt habt :waffe16: :lachtot:


Dann mal viel spass =) und passe gut auf deine Rs auf =) hoffe mann seht sich auf em nächsten Treffen =D
 
Das mit dem Werkzeug ist das Quark...

Gemeinhin werden die Werzeuge oder spezielle Vorrichtungen für den Aftermarket bereitgestellt um günstig Ersatzteile zu produzieren. Die Werkzeuge werden ja teilweise sogar intern verkauft. Im Allgemeinen muss eine Sicherheitsdimensionierung erfolgen, um Fehlerhafte Chargen abfedern zu können, weiterhin wird das meiste Werkzeug mehr als 1x angefertigt, um teure Einzelteilanfertigungen im Schadensfall an den Werkzeugen zu vermeiden etc.

Greetz...
 
Schaffe bei einem der größten Zulieferer Deutschlands für die Automobil Industrie (Fertigungsplanung) von daher läuft es bei uns so :bigtongue:

Greetz...
 
Weiß jemand ob der Herr von diesem Fahrzeug hier bei uns angemeldet ist?

Ich meine nämlich die Fotos hier schonmal gesehen zu haben, kann aber leider nicht mehr zuordnen wo...


http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=146580320&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.modelDescription=RS&minPowerAsArray=223&minPowerAsArray=KW&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=2
 
Die Felgen fährt hier der ein oder andere in verschiedenen farblichen Ausführungen. z.B. der xerdanny :)
Denke aber nicht, dass der seinen loswerden will. Ansonsten kommt mir der Wagen nicht wirklich bekannt vor außer das ich schonmal ne weißen mit den Felgen gesehen habe. :nixweiss:


Grüße
der Gamble
 
haeL87 schrieb:
Weiß jemand ob der Herr von diesem Fahrzeug hier bei uns angemeldet ist?

Ich meine nämlich die Fotos hier schonmal gesehen zu haben, kann aber leider nicht mehr zuordnen wo...


http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=146580320&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.modelDescription=RS&minPowerAsArray=223&minPowerAsArray=KW&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=2


Er schreibt dort was von Vollaustattung. Gehört dazu nicht auch das Navi von Ford?
 
efix schrieb:
haeL87 schrieb:
Weiß jemand ob der Herr von diesem Fahrzeug hier bei uns angemeldet ist?

Ich meine nämlich die Fotos hier schonmal gesehen zu haben, kann aber leider nicht mehr zuordnen wo...


http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=146580320&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.modelDescription=RS&minPowerAsArray=223&minPowerAsArray=KW&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=2


Er schreibt dort was von Vollaustattung. Gehört dazu nicht auch das Navi von Ford?

Der hat wohl das Ford-Navi gegen das Zenec ZE-NC3810 Navi getauscht :pfeif:
 
b0 Fr0sT schrieb:
efix schrieb:
haeL87 schrieb:
Weiß jemand ob der Herr von diesem Fahrzeug hier bei uns angemeldet ist?

Ich meine nämlich die Fotos hier schonmal gesehen zu haben, kann aber leider nicht mehr zuordnen wo...


http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=146580320&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.modelDescription=RS&minPowerAsArray=223&minPowerAsArray=KW&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=2


Er schreibt dort was von Vollaustattung. Gehört dazu nicht auch das Navi von Ford?

Der hat wohl das Ford-Navi gegen das Zenec ZE-NC3810 Navi getauscht :pfeif:

überlesen :wallbash:
 
Der hatte kein Navi, höchstens das kleine das ich auch an der A-Säule hab, es sei denn er hat den kompletten Antennenfuß mit ausgetauscht...
 
haeL87 schrieb:
Weiß jemand ob der Herr von diesem Fahrzeug hier bei uns angemeldet ist?

Ich meine nämlich die Fotos hier schonmal gesehen zu haben, kann aber leider nicht mehr zuordnen wo...


http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=146580320&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.modelDescription=RS&minPowerAsArray=223&minPowerAsArray=KW&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=2


Ich hab den schon Paar mal gesehn der ist direkt bei mir um die ecke =) ist glaub ich hier nicht angemeldet !!!
 
Hallo zusammen,

hab euch hier mal ein Angebot von einem Focus RS der in Polen steht...

Da der Polnische Zloty ja momentan sehr niedrig ist, meiner meinung nach ein gutes Angebot...

Ich weiß viele werden jetzt sagen "Das ist Polen" aber warum denn???

Wenn jemand 6000€ Sparen will, warum sollte er denn kein Focus RS aus Polen holen...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=151593274&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&minPowerAsArray=185&minPowerAsArray=KW&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1

Ich sag euch ehrlich, wenn ich das Geld hätte, würd ich mein jetztigen abgeben und mir den kaufen ^^

Grüßle Matze
 
Jo, hinfahren, vor den Kopp kloppen lassen und dann ohne Geld und Auto wieder zurück... ;)
Inserat ist auch schon wieder raus.

Grüße
der Gamble
 
Oben