Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der hier wäre auch noch eine Möglichkeit hört sich meiner Meinung nach auf jedenfall gut an.
Den Mist an den Seiten kannste auch abmachen bzw. machen die sofern ich das richtig gelsen habe.
Was auf jedenfall gut ist das die die Winterreifen auch verkaufen bzw. dabei sind. Wenn du vernünftige haben willst bist du da ja bald auch schon ein 1000er los

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=148414688&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.modelDescription=RS&minPowerAsArray=223&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=262&maxPowerAsArray=KW&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1
 
das sit doch einer hier aus dem Forum. Ich meine die Beklebungen dem User "iweigel" zuordnen zu können.
Und laut seinem Verkaufsthread ist der am 01.08.2011 verkauft worden.

hier der Link

http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=17&t=5397&start=10
 
das einzige was mir irgendwie komisch vorkommt ist das der wagen nur rechts beklebt ist oder die haben als Hauptbild einen anderen rs fotografiert
 
@ Andre
nein, dass ist er nicht, den verlinkten habe ich schon Probe gefahren ^^ danke.
Ich meinte den hier http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=149209912&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.modelDescription=rs&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&colors=WHITE&tabNumber=2&picture=1

Jetzt wo ich deine Signatur sehe, weiss ich dass du nicht aus der Nähe von dem gewünschten kommst ^^

Derjenige den du gemeint hast, ist auch gut, nur noch ein wenig Teuer und war vorher in Luxemburg zugelassen. Ich weiss nicht ob das hier dann mit Garantie etc Probleme gibt.
Ausserdem wollte sich der Händler bei dem auch noch informieren ob er für mich noch eine A1 Garantie klar machen kann, ne Inspektion wollte er vor Verkauf eh noch machen...

Fonsi
 
blands schrieb:
Der hier wäre auch noch eine Möglichkeit hört sich meiner Meinung nach auf jedenfall gut an.
Den Mist an den Seiten kannste auch abmachen bzw. machen die sofern ich das richtig gelsen habe.
Was auf jedenfall gut ist das die die Winterreifen auch verkaufen bzw. dabei sind. Wenn du vernünftige haben willst bist du da ja bald auch schon ein 1000er los

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=148414688&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.modelDescription=RS&minPowerAsArray=223&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=262&maxPowerAsArray=KW&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1


Aber der ist ja ...GRÜN :motz: und hat ziemlich viele KM drauf... eher nichts für mich.
 
Was hast du denn gegen grün? :D
Wollte anfangs auch weiß haben bin aber mittlerweile echt froh das ich grün habe. Ist doch schon mehr Blickfang und weiß finde ich so ausgelutscht. der trend ist irgendwie schon wieder raus. Hatte vorher ein fiesta st in weiß. Alle 3 Tage putzen :D aber gut ist jedem selber überlassen


Wieviel km soll er denn maximal haben?
 
Also an sich hab ich nichts gegen ne "kracherde" Farbe bei solchen Autos. Mein 2005er Megane RS war Orange, mein TTS war rot. Aber wenn ich ihn in grün nehme darf ich bei der Chefin nicht mehr ran :doh:
Spass bei Seite, weiss find ich halt grad gut bei dem Wagen, gerade wenn er nicht in ne Waschstrasse soll, dann ist weiss ja gut da nach dem Absprizten in der Box man auf weissem Lack nicht die Kalkflecken sieht (für Leute wie mich, die keinen Kopf für polieren etc haben echt hilfreich).
Vollausstattung wäre gut, schwarze Felgen find ich sehr geil, unverbastelt sollte er sein. Falls kein Navi und Rückfahrkamera, dann so günstig das Eddy mir noch was einbauen kann. Km nicht über 30000 und EZ nicht vor 2010. Garantie ist eigentlich auch ganz wichtig/interessant, da ich gerne mal ins Klo greife :thumbs-down_new:

So, also suche ich die Eierlegende Wollmilchsau unter den RS ^^

Fonsi
 
Moin und Hallo in eurem schönen Forum,

bin gerade kurz davor mir einen RS zu zulegen. Steht in Meinerzhagen beim freundlichen Fordhändler.
Kann mir jemand was zu dem Auto sagen? Kennt das jemand bzw. den Vorbesitzer? Und kann mir jemand was
zu dem Fordhändler sagen?

Für Infos wäre ich euch dankbar.

Grütze

Der Michel
 
fzs1000 schrieb:
Moin und Hallo in eurem schönen Forum,

bin gerade kurz davor mir einen RS zu zulegen. Steht in Meinerzhagen beim freundlichen Fordhändler.
Kann mir jemand was zu dem Auto sagen? Kennt das jemand bzw. den Vorbesitzer? Und kann mir jemand was
zu dem Fordhändler sagen?

Für Infos wäre ich euch dankbar.

Grütze

Der Michel

Also wenns der FFH gegenüber der Jet ?? Tanke ist dort habe ich meinen auch her. hatte 2800 KM drauf die laut des FFH nur der Chef persönlich gefahren ist. Herr Vedder hatte mich damals bedient. War sehr nett und umgänglich. Kannst ja mal nen schönen Gruß bestellen ;).
 
Jau genau der ist das. Neben Mc Donalds.
Und warst du zufrieden da? Kann man da sein Wägelchen auch in die Werkstatt bringen?
Wie sind deine Erfahrungen mit den Jungs.
Ich frage so komisch weil es mir nicht in den Kopf will warum man sich so ein Auto kauft,
dann in einem Jahr nur 4500km gondelt und dann die Fuhre wieder verkauft. Das kommt
mir irgendwie spanisch vor.
Is ja schon ne Stange Geld die ich da morgen auf den Tisch lege, da will ich nicht ins Klo
packen...

Gruß

der Michel
 
naja, nicht jeder, der den rs gekauft hat, fährt den auch im alltag. und wenn man den nur mal am wochenende rausholt und dann nicht grad durch halb deutschland damit fährt, dann kommen eben keine hohen km-stände zusammen. kann ja sein, dass derjenige einfach festgestellt hat, dass er für den rs nicht die zeit hat und ihn dann lieber wieder abgibt, als ihn in der garage vergammeln zu lassen. man muß nicht immer vom schlechtesten ausgehen, es gibt durchaus vernünftige gründe, die in frage kommen. ;)
 
fzs1000 schrieb:
Jau genau der ist das. Neben Mc Donalds.
Und warst du zufrieden da? Kann man da sein Wägelchen auch in die Werkstatt bringen?
Wie sind deine Erfahrungen mit den Jungs.
Ich frage so komisch weil es mir nicht in den Kopf will warum man sich so ein Auto kauft,
dann in einem Jahr nur 4500km gondelt und dann die Fuhre wieder verkauft. Das kommt
mir irgendwie spanisch vor.
Is ja schon ne Stange Geld die ich da morgen auf den Tisch lege, da will ich nicht ins Klo
packen...

Gruß

der Michel

Also da ich aus der Limburger Gegend komme und das 100 KM sind, zwar alles AB aber hin zurück sind es dann schon 200 KM dafür fahr ich dort nicht extra hin. Zumal an meinem noch nichts dran ist bis auf das Problem mit meinen abgefahrenen Innenflanken. Deswegen kann ich nicht viel was zur Werkstatt sagen. Ich habe mit meinem jetzt genau 6000 KM runter sprich ich bin den rs jetzt 3200 KM in 4 1/2 Monate gefahren. Also kann das mit 4500 KM schon hinkommen die einen holen das Auto nur bei Sonnenschein raus und am WE. Die anderen fahren das Auto jeden Tag und das ganze Jahr über.

Was mich halt etwas wundert das er jetzt schon 4 oder 5 mal einen RS hat der wenig KM hat frage mich halt wo der die herbekommt ;).

Also wie gesagt vom Vertrieb her wenn du bei Herrn Vedder bist passt alles von der Werkstatt kann ich nichts sagen. Ist ja auch nicht die einzige Ford Werkstatt sicher in deiner nähe ;).

Bestell mal einen schönen Gruß von Herrn Will aus Limburg ;).

Danke.
 
Was haltet ihr von diesem Angebot von einem Ford Händler:


Grüner RS mit EZ 06/09
Vollausstattung
17000km
TÜV/AU neu
Inspektion neu
A1 Garantie
Zustand ist wie neu

Festpreis ist 28000€.


Ich habe zwar mal geschrieben, dass ich keinen RS haben möchte der nicht mehr die Werksgarantie besitzt aber mittlerweile denke ich so. Ist TÜV/AU + Inspektion + Anschlussgarantie nicht genauso viel Wert, als wenn ich jetzt noch 6 Monate Restgarantie hätte? So weiß ich wenigstens, dass in diesem Moment alles in Ordnung ist und die wichtigsten Sachen trägt ja weiterhin die A1 Garantie. Oder ist da jetzt ein Denkfehler bei!?
 
Das Angebot klingt soweit erstmal in Ordnung.

Ich selber würde allerdings an Deiner Stelle lieber zu einem 2010er Modell tendieren! Da wurden ja ab Werk gewisse Dinge geändert (Spritzschutzblech kann sich nicht mehr verbiegen, bessere Befestigung der Unterbodenverkleidung, eventuell auch mit einer recht aktuellen SW wie CH bzw. CJ (gut das kann der Besitzer eines 2009er Modells nachträglich auch alles gemacht haben lassen)).

Ansonsten würde ich mir den RS den Du gesehen hast einfach mal anschauen wenn er bei Dir in der Nähe ist.

Dann kommts noch drauf an ob Du auf jedenfall eine längere Garantie haben möchtest (ich selber hab bei meinem das 3. Jahr dazugeordert) oder es Dir, so wie Du es schreibst, sogar reicht wenn Du nur die A1 Garantie bekommst.

Ich selber würde ja auch eher zu einem Wagen tendieren der noch ein "wenig" Werksgarantie genießt und unverbastelt ist.

Du suchst aber auf jedenfall nen Grünen oder ist Dir die Farbe egal?
 
Scream1984 schrieb:
Das Angebot klingt soweit erstmal in Ordnung.

Ich selber würde allerdings an Deiner Stelle lieber zu einem 2010er Modell tendieren! Da wurden ja ab Werk gewisse Dinge geändert (Spritzschutzblech kann sich nicht mehr verbiegen, bessere Befestigung der Unterbodenverkleidung, eventuell auch mit einer recht aktuellen SW wie CH bzw. CJ (gut das kann der Besitzer eines 2009er Modells nachträglich auch alles gemacht haben lassen)).

Ansonsten würde ich mir den RS den Du gesehen hast einfach mal anschauen wenn er bei Dir in der Nähe ist.

Dann kommts noch drauf an ob Du auf jedenfall eine längere Garantie haben möchtest (ich selber hab bei meinem das 3. Jahr dazugeordert) oder es Dir, so wie Du es schreibst, sogar reicht wenn Du nur die A1 Garantie bekommst.

Ich selber würde ja auch eher zu einem Wagen tendieren der noch ein "wenig" Werksgarantie genießt und unverbastelt ist.

Du suchst aber auf jedenfall nen Grünen oder ist Dir die Farbe egal?


Habe heute Mittag nochmal mit dem Händler gesprochen und nachgefragt ob irgendwas nachträglich geändert worden sind. Die Dinge, die du angesprochen hast, wurden bereits vom Vorbesitzer gemacht. Software weiß ich jetzt leider nicht, kann mir nicht einfach der Händler die aktuelle aufspielen!?

Gibt es noch mehr Dinge die das 2010er Modell gegenüber den 2009er anders hat bzw. geändert wurden, wo man eventuell noch nachfragen sollte ob die gemacht worden sind?

Also eine Garantieverlängerung ist ja eh nicht mehr möglich, da das anscheinend nur bis 9 Monate nach Kauf geht. Ich habe aber bislang noch keinen (für mich) gravierenden Grund gefunden weshalb ich jetzt unbedingt die Werksgarantie gegenüber der A1 Garantie vorziehen sollte.

Farbe ist mir egal, nur blau sollte er nicht sein :lachtot:
 
CoreForce schrieb:
Ich wäre ja bei den letzten 3000 Modellen von 2010 sogar noch eher vorsichtiger.
Zum Thema aktuelle Software schaust Du mal hier im Forum nach "CJ", dann wird vieles klarer.


Was war mit den letzten 3000 Modellen?

Das Thema Software habe ich schon durch ^^ Viel schlauer bin ich aber trotzdem nicht. CJ war für alle, die zu wenig Leistung hatten. CJ ist anscheinend gesperrt. CK soll kommen, nur keiner weiß wann. Das Modell was ich mir ausgesucht habe, sollte eigentlich CG haben, sofern der Vorbesitzer nicht CJ draufbekommen hat oder?
 
haeL87 schrieb:
Das Thema Software habe ich schon durch ^^ Viel schlauer bin ich aber trotzdem nicht. CJ war für alle, die zu wenig Leistung hatten. CJ ist anscheinend gesperrt. CK soll kommen, nur keiner weiß wann. Das Modell was ich mir ausgesucht habe, sollte eigentlich CG haben, sofern der Vorbesitzer nicht CJ draufbekommen hat oder?


Richtig erkannt :ja: ;)
 
Oben