Bremsen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich persönlich hab diese Kombi.
kann nicht klagen. besser als Serie sicherlich. aber nicht unbedingt übermäßig überlegen.

mehr Infos auch in der faq

http://focusrs.de/faq.php?thema=bremsbelaege
 
Was heisst bei dir besser als Serie aber sicherlich nicht überlegen?! ;D

Für mich heisst das - praktisch kein Unterschied zu Serie feststellbar, sondern wenn überhaupt nur aufm Papier. Hast du vorne und hinten Streetmaster?


Gibts eigentlich irgendeine Bremsen Kombination (Scheibe/Beläge) die einfach gesagt "besser bremst" mit originaler Bremsanlage?
 
Habe an der VA die Cosworth Streetmaster Beläge und an der HA die ATE,da diese völlig ausreichen.

Als Scheiben sind Brembos montiert ,sollen wohl die gleichen wie original sein.

Das Bremsen fühlt sich spürbar besser an,allerdings darf man keine K-Sport erwarten,wenn man nur die Beläge wechselt... 8) Ich bin allerdings sehr zufrieden mit dieser Kombi,da ich keinen Track fahre. :prost:

Ray hats wieder auf den Punkt gebracht. Genau so ist meine Empfindung halt auch.


rh-renntechnik schrieb:
Die Kombi funktioniert einwandfrei, bereits zigfach verbaut, da die Streetmaster nicht allzu aggressiv sind klappt das mit der OEM Scheibe sehr gut
 
Ich fahre rundum Tarox F2000 mit rundum Streetmaster Belägen. Wenn die Temperatur bekommen sind sie spürbar besser als die Serienteile. (subjektives Empfinden)
Was mir allerdings auffällt, wenn es nass und kalt ist und man wirklich ganz normal Überland bummelt, sprechen die Bremen schlechter an. Ob das an den Belägen liegt oder an der Kombination kann ich nicht sagen. Sowie ein wenig Temperatur aufgebaut ist, sind sie dann wieder super. Für mich ist das aber absolut kein Grund von dieser Kombination Abstand zu nehmen.

Gruß Michi
 
Die Kombi mit Tarox F 2000 und den Cosworth Belägen sollte eine von den besten sein, hab ich hier mal gelesen. Glaub unter anderem sogar von Ray. Kann das wer bestätigen?
 
Vergleich Serie - Mountune
 

Anhänge

  • Bremsen-Vergleich.png
    Bremsen-Vergleich.png
    2,8 MB · Aufrufe: 242
Sieht gut aus, würde sich wahrscheinlich auch gut unter meinen ATS GTR machen :liebhab:
Würde gerne wissen was es alles an Belägen für den Sattel gibt, hast du ne Belagnummer oder infos zu dem Satteltyp?
 
steven89 schrieb:
Sieht gut aus, würde sich wahrscheinlich auch gut unter meinen ATS GTR machen :liebhab:
Würde gerne wissen was es alles an Belägen für den Sattel gibt, hast du ne Belagnummer oder infos zu dem Satteltyp?

Es gibt den Race

http://www.mountunestore.com/Product/Replacement-RS29-RACE-pad

Und den fast Road

http://www.mountunestore.com/Product/Replacement-RS9-2-FAST-ROAD-pads
 
Ja, offiziell gibt es nur die beiden.
Deswegen frage ich nach der belagnummer, für den Sattel gibts mit Sicherheit ne größere auswahl an belägen.
Oder an hand des satteltyps kann man auch andere beläge finden, es gibt ja da von alcon gefühlt 100 verschiedene sättel.
 
hier mal mein Erfahrungsbericht mit der Bremse des RS, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen unentschlossenen:

Wie alle Track Fahrer habe ich auch schnell gemerkt, daß die Serienbremse der Belastung nicht gewachsen ist.
Habe dann aus Kostengründen erstmal nur die Bremsscheiben und die Beläge geändert,
was schon eine deutliche Verbesserung der Bremsperformance brachte!

Allerdings kam diese Koniguration leider auf typischen GrandPrix Kursen wie Hockenheim oder Spa auch schnell an ihre Grenzen.
Habe mich dann nach einer super Beratung bei Ellmer Autosport in Jülich diesen Winter für die StopTech Anlage entschieden.
Die wurde dann auch bei Ellmer Autosport montiert inkl. Tüv (!), was mir sehr wichtig war!!!

Kann jetzt nach drei Trackdays in dieser jungen Saison sagen, daß ich super happy mit der Entscheidung bin
und endlich, egal auf welcher Strecke von der ersten bis zur letzten Runde die volle Bremsperformance abrufen kann!!!
Das einzige Problem ist jetzt, daß ich mein Grinsen nicht mehr aus´m Gesicht bekomme :mrgreen:

Vielen vielen Dank nochmal an Ellmer Autosport :bravo:
 
Diabolic schrieb:
Fährt hier wer die 356er von AP und kann berichten ?


Hallo, jap ich fahr die 356er von AP. Das Auto wird nur in Rennen bewegt und bis jetzt hats sich echt gelohnt!

Bin sehr zu frieden, und die Teile sind auch alle passgenau. Noch nach 30 min Vollbelastung, bremst die wie beim ersten Mal. :zensur: :bigtongue:


Hab die beim Ray (RH-Renntechnik) bestellt und hat 1A geklappt! :ugly: :bravo:
 

Anhänge

  • 1f825b9fe4c432381e1458bf96c48959.jpg
    1f825b9fe4c432381e1458bf96c48959.jpg
    334,9 KB · Aufrufe: 366
Ja das hört sich sehr gut an :D
Meine sollten in zwei Wochen auch ankommen :bananadancer2:
 
Wie machen sich die Tarox F2000 denn aufm Track,sprich Schleife und Ähnliches.
Fahrt ihr rundum Tarox,nur an der VA? Als Belag fahrt ihr die Cosworth Streetmaster (rundum)?
Evt noch andere Bremsflüssigkeit?
Fahre momentan die Brembo rundum mit den Cosworths an der VA und habe leider schon Fading auf dem Track.

Mfg
 
Ich fahr VA Tarox F2000 mit Endless ME20, HA Serie mit Bluestuff.
Das ganze mit ner gescheiten Belüftung.

Musste die Scheibe nach 10tkm wechseln aufgrund von Rissen.
Bewege das Auto aber nur aufm track.

Bremse funktioniert super.
 
Danke euch.

Welche Bremsenkühlung fährst du denn? Das würde mich interessieren.

Wo wir gerade dabei sind,welches Bremsenentlüftungsgerät nutzt ihr,um die Flüssigkeit zu wechseln bzw. die Anlage zu entlüften?

Mfg
 

Neueste Beiträge

Oben