Bremsen für den RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Yellowstuff habe ich bei mir drauf, Funktioniern im gut, beim Kaltbremsen würde ich etwas aufpassen da fehlt denen etwas der Biss, ist der belag Warm funktioniert das recht ordentlich. Bin aber über den Verschleis enttäuscht. 25000 KM mit den original belägen bei straße und Rennstrecke, 5000 bei Yellowstuff bei selben Fahrprofil schon über 50% weg.
 
René Malberg-Gerle schrieb:
25000 KM mit den original belägen bei straße und Rennstrecke, 5000 bei Yellowstuff bei selben Fahrprofil schon über 50% weg.

...dafür sind sie aber auch bekannt und natürlich für den Sandsturm in Punkto Bremsstaub :DX:

Du könntest hinten auf Redstuff/ATE/Xtra gehen, da sollte der Abrieb deutlich weniger sein; gibbet aber für vorne nicht. Da wäre dann eventuell was in Richtung HP2000 etc. möglich.

Oder aber Du nimmst etwas recht Normales für den Alltag und baust vor Ort beim Trackday etc. vorne schnell die Beläge um (das ist ja recht schnell gemacht bei der Bremboanlage).
 
Auf dem Mustang fahre ich Bluestuff, funktioniert auch im Alltag tadellos, und auf dem Ring halten die Dinger super durch. Und der Mustang aht 50Kg weniger Leergewicht, sollten die Bluestuff beim RS auch funktionieren würde ich behaupten :)
 
Danke erstmal ich definiere es dann mal anders
Ich suche also geeignete Belege für die original Scheiben die besser bremsen als die originalen . Für 99.9 % Alltag . Bitte mal Vorschläge für vorn und hinten .
Wäre euch echt dankbar
 
Kunterbunt64 schrieb:
Danke erstmal ich definiere es dann mal anders
Ich suche also geeignete Belege für die original Scheiben die besser bremsen als die originalen . Für 99.9 % Alltag . Bitte mal Vorschläge für vorn und hinten .
Wäre euch echt dankbar

Brembo HP2000, es sind quasi Brembo originale Sportbeläge. Bremsen warm/ kalt / nass / trocken immer gut. Kosten nicht die Welt und beißen etwas besser als die Originalen Ford :thumbs-up_new:
 
Mr.Mach1 schrieb:
Auf dem Mustang fahre ich Bluestuff, funktioniert auch im Alltag tadellos, und auf dem Ring halten die Dinger super durch. Und der Mustang aht 50Kg weniger Leergewicht, sollten die Bluestuff beim RS auch funktionieren würde ich behaupten :)

Wie sind die denn so von der Haltbarkeit? Fährst du die auf den Originalen Scheiben?
 
René Malberg-Gerle schrieb:
Mr.Mach1 schrieb:
Auf dem Mustang fahre ich Bluestuff, funktioniert auch im Alltag tadellos, und auf dem Ring halten die Dinger super durch. Und der Mustang aht 50Kg weniger Leergewicht, sollten die Bluestuff beim RS auch funktionieren würde ich behaupten :)

Wie sind die denn so von der Haltbarkeit? Fährst du die auf den Originalen Scheiben?

Da fahre ich USR Scheiben von EBC mit den Bluestuff. Die Scheiben halten doppelt solange wie die Klötze. Muss die Klötze etz wechseln, ui Km sind schwer, denke so um die 8-10k inkl Nordschleife, um die 10 Runden, dazu einiges an Deutscher Autobahn, sprich Abbremsen von über 250....

Hilft ned viel dneke ich für den RS, da könnte es besser sein, der hat weniger Gewicht auf der Vorderachse
 
Mal ne Doofe Frage, bremst der RS hinten eigentlich permanent so stark wie vorne? Habe irgendwie den Eindruck meine Felgen sind rundherum immer gleich schmutzig... Manchmal habe ich das Gefühl die Kiste bremst sich in den Kurven dauernd selber stabil...
 
Ne glaub ich wirklich nicht, da das hinten eher sowas wie ne Fahrradbremse ist :ugly:
Die hintere Bremse dürfte wohl so 20-30% der Bremskraft der vorderen Bremse entwickeln, was natürlich auch Bremsstaub produziert.
Wird natürlich mit betätigt, aber es sind kleinere Beläge + Scheiben und es sollte etwas weniger Bremsstaub entstehen.

Und wenn Du die originalen Ford-Beläge drauf hast, herrscht bei Dir auch der permanente rot-braun-schwarze Sandsturm.

Vorne entwickelt sich aber schon mehr Staub. Persönlich merke ich das aktuell..noch immer (warte noch auf mein neues Material :cry: ) daran, dass die vorderen Felgen in einem bestimmten Winkel irgendwie ab so 200-300km nen rötlich-braunen Hauch bekommen, während die hinteren dann noch immer "nur" dreckig-schwarz sind.

Ist auch einer der Gründe für meinen Wechsel, dass ich mir davon eine Besserung bei der Entwicklung beim Bremsstaub erhoffe...hat ja beim Fiesta auch gut geklappt als ich Scheiben + Backen von Original zu Brembo Xtra gewechselt habe. Wurde alles viel entspannter & angenehmer mit der Dreckentwicklung, der Rostempfindlichkeit und auch besser in Punkto Bremskraft.
 

Neueste Beiträge

Oben