Bremsen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mr.F4cktastic

Well-known member
Registriert
29 Feb. 2012
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

einige von euch haben ja schon eine neue Bremsanlage, nun wollte ich euch mal Fragen:
- welche Bremsanlage könnt Ihr mir Empfehlen?
- wo wird sowas gemacht (FFH oder spezielle WS)
- mit welchen kosten ist sowas Verbunden
- nutzen wir mit den originalen Bremsen irgendwelche spezielle Bremsflüssigkeit oder kann ich da einfach
handelsübliche BF nachfüllen

ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe.
 
Ich habe zwar jetzt selber die such maschine nicht befragt, aber da gab es schon viele threads und posts ueber tarox, k-sport, stoptech, ...
Vielleicht schreibt dafuer hier keiner ... ich ja eigentlich auch nicht :mrgreen:
 
Mr.F4cktastic schrieb:
64 Aufrufe bis jetzt und niemand kann Antworten ???????


Probier es doch mal bei der Pumaschmiede, ist doch bei Dir in der Nähe, die haben bestimmt ein paar gute Tipps zur Änderung der Bremsanlage auf Lager.



Gruss Schlappis :winkiss:
 
Hab die Anlage von IS-Racing drin, kann nichts negatives berichten, funktioniert tadellos wo die Originalscheiben schon schlapp gemacht haben. Sieht zudem auch noch top aus wie ich meine.
Dasselbe dürfte auch für ziemlich baugleiche Anlagen gelten, wie z.B. die K-Sport. Passen auch überall diesselben Beläge rein, wobei nur die EBC Yellow zugelassen sind (bei der IS-Anlage zumindest). Ich jedenfalls bereue den Wechsel bisher nicht. Das Tüpfelchen auf dem i wäre noch eine Belüftung zu basteln, momentan bin ich aber einfach zu faul dafür ;)
 

Anhänge

  • 003.JPG
    003.JPG
    212,9 KB · Aufrufe: 1.170
@Joey Dunlop: und was hat der Spaß gekostet und wer hats eingebaut und muss das auch in den Papieren erwähnt werden????

P.S.: Schaut echt gut aus 8) :handjob:

@Schlappi: rufe ich die nächste Woche mal an, thx für den Tip :bravo:
 
http://www.is-racing.de/product_info.php?products_id=140

http://www.racing-fever.de/ford/focus-rs-ab-09/focus-rs-bremsen/is-racing.html
 
Ich habe die Stoptech montiert, bin bis jetzt zufrieden. Wie sie sich auf dem Track schlagen kann ich dir erst Ende Juli sagen dann gehe ich auf die NOS.
Die Kosten werden dir nicht viel helfen da ich sie in der Schweiz gekauft habe.
Bremsflüssigkeit habe ich die von AP Racing drin.
 
Was haltet Ihr davon:

http://racingshop-germany.com/K-Sport-Ford-Focus-II-RS-DA-Bremsanlage-Vorn-356x32mm-8-Kolben
 
Hallo , nach langem Suchen habe ich mich für die Anlage von IS-Racing entschieden. Bekomme die Anlage am 01.08.2013 eingebaut, direkt mit TÜV-Eintragung. Nachdem bei vielen anderen Anlagen auch nach einem Jahr noch keine Teile-Gutachten verfügbar waren, bin ich mit dieser Variante auf der sicheren Seite. Die Anlage wird direkt beim Hersteller eingebaut und
sofort TÜV-Abgenommen und eingetragen. Auch die Yellowstuff-Beläge, die verbaut sind, habe eine Zulassung. Habe auf der Nordschleife bisher 2 Satz Scheiben und 4 Satz Beläge durch und hoffe auf entscheidende Besserung in der Standfestigkeit.
 
Gibts zu schon Threads K-Sport und Is-Racing.

Aber diese Aussage sit falsch!!!

Hallo , nach langem Suchen habe ich mich für die Anlage von IS-Racing entschieden. Bekomme die Anlage am 01.08.2013 eingebaut, direkt mit TÜV-Eintragung. Nachdem bei vielen anderen Anlagen auch nach einem Jahr noch keine Teile-Gutachten verfügbar waren, bin ich mit dieser Variante auf der sicheren Seite. Die Anlage wird direkt beim Hersteller eingebaut und
sofort TÜV-Abgenommen und eingetragen. Auch die Yellowstuff-Beläge, die verbaut sind, habe eine Zulassung. Habe auf der Nordschleife bisher 2 Satz Scheiben und 4 Satz Beläge durch und hoffe auf entscheidende Besserung in der Standfestigkeit.


K-Sport hatte eine gewisse Leiferzeitproblematik die Teilegutachtens. Dies ist aber nicht mehr der Fall, Teilgutachten ist vorhanden und damit die Eintragung problemlos bei jedem Tüv möglich. Absoluit identisches Vorgehen zur IS-Racing. Nebenbei sehen sich beide Analage noch sehr ähnlich. 8O
 
Nur weil sowohl bei K-Sport als auch bei TAROX nach ca. einem Jahr jetzt auch die Teilegutachten vorliegen, ist meine getroffene Aussage nicht "falsch". Ich habe nur berichtet, daß es aus meiner Erfahrung da Probleme gegeben hat und ich jetzt für mich fündig geworden bin.
 
Hi,

habe seit heute die Stoptech drauf :bravo:

bremse2.jpg

Fährt sich im Alltag erstmal "unauffällig". Als nächstes kommt dann der Test auf dem Ring 8)

Gruß
Dirk
 
Dirch schrieb:
Hi,

habe seit heute die Stoptech drauf :bravo:

Fährt sich im Alltag erstmal "unauffällig". Als nächstes kommt dann der Test auf dem Ring 8)

Gruß
Dirk

Mensch Dirk, da isse ja endlich :mrgreen: :thumbs-up_new:

Fährt sich im Alltag vielleich "unauffällig" aber das rot sieht nicht "unauffällig" aus. :D

Ich habe meine Stoptech wieder getauscht ... durch eine "unauffällige" RS Bremse :lol: :lol:
 

Anhänge

  • 2013-07-05-704.jpg
    2013-07-05-704.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 184
Unauffällig und :rs: in einem Satz passt irgendwie nicht... :lachtot: :lachtot:
 
Hallo zusammen,

in diesem Zusammenhang hätte ich mal eine
Frage an die Bremsenexperten.
Meine Serienbremse (Scheiben schon leicht runter)
haben auf der NOS mit Fading ziemlich schnell abge-
baut :motz:
Als günstige Verbesserung würde ich es gerne erstmal
bei der Serienbremse belassen und nur auf neue EBC
Black Dash Disk mit YellowStuff Belägen wechseln.
Bringt das was Gegenüber der OEM Teile oder nur Optik.
:confused2: :confusednew:

Vielen Dank mfg Seb
 

Neueste Beiträge

Oben