Beleuchtung Focus RS MK3

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hat eig. schon jemand die Innenraumbeleuchtung unter den Türgriffen (innen) getauscht? Spiele mit dem Gedanken alles auf blaue LEDs umzubasteln, bin mir aber nicht sicher wie viel aufwand die Türgriff Beleuchtung wäre. Danke
 
Ich hab mal überlegt, ob es nicht cool wäre, auf Multicolor Beleuchtung umzurüsten.
Müsste man bei uns eben noch den Zugang über's Sync 3 codieren.

Der ST-Line 1.5er meiner Eltern hat Dies von Haus aus.

Ich hatte auch mal 'nen netten Kontakt auf Kleinanzeigen, der mir ne Teile-Liste zugeschickt hatte.
Die war allerdings für VFL mit der Verstell-Einheit im Dachhimmel. (Handgeschrieben und nurnoch als Screenshots aufm Handy)

Dann wäre es kein Basteln 8O, sondern eine Ordentliche Umrüstung incl. Option auf Blau einzustellen!

MfG
 
phielz schrieb:
Hat eig. schon jemand die Innenraumbeleuchtung unter den Türgriffen (innen) getauscht? Spiele mit dem Gedanken alles auf blaue LEDs umzubasteln, bin mir aber nicht sicher wie viel aufwand die Türgriff Beleuchtung wäre. Danke

Genau da bin ich auch noch dran...könnte nächstes Jahr passieren mit den ganzen Änderungen, die dann geplant sind/anstehen :mrgreen:

Du weißt schon, das das nicht nur die Griffe sind, sondern auch die Beleuchtung im Fußraum, Dachhimmel zentral, Ablagen der Türen und ganz ehrlich wenn man schon mal dabei ist, dann möchte ich persönlich auch noch hinten diese Beleuchtung in blau. Also auch da Fußraum, Türen und Ablagen :ja:

Das sind aber alles noch Gedankenspiele aus den letzten 4 Monaten...die Umsetzung braucht bei mir immer etwas, aber wir haben es ja nicht eilig!
 
Shadow666 schrieb:
weißt schon, das das nicht nur die Griffe sind, sondern auch die Beleuchtung im Fußraum, Dachhimmel zentral, Ablagen der Türen und ganz ehrlich wenn man schon mal dabei ist, dann möchte ich persönlich auch noch hinten diese Beleuchtung in blau. Also auch da Fußraum, Türen und Ablagen

Ja, das ist mir bewusst, zumindest im Fußraum die Beleuchtung ist einfach zu wechseln. Nur eben bei der im Türgriff bin ich mir nicht sicher ob man dafür die komplette Tür zerlegen muss.
 
Da von Osram immernoch nichts fuer den mk3 da is...hab ich mir mal diese Dinger geholt...
(+ 4 x h7 led's).




Zwar en st, aber die Dinger passen nat. auch beim rs.....Mir gefallen se...sogar sehr. :nixweiss:
 
Wer sich beim RS in Bezug auf die Beleuchtung etwas austoben möchte...
https://autobeam.co.uk/collections/focus-mk3-5-st-rs-2016-2017
 
Virtu5 schrieb:
Wer sich beim RS in Bezug auf die Beleuchtung etwas austoben möchte...
https://autobeam.co.uk/collections/focu ... -2016-2017

Habe kürzlich dort ein paar LEDs gekauft - u.a. LED Blinker für vorne - hier müsst ihr aufpassen, das ist (zumindest bei meinem RS) nicht Plug & Play, hier muss zusätzlich ein Widerstand eingelötet werden ansonsten passt die Blinkfrequenz nicht ...
 
Also H7 Led's kann ich diese hier absolut empfehlen:

Keine Fehlermeldungen und Quali ist sehr gut und vorallem passen se...

https://www.amazon.fr/gp/aw/d/B07MH1YMGN/ref=ppx_yo_mob_b_track_package_o0_img?ie=UTF8&psc=1
 
kennt einer die Fassung der Nebelschlussleuchte? find dazu nix, auch nicht im handbuch. :nixweiss:
meine ist anscheinend kaputt, und ich muss diesen monat zum tüv.
 
Ist eine LED-Einheit, kann man nur komplett wechseln.
2009072 kostet 256€ .
Aber erst mal prüfen ob Strom ankommt, vielleicht liegt der Fehler woanders.
Sicherung, Stecker, Kabel.
 
da hat ford ja wieder ganze arbeit geleistet :doh:
da will ich ma hoffen das du recht hast und der fehler woanders liegt
 
Zu Erinnerung:
Funktioniert nur wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist ! 8)
Ist die Kontrollleuchte im Cockpit an ?
Falls es doch an den LED liegt, würde ich die Einheit aufmachen und reparieren.
 
Ja klar, das Abblendlicht war an, und die leuchte im Tacho auch und dann kam die Meldung das die Lampe nicht funktionert.
Habs jetzt aber nochmal getestet und siehe da, die Nebenschlussleuchte ging ohne Probleme an :hurra2: war vermutlich wirklich irgendwo nen wackler
 
phielz schrieb:
Hat eig. schon jemand die Innenraumbeleuchtung unter den Türgriffen (innen) getauscht? Spiele mit dem Gedanken alles auf blaue LEDs umzubasteln, bin mir aber nicht sicher wie viel aufwand die Türgriff Beleuchtung wäre. Danke

Was ist denn aus diesem Projekt geworden?

Bist Du da schon weiter gekommen? War heute mal beim Ford Händler und er hat so nix als Alternative bei Ford gefunden.
Das Problem ist auch, dass Ford im Teilekatalog wohl nix zur Farbe sagt.

Kann vielleicht jemand hier mit Teilenummern für die 8 Beleuchtungsteile in !!! blau !!! aushelfen?

Oder anders herum...hat jemand einen MK3 RS mit blauer Innenbeleuchtung und würde mir für meinen Fordhändler seine VIN (natürlich per PN) geben; zum Teilesuchen.
 
Nein, nicht wirklich weiter gekommen - das Projekt wurde (wie so viele andere) auf der "TODO Liste" angehängt, da das doch etwas mehr Aufwand is als erhofft; insofern man wirklich alle roten auf blaue LEDs tauschen will.

Evtl. ein Projekt für den Winter 2020 :mrgreen: :nixweiss:
 
Hab quasi ein Y-Kabel hergestellt. 1 Ende hat rund 15 cm, das andere Ende knapp 3 Meter. Das sollte reichen um es im Kofferraum bzw. unter der Rückbank zu verlegen.
Und ich denke ich habe es über dich per Kleinanzeigen bezogen und kann es nur empfehlen!!! Habe auch gleich auf modernere Leuchten umgerüstet alles ordentlich unter der Verkleidung verstaut und habe nun Flutlicht. Ja ich weiß der Beitrag ist schon was her. :cool:

Michi

20220814_191015.jpg20220814_204437.jpg20220814_204535.jpg
 
Ich hab mal überlegt, ob es nicht cool wäre, auf Multicolor Beleuchtung umzurüsten.
Müsste man bei uns eben noch den Zugang über's Sync 3 codieren.

Der ST-Line 1.5er meiner Eltern hat Dies von Haus aus.

Ich hatte auch mal 'nen netten Kontakt auf Kleinanzeigen, der mir ne Teile-Liste zugeschickt hatte.
Die war allerdings für VFL mit der Verstell-Einheit im Dachhimmel. (Handgeschrieben und nurnoch als Screenshots aufm Handy)

Dann wäre es kein Basteln 8O, sondern eine Ordentliche Umrüstung incl. Option auf Blau einzustellen!

MfG
Aber ch wenn der Beitrag älter ist. Ja es ist möglich allerdings sind die Platinen von multicolor Sau teuer da buste fast bei 300 Euro für alles. Dann muss was am bcm umgepinnt werden und einmal Masse in der dachkonsole hinzugefügt werden
 

Neueste Beiträge

Oben