Auto Kaufen mit Ebay als Vermittler???

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie auch immer, der Link von Axxit lies mich laut lachen....das ist wie wenn ein Student seine Abschlussarbeit aus dem I-Net kopiert :lachtot:
 
Habe ihm das hier geschrieben:

Hallo,

könnten Sie mir bitte eine Kopie des Fahrzeugscheins mailen? Und mit dem Transfer ist auch kein Problem, werde nächste Woche geschäftlich in vereinigtem Königreich sein, würde der Auto dann auch ankucken und mitnehmen. würde dann in Bar bezahlen.

Teilen Sie mir nur bitte ihre Adresse mit wo ich das Auto besichtigen kann.

Danke

Ronny

Ps: Ihr Deutsch ist gross, der Translater ist eben nicht 100% ;)


:lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
Ich glaube auch, daß es die klassische Betrügermasche ist: erst einen triftigen Grund vorgeben (zurück nach England) für seinen Verkauf, der eine gewisse Notsituation darstellt (daher der günstige Preis) und dann zahltst Du 50% und hörst nie mehr etwas (leider auch nicht von der Kohle).

Auch per Email-vertrag gibt es immer das Problem, wer zahlt zuerst oder wer erhält zuerst das Gut. Und mit Treuhänderkonto zu arbeiten erscheint etwas übertrieben, angesichts des Gegenwertes des Geschäfts.
 
Ey Leute ich glaube dem Typen jetzt und werde ihm das Geld schicken, er hat mir geantwortet:

Hallo,

Das Auto läuft rund bis 500 km mit einem Tank, je nachdem, wie Sie fahren.
Der Winter Stufen sind auf dem 17 "-Felgen. Die 19" Felgen haben Sommer Ebenen.
Das Auto und die Papiere sind bereits auf der Ebay-Express-Abteilung und jetzt bin ich wartete auf eine User-ID, um die Transaktion zu starten.
Sie können in Newcastle gekommen, um die Übernahme des Fahrzeuges, aber es ist keine gute Idee, weil ich noch in Deutschland kommen und die Papiere müssen. Ebay wird alle Papiere für uns machen, so dass ich nicht brauchen, um in Deutschland in Person gekommen. Der Versand von ebay beschäftigen werden die Papiere an meiner Stelle machen, weil ich will ihm die Rechte.
Ebay ist auf dem ersten Ort in buy&sell auf Internet. Es gibt Millionen von Verhandlungen alltäglich auf ebay und jeder freut sich. Sie können suchen und können sehen, dass jener ebay der gesichertest buy&sell Firma ist.

Sobald ich Ihren eBay-Mitgliedsnamen werde ich die ebay-Transaktion zu starten.

Ebay wird per E-Mail Sie mit Details um die Verhandlung und die Zahlungsdetails schicken. Sie werden machen einen Kauf, den es jetzt für Sie aufführend. In diesem Augenblick müssen Sie 50 % des Gelds zum geschützten Bankkonto des ebay und des Gelds wird bleiben dort übertragen, bis Sie die 5 Tage Besichtigung Periode beenden.

Nachdem Sie die Zahlung machen, müssen Sie ebay die Zahlungsdetails so sie können beglaubigen die Übertragung geben, und wenn alles gut sein wird, sie werden das Lieferungsverfahren anfangen.

Sie werden das Auto in 2/3 Tagen empfangen und Sie werden 5 Tage für prüft haben und prüft es., Wenn das Auto sein wird, wie beschrieben mit keinen Schäden und in gutem Arbeiten gewöhnt Sie die andere Hälfte zu ebay übertragen müssen, unterzeichnet die Papiere und der ebay wird mir das Geld geben., Wenn etwas gut mit dem Auto nicht sein wird, wird ebay Sie 100 % durch Zurückkehren des Gelds zurück in zurückzahlen Ihr Konto.

Jetzt will ich für sicher wissen, wenn Sie das Auto oder kaufen werden, nicht weil ich viele Nachrichten von potenziellen Käufern habe, und ich will eine Entscheidung nehmen.

Wenn alles klar ist für Sie, senden Sie mir Ihren eBay-Mitgliedsnamen, und ich werde die eBay-Transaktion zu starten.

Vielen Dank

P.S.:Ich werde meinen Pass legen für Sie.


Das Beste, er hat mir eine Kopie seines Passes geschickt, also wird schon alles wahr sein :lol:
 

Anhänge

  • scan001.jpg
    scan001.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 1.037
Ja und der hat so nen Tuninghobel??? Ach das will nichts heissen. Schicke gleich heute Nachmittag das Geld dorthin.

Das beste ist: Sie können in Newcastle gekommen, um die Übernahme des Fahrzeuges, aber es ist keine gute Idee

Wo er Recht hat hat er Recht :lachtot: :lachtot:
 
Habe ihm nochmal zurückgeschrieben:

Hallo lieber Herr Williams

Ich werde das Auto nur kaufen, wenn ich es abholen kann. Ich will ein Auto sehen bevor ich es kaufe! Und wenn Sie alle Papiere bei sich haben müssen Sie auch nicht mehr nach Deutschland, das ist ja kompletter Quatsch!
Ebay ist vieleicht sicher, aber wenn ich es abhole ist sicherer!

Schöne Grüsse

Ronny
 
@Ynnor
wenn ich sowas lese bekomm ich Gänsehaut vor Wut..
solchen Leuten muss das Handwerk gelegt werden, am besten das bei Ebay melden,
damit die es überprüfen und dann in bei ebay sperren, damit nicht wirklich noch jemand darauf reinfällt auf diesem Gauner.. (in meinen Augen ist er das)
gleichzeitig würde ich es der Polizei melden, wer weiß was dahinter steckt.. können hier wohl nichts gegen ihn unternehmen solange er nicht hier wohnhaft ist, aber wenn eindeutig Betrug da vorliegt werden die es schon weiterleiten..
geh lieber zu den hiesigen Händler, lieber paar Euro mehr bezahlen als tausende verlieren.. und wenn was sein sollte, hast vor Ort dann jemanden, den du den Hals umdrehen kannst.. (scherz)
 
CoCo schrieb:
@Ynnor
wenn ich sowas lese bekomm ich Gänsehaut vor Wut..
solchen Leuten muss das Handwerk gelegt werden, am besten das bei Ebay melden,
damit die es überprüfen und dann in bei ebay sperren, damit nicht wirklich noch jemand darauf reinfällt auf diesem Gauner.. (in meinen Augen ist er das)
gleichzeitig würde ich es der Polizei melden, wer weiß was dahinter steckt.. können hier wohl nichts gegen ihn unternehmen solange er nicht hier wohnhaft ist, aber wenn eindeutig Betrug da vorliegt werden die es schon weiterleiten..
geh lieber zu den hiesigen Händler, lieber paar Euro mehr bezahlen als tausende verlieren.. und wenn was sein sollte, hast vor Ort dann jemanden, den du den Hals umdrehen kannst.. (scherz)


Hey keine Angst, habe das schon bei Egay gemeldet ;)

Das bei der Polizei melden bringt nix, findest den Gauner sowiso nicht und bis jetzt ist ja noch nichts passiert, also mir persönlich... aber ich geb dir Recht dass die Leute gewarnt werden müssen. Der hat sein Inserat noch auf Mobile, werde denen auch mal Bescheid geben.
 
Habe das Inserat jetzt auch bei Mobile beanstandet und Kopien der Mails hinzugelegt, mal sehen wie schnell das Inserat verschwindet ;)
 
Das verschwindet in null komma nix. Als ich auf ST suche war hab ich auch so einige Beanstandet ohne Kommentar :)
 
Ich sag auch FINGER weg!!! Als ich meinen Alten BMW verkaufen wollte und mein Vater sich nen Smart holen wollte bekamen wir auch so Mails. Das ist pure Abzocke.
Wenn einer schon kein Paypal will würde ich die Finger weglassen.

Wenn du dir noch nen Spaß mit ihm machst frag ihn mal auf wen das Auto zugelassen war hier in D (Name, Vorname, GebDatum/Ort, Wohnort (Straße, PLZ) und die FIN ;)

Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Ich sag auch FINGER weg!!! Als ich meinen Alten BMW verkaufen wollte und mein Vater sich nen Smart holen wollte bekamen wir auch so Mails. Das ist pure Abzocke.
Wenn einer schon kein Paypal will würde ich die Finger weglassen.

Wenn du dir noch nen Spaß mit ihm machst frag ihn mal auf wen das Auto zugelassen war hier in D (Name, Vorname, GebDatum/Ort, Wohnort (Straße, PLZ) und die FIN ;)

Grüße
der Gamble


Er sagt es wäre sein Auto und das Kennzeichen siehst du ja auf den Fotos ;)
 
Und hier er nächste :lol: :

Diese Mail markieren
RE: AW: Subaru Impreza 2.0 4WD GT OZ Superleggera17Zoll - 2.450 EUR
Dienstag, 19. Oktober, 2010 01:04 Uhr
Von:
"rew stew" <[email protected]>
Absender in den Kontakten speichern
An:
[email protected]

Hello again
Thanks for your reply!
The car is in very good running condition, no damages, accidents or scratches no need repairs of course,it is in perfect condition inside and outside , as well the condition of the engine is perfect. I never smoke in it and I want to sell it to a serious person who will take very good care of the car.
First I must tell you that I am located in Sevilla, Spain and the car is here with me. I hope this in not a problem! I have used the car in Germany (It still has german papers) but here the taxes are very big so I can't register it!! I have worked for my company in Germany but now I am back home! Due to the economic crisis I need to sell the car fast!! I have tried to sell it here but nobody wanted it! Someone adviced me to sell it on the continent because it still has german papers and will be easier!
If you want the car you can come here to take it or, if you can't come I would like to use a shipping company for this deal. The process is very easy. This company will handle the delivery of the car and also they will handle all the registration papers. If we will use it you will have 5 days for testing the car before deciding to buy it. They will also give me the payment after you will decide to keep the car.
I will pay the delivery of the car! The delivery time will be arround 3-4 days and the car will be delivered at your home address. In this time you will receive the tracking number of the transaction so you can use it to check the status on the company website. If you want, the company will help you with all the registration papers in your country!

Please don't contact me if you do not have the money for the car or if you only e-mail for simple curiosity!
Best regards
 
Sofort zuschlagen. Klingt nach nem Angebot, das man nicht ausschlagen kann :lachtot:
 
Ja hab das Geld schon überwiesen... und noch 1000 Euro fürs Gewissen draufgelegt, da ich denke dass er die Karre zu weit unter dem Preis verkauft! :ugly:
 
Oben