Auto Kaufen mit Ebay als Vermittler???

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ynnor82

Well-known member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
1
Ort
Luxemburg
Hey Leute,

Ich will mir ne Winterkarre zulegen. Der Verkäufer ist in den UK!
Die Karre gefàllt mir.

Er sagte mir nun, dass er die Sache über Ebay machen will, das heisst Ebay macht alles, Verträge, Versand usw.

Hier seine Email:

Wie ich Sie erzählt habe, ist das Auto hier mit mir in Newcastle, vereinigtem Königreich.
Ich will Schutz Ebay Programmiert für diesen Verkauf benutzen. Ebay ist die erste Firma in Machengeschäft auf dem Internet, schnell und sicher.

Jetzt werde ich Ihnen erklären, wie das Geschäft arbeitet.

1. Zunächst müssen Sie auf ebay.de registrieren und geben Sie mir Ihren EBAY Benutzer-ID (Mitgliedsname).

2. ich werde geben ebay die ganzen Details und sie werden unsere Dingsverhandlung anfangen. Sie werden vorbereiten das Auto für die Lieferung, und die Papiere und die Verträge, die Sie unterzeichnen müssen. Ebay wird machen die ganzen Papiere für uns. Nachdem alles geprüft ist, werden sie Ihnen die ganzen Details der Verhandlung geben.

3. Jetzt müssen Sie 50 % des Betrags zu einem ebay hat geschützt Konto. Das Geld wird bleiben dort für die Sicherheit der Verhandlung deponieren, bis Sie empfangen, und wird das Auto prüfen.

4. Ebay anfängt die Lieferung, und Sie werden das Auto in 2/3 Tagen empfangen.

5. nachdem Sie das Auto empfangen, das Sie eine 5 Tage Besichtigung Periode haben werden, das Auto zu prüfen., Wenn Sie die 5 Tage Besichtigung Periode beenden, ein ebay Agent wird zu Ihnen kommen und Sie müssen ihm Ihre Entscheidung erzählen.

- Wenn das Auto nicht in guter Arbeitsbedingung ist/hat Schäden/es ist, nicht wie beschrieben ebay Sie das Geld hinter übertragen wird, und sie werden mir das Auto bringen. Bitte Notiz die die Rückkehr ist eingeschlossen so wir nicht werden bezahlen zusätzlich.

- Wenn das Auto groß läuft, und es ist, wie beschrieben mit keinen Schäden, Sie den anderen 50 % des Betrags zu ebay übertragen müssen, und unterzeichnet die Papiere, die der ebay Ihnen (Verträge, Titel usw.) bringen wird.

Sie können hier die Details des Schutz Programms auf ebay sehen:

http://pages.ebay.com/coverage/index.html

Die Zahlungsmethode wird Bankübertragung statt Paypal sein. Ich werde die Kosten des ganzen ebay von hier bezahlen. Sie müssen bezahlen nur den Bank Übertragung fees(40-50 Euro den ich denke).

Ich ist alles klar für Sie, senden Sie mir Ihren eBay-Mitgliedsnamen und ich werde den Prozess zu starten.

Vielen Dank



Was haltet ihr davon? Hat einer Erfahrungen damit?
 
Klingt für mich nach "kreativer" Abzocke.

Sag du brauchst ebay für so einen Scheiss nicht. Kaufvertrag via Mail. Kohle via paypal und fertig. Wenn er da was dagegen hat, dann ist es immer ne faule Sache ;)
 
Ich würde darauf auch nicht anspringen. Solche Angebote locken einen nur zum Kauf. Ob du jemals wirklich ein Auto sehen wirst bezweifle ich.
Wenn es professionell wäre, würden die auch den Text nicht mit Google übersetzen.
Der Preis des Wagens ist denke ich mal auch viel zu niedrig (auch wenn ich noch nicht mal weiß, um welches Auto es geht und wie viel es kosten würde....).

Wollte mir selbst über AutoScout24 einen richtig günstigen kaufen. Hätte ihn genau so gewollt, wie er beschrieben war, richtig geiles Ding, genau in meiner Preisklasse. Habe den Käufer angeschrieben und dann kam etwas ähnliches zurück, wie du hier bereits gepostet hast.

Meine Meinung: Finger weg! :|
 
aXXit schrieb:
Klingt für mich nach "kreativer" Abzocke.

Sag du brauchst ebay für so einen Scheiss nicht. Kaufvertrag via Mail. Kohle via paypal und fertig. Wenn er da was dagegen hat, dann ist es immer ne faule Sache ;)


Ich weiss nicht. Er braucht meinen Ebayaccountnamen. Dann würde Ebay mit mir in Kontakt treten um die Papiere zu unterschreiben... er hat mir jede Menge Fotos geschickt auf dem man sogar das Kennzeichen sieht. Müsste ein Polizist in D überprüfen ;)
 
Du zahlst 50 % auf ein von Ebay (oder von einem Betrüger ?) genannten Konto und hast nichts in der Hand. Kein Paypal ! Hört sich schwer nach Betrug an !!! Und die ganzen Einfuhrprobleme (Steuer, Zulassung in D). Würde ich vehement von abraten!
 
ich schliess mich axxit an, klingt nach Abzocke. Faul ist das du die Hälfte des Betrages im Vorraus überweisen musst. Was ist das den für ein Verfahren? :confusednew: Wenn das wirklich über Ebay läuft bezahlst du per Paypal fertig. Oder du bezahlst den KOMPLETTEN Betrag per überweisung im Vorraus.
 
drshp schrieb:
Du zahlst 50 % auf ein von Ebay (oder von einem Betrüger ?) genannten Konto und hast nichts in der Hand. Kein Paypal ! Hört sich schwer nach Betrug an !!! Und die ganzen Einfuhrprobleme (Steuer, Zulassung in D). Würde ich vehement von abraten!

Das Auto ist in D angemeldet! Er gibt an dass er 2 Jahre in D gelebt hat und zurück nach England musste. Jetzt benötige er einen Rechtslenker, deshalb verkaufe er das Auto!

Ich selbst bin ja auch nicht naiv, deshalb wollte ich noch mehrer Meinungen hören ehe ich mein Geld in Betrüger investiere!

Glaube ich schreibe mal ne Mail an Ebay ;)
 
ynnor82 schrieb:
drshp schrieb:
Du zahlst 50 % auf ein von Ebay (oder von einem Betrüger ?) genannten Konto und hast nichts in der Hand. Kein Paypal ! Hört sich schwer nach Betrug an !!! Und die ganzen Einfuhrprobleme (Steuer, Zulassung in D). Würde ich vehement von abraten!

Das Auto ist in D angemeldet! Er gibt an dass er 2 Jahre in D gelebt hat und zurück nach England musste. Jetzt benötige er einen Rechtslenker, deshalb verkaufe er das Auto!

Ich selbst bin ja auch nicht naiv, deshalb wollte ich noch mehrer Meinungen hören ehe ich mein Geld in Betrüger investiere!

Glaube ich schreibe mal ne Mail an Ebay ;)

Wo steht denn das Auto?
Wer händigt dir das aus?
Kannst du es vor dem Kauf anschauen?
 
Also hier der Link zu Mobile:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=136982040&origin=PARK&pageNumber=1&tabNumber=1

Und hier der bisherige Emailverkehr Ihr müsst von unten nach oben lesen:

Diese Mail markieren
Re: 2005 Seat Leon FR 07.2005 180PS ca74800KM LPG Gasanlage
Samstag, 16. Oktober, 2010 18:53 Uhr
Von:
Dieser Absender wurde von DomainKeys geprüft und bestätigt
"Todd Williams" <[email protected]>
Absender in den Kontakten speichern
An:
"Ronny Gudendorff" <[email protected]>
Hallo,

Wie ich Sie erzählt habe, ist das Auto hier mit mir in Newcastle, vereinigtem Königreich.
Ich will Schutz Ebay Programmiert für diesen Verkauf benutzen. Ebay ist die erste Firma in Machengeschäft auf dem Internet, schnell und sicher.

Jetzt werde ich Ihnen erklären, wie das Geschäft arbeitet.

1. Zunächst müssen Sie auf ebay.de registrieren und geben Sie mir Ihren EBAY Benutzer-ID (Mitgliedsname).

2. ich werde geben ebay die ganzen Details und sie werden unsere Dingsverhandlung anfangen. Sie werden vorbereiten das Auto für die Lieferung, und die Papiere und die Verträge, die Sie unterzeichnen müssen. Ebay wird machen die ganzen Papiere für uns. Nachdem alles geprüft ist, werden sie Ihnen die ganzen Details der Verhandlung geben.

3. Jetzt müssen Sie 50 % des Betrags zu einem ebay hat geschützt Konto. Das Geld wird bleiben dort für die Sicherheit der Verhandlung deponieren, bis Sie empfangen, und wird das Auto prüfen.

4. Ebay anfängt die Lieferung, und Sie werden das Auto in 2/3 Tagen empfangen.

5. nachdem Sie das Auto empfangen, das Sie eine 5 Tage Besichtigung Periode haben werden, das Auto zu prüfen., Wenn Sie die 5 Tage Besichtigung Periode beenden, ein ebay Agent wird zu Ihnen kommen und Sie müssen ihm Ihre Entscheidung erzählen.

- Wenn das Auto nicht in guter Arbeitsbedingung ist/hat Schäden/es ist, nicht wie beschrieben ebay Sie das Geld hinter übertragen wird, und sie werden mir das Auto bringen. Bitte Notiz die die Rückkehr ist eingeschlossen so wir nicht werden bezahlen zusätzlich.

- Wenn das Auto groß läuft, und es ist, wie beschrieben mit keinen Schäden, Sie den anderen 50 % des Betrags zu ebay übertragen müssen, und unterzeichnet die Papiere, die der ebay Ihnen (Verträge, Titel usw.) bringen wird.

Sie können hier die Details des Schutz Programms auf ebay sehen:

http://pages.ebay.com/coverage/index.html

Die Zahlungsmethode wird Bankübertragung statt Paypal sein. Ich werde die Kosten des ganzen ebay von hier bezahlen. Sie müssen bezahlen nur den Bank Übertragung fees(40-50 Euro den ich denke).

Ich ist alles klar für Sie, senden Sie mir Ihren eBay-Mitgliedsnamen und ich werde den Prozess zu starten.

Vielen Dank

P.S.: Traurig für mein Deutsch, wird es groß sein, wenn Sie Englisch sprechen.

2010/10/15 Ronny Gudendorff <[email protected]>

Hello

So you are selling the car by ebay? Do you have the Link please?
Is the car still in Germany? Where can I see the car?

Greatz

Ronny

--- Todd Williams <[email protected]> schrieb am Fr, 15.10.2010:


Von: Todd Williams <[email protected]>
Betreff: Re: 2005 Seat Leon FR 07.2005 180PS ca74800KM LPG Gasanlage
An: [email protected]
Datum: Freitag, 15. Oktober, 2010 01:47 Uhr

Hallo ,

Der letzte Preis der Auto ist 5.200 EUR
Das Auto ist in sehr guten Bedingungen, wie neu.Das Innere und äußerlich sind perfekt.Keine Unfälle, keine Kratzen, keine Schäden.
Ich war in Deutschland für 2 Jahre und jetzt ich bin hinter in Newcastle, vereinigtem Königreich.Das Auto hat deutsche Papiere.
Ich verkaufe das Auto, weil ich einen mit dem Fahrersitz auf der richtigen Seite brauche, und die Autos sind sehr billig hier in vereinigtem Königreich.
Der Deal wird mich gemacht durch ebay.com .
Wenn Sie das Auto wollen, erzählen Sie, dass mich und ich Ihnen die ganzen Details geben werde.

Vielen Dank
 
ynnor82 schrieb:
Achyles schrieb:
Dingsverhandlung

Ja genau so sehe ich das auch...FINGER WEG! :warn:


Je der hat nen Translator benutzt. Man und ihr habt Recht, das Auto ist schon recht billig!


Deshalb lässt man sich da gerne blenden. Habs mir jetz nochmal genauer angeschaut: ist zu 100% Abzocke.

Hier auch gleich der Beweis: http://www.e-recht24.de/forum/1765-auto-kaufen-england-24.html#post40334

Falls du mir die gesparte Kohle überweisen willst, gerne gebe ich dir meine Bankdaten per PM :mrgreen:
 
Hier die Bilder die er mir auf meine Anfrage geschickt hat:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 2.545
  • 2.jpg
    2.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 2.545
  • 3.jpg
    3.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 2.545
  • 4.jpg
    4.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 2.545
  • 5.jpg
    5.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 2.545
  • 6.jpg
    6.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 2.545
  • 7.jpg
    7.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 2.545
  • 8.jpg
    8.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 2.545
  • 9.jpg
    9.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 2.545
  • 10.jpg
    10.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 2.545
  • 12.jpg
    12.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 2.545
  • 13.jpg
    13.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 2.545
ynnor82 schrieb:
drshp schrieb:
Du zahlst 50 % auf ein von Ebay (oder von einem Betrüger ?) genannten Konto und hast nichts in der Hand. Kein Paypal ! Hört sich schwer nach Betrug an !!! Und die ganzen Einfuhrprobleme (Steuer, Zulassung in D). Würde ich vehement von abraten!

Das Auto ist in D angemeldet! Er gibt an dass er 2 Jahre in D gelebt hat und zurück nach England musste. Jetzt benötige er einen Rechtslenker, deshalb verkaufe er das Auto!

Ich selbst bin ja auch nicht naiv, deshalb wollte ich noch mehrer Meinungen hören ehe ich mein Geld in Betrüger investiere!

Glaube ich schreibe mal ne Mail an Ebay ;)

Definitiv Betrueger! Das ist die Masche von denen, hab ich schon 1000 mal gehoert und gelesen. Gibt sogar so ne Seite wo Leute die drauf reingefallen sind ihre erfahrungen nieder geschrieben haben.
 
Ok danke Axxit and alle anderen ;) Deshalb wollte ich das hier diskutieren, weil ich ein sehr skeptischer Mensch bin und hatte noch nie was von der Sache mit Ebay da gehört! Es hätte ja sein können dasss ich da etwas verpasst hätte....

SchADE UM DAS SCHÖNE AUTO :lol:
 
ynnor82 schrieb:
Achyles, der Waghen steht angeblich in den UK wird schwer ihn vorher zu sehen

Seit 2 Jahren in UK und noch immer mit deutschen Kennzeichen, bzw. angemeldet?
Gibts in UK / DE keine Ummelde pflicht :DX:
 
Achyles schrieb:
ynnor82 schrieb:
Achyles, der Waghen steht angeblich in den UK wird schwer ihn vorher zu sehen

Seit 2 Jahren in UK und noch immer mit deutschen Kennzeichen, bzw. angemeldet?
Gibts in UK / DE keine Ummelde pflicht :DX:



Nee er schreibt er wäre 2 Jahre in D gewesen und nun zurück in Uk :lol:

Ich glaube ich spiele noch ein bissen mit dem Idioten :mrgreen:
 
Ich hatte auch mal mailkontakt mit so ner vollpfeife... Die gleiche Geschichte hat er mir auch erzaehlt. In DE gearbeitet, zurueck nach England, bekommts auto nicht los, weil rechtslenker, steht aber in EN usw....

http://www.motor-talk.de/forum/betrug-beim-autokauf-bzw-autoverkauf-t1246526.html

Einfach mal nach Autokauf abzocke googeln und du findest die wildesten geschichten.
 
Oben