Auspuff Klappe

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das Problem ist, dass wenn bei dem Selbsttest (öffnen der Tür) die Klappe ein wenig hängt, die Fahrmodi blockiert werden, auch wenn sich beim Fahren im normalen Modus die Klappe normal öffnet. Hilft nur ausmachen, kurz warten, Tür auf und zu und neu starten und hoffen, dass der Test funktioniert hat. Wie hier gesagt wurde: WD40 und das Problem trat bei mir seltener auf. Oder um das Problem ganz zu lösen (ohne sich eine neue AGA zu kaufen) einen kleinen Stecker besorgen. ;)
 
Gabs da nicht ein Update für, dass sich in einem solchen Fall die Fahrmodi weiterhin anwählen lassen auch wenn es mal an der Klappe harkt?
 
...mhm.....ich frag mal ganz vorsichtig.....Klappe steuern über Tür auf und zu...??
Was zur Hölle ist das ......???

...Ihr wollt mich jetzt aber nicht irgendwie an der Nase rumführen, oder ?? :wallbash:
 
Die Klappe macht einen selbsttest beim öffnen der Tür, fällt dieser negativ aus wird auch nicht mehr versucht die Klappe anzusteuern. Wenn dann der RS abgestellt wird und die Tür auf und zu gemacht wird mit ein paar sekunden pause wird der test nochmal gemacht.

Hab das bei meinem getestet wenn man der klappe bei dem selbsttest den stecker zieht in offener stellung bleibt die solange stehen bis man den RS abstellt und tür auf/zu macht.

Fahrmodi gingen bei mir trotzdem noch alle trotz abgezogenem stecker ;)
 
..mit wieviel dbA ist der RS MK3 eigentlich unter U.1 in der Zulassung eingetragen...?

EDIT : Ok, habs in der Suche gefunden, sind 86.....
 
Gibts für unseren eigentlich auch so ne softwarenäßige lösung um die klappe manuell per Knopfdruck öffnen und schliessen zu lassen?

Kumpel hat das im rs3 ist unsichtbar verbaut und greift auf den can bus zu.
Wenn er start/stop ausschaltet ist die klappe permanent offen.
Mega gute lösung ohne Fernbedienung oder anderen aufälligen zeugs.
 
..mit Sicherheit gibt es eine Lösung, aber per Knopfdruck nachgrüstet, heißt meißt ohne TÜV,
weil die Drehzahlabhängige Norm in dbA über das Steuergerät nicht erfüllt wird, und auch nicht im
Fahrzeugschein eingetragen ist...schlicht weg, das Fahrzeug wird still gelegt, und oder
die Betriebserlaubnis ist erloschen.......deutsche Gesetze...naja....
..Werksmäßige Anlagen kriegen das problemlos,,,,,,Ford Mustang aktuell 5,0 V8 mit 93 dbA und
hat sogar einen schaltbaren NachbarschaftsModus auf "leise"...mhm.....
...der c43 ist mit 95 dbA eingetragen, und der Ofen ist im Sport+ extrem laut und knallt wie die Hölle...
..und der Hyundai I30n ist sogar mit über 100 eingetragen..... 8O 8O

...kranke Welt......was soll's.....................Nachti.... :prost:
 
der_taucher schrieb:
Gibts für unseren eigentlich auch so ne softwarenäßige lösung um die klappe manuell per Knopfdruck öffnen und schliessen zu lassen?

Kumpel hat das im rs3 ist unsichtbar verbaut und greift auf den can bus zu.
Wenn er start/stop ausschaltet ist die klappe permanent offen.
Mega gute lösung ohne Fernbedienung oder anderen aufälligen zeugs.

Da gibt es das folgende Teil:
https://www.cjponyparts.com/awe-switchpath-remote-pair-for-cat-back-exhaust-switchpath-focus-rs-2016-2018/p/132511012/
Ob es funktioniert weiss ich nicht und ob man das wirklich braucht ist die andere Frage.
Denn die Klappe ist doch im Sport Modus bereits die meiste Zeit geöffnet!


u996viic schrieb:
....und der Hyundai I30n ist sogar mit über 100 eingetragen... :prost:

Wurde in der Zwischenzeit alles geändert. Die neueren Auslieferungen sollten nun nicht mehr 100db eingetragen haben.
 
Kumpel hat Freitag seinen I30N abgeholt. Ist mittlerweile nur noch mit 91 oder 93 db eingetragen sagte er.
Aber der Sound ist immer noch top.

Ich denke, ist bestimmt schon öfters hier angesprochen wurden… ich hab z.B. eine Flap Control drin.
Damit kann man zu – Serie – auf einstellen. Über Sinn und Unsinn kann man sprechen. Für mich trotzdem sinnvoll,
denn wenn ich zur Frühschicht fahre muss nicht zwingend jeder in der Nachbarschaft wach werden…
 
Das ist eine Box die Plug and Play an die vorhandenen Stecker der Klappe gesteckt wird.
Das Kabel selbst wird durch eine Dichtung in den Kofferraum verlegt und die Box in die zig Möglichkeiten gelegt.

Dichtung wieder abdichten oder erneuern und dann glücklich sein

Gibt dazu auch ein Video bei YouTube. Einfach unter Flap Control Focus RS suchen.

Preislich ca 270€
 
@tommy: habe mir ein vid zur flap control angesehn von der monster garage.

Eine frage dazu kann man das unterm auto aus so verbauen das man eben nicht direkt sieht das es illegal ist :nixweiss:

Also das man mit dem serienkabel in den innenraum geht und nur mit dem anderen rauskommt?
So scheint das ja nicht gedacht zu sein weil die beiden zusammen geschrumpft sind.

So ist es eben wenn sich der nette herr in uniform hinten unters auto legt leider sehr eindeutig :|
 
So wie du dir das vorstellst leider nicht. Oder man zieht einfach nen zusätzlich Kabelkanal darüber.
Solche hat man ja im Motorraum... da kann man sich dran orientieren. Oder umwickelt es mit Hockeytape, dass ist dem original Tape sehr ähnlich.
Ich habe es oben mit Isolierband umwickelt, unten mit nem Kabelbinder zusammengefasst fertig.
 
.....immer wieder schön zu lesen, "wie mache ich es, das es nicht illegal aussieht"...???

..ich liebe öffentliche Foren, wo einfach mal die Wahrheit gesagt wird..... :hurra: :bananadancer2: :hurra2: :cooler: :cooler: :cooler:

...darauf ein Pröstrer'chen...... :prost: :prost: ......Grüßli von mir.....:)
 
Ich habs halt im RS3 gesehn und das ist bei einer kontrolle erstmal komplett unsichtbar weil alles im innraum hinter der verkleidung ist.

Schon wenn man von unten den verdacht erweckt es könnt nicht serie sein isses mir zu heiss

Iss jetzt nich so das ich ständig mit offener klappe rumfahre aber wäre ja scho ganz geil wenn mans einfach frei auf machen kann. So lang es da aber nur so ne lösung gibt bleib ich lieber beim serien system da ist die klappe ja auch wahrlich nicht viel zu.
 
Valve Control verstehe ich nicht! Wozu macht man nicht einfach den 5th Drive Mode? Dann stell ich da den Motor auf Leistung und Auspuff auf laut ... fertig.
Zündung aus ... Zündung an ... Normal Mode. :anbeten:
 
Ich verstehe nicht was das rumgespiele an der Klappe soll, wird der Orgasmus dann schöner?
Das Ding ist eh fast immer offen, und wenn man genug Gas gibt sowieso.
Ich geb doch keine 20 Euro aus für den Blindstecker der eh nichts bringt.
 
NitrousNorbert schrieb:
Ich verstehe nicht was das rumgespiele an der Klappe soll, wird der Orgasmus dann schöner?
Das Ding ist eh fast immer offen, und wenn man genug Gas gibt sowieso.
Ich geb doch keine 20 Euro aus für den Blindstecker der eh nichts bringt.

Weniger Verschleiß :ugly:
 

Neueste Beiträge

Oben