Auspuff Klappe

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dom_Ink schrieb:
Klar benötigt das KFZ das, allein schon weil wir dann wieder irg wo bei dem Tema mit der Lauststärke, den Emissionen, der Steuer und und und wären, wenn man es so genau betrachten möchte. Das sich ein Konzern damit theoretisch ziemlich stark selbst ins Fleisch schneiden kann ist mir durch aus klar, aber hiervon muss ja nicht gleich immer direkt ausgehen, oder?

Ich kann mir persönlich nur sehr gut vorstellen, dass die Klappe die ja anscheinend leicht anfällig für irg welche Problemchen ist, den Ford Werkstätten jetzt schon ein Dorn im Auge ist :pfeif:

Ne, ist sie nicht. Ich arbeite in einer Ford Werkstatt. Wenn ist es ein Dorn im Auge für Ford.
Für die Werkstätten ist sowas leicht verdientes Geld. Teile austauschen ist immer besser als Fehlerdiagnosen ;)
 
Habe soeben den Anruf gekriegt dass es nun eine neue Klappensteuerzung geben wird.
Ob diese wirklich an den "Stimmungsschwankungen" meines RS schuld ist, konnte man nicht sagen und auch betreffend den 1500U/min im Stand weiss man bisher nicht mehr.
Immerhin darf ich den mk4 Focus, welcher sich mit dem 1L Motor wirklich sehr gut fahren lässt, noch 24h länger fahren.
Auch innen sieht das Teil sehr gut aus und die Verarbeitung ist bisher sehr gut :)
Mal schauen ob es Morgen dann besser wird mit der neuen Klappe :mrgreen:
 
Guten Morgen,

bei mir ist das Problem mit der Klappe folgendes:

Beim Klappentest beim Aufschließen des RS quietscht die Klappe zweimal, sprich beim Hin- und Her-justieren. Das nervt schon etwas.

Würde da wie vorher schon erwähnt Graphitspray reichen, oder doch die Fahrt zur Werkstatt.

Freundliche Grüße

Korsar
 
Korsar schrieb:
Guten Morgen,

bei mir ist das Problem mit der Klappe folgendes:

Beim Klappentest beim Aufschließen des RS quietscht die Klappe zweimal, sprich beim Hin- und Her-justieren. Das nervt schon etwas.

Würde da wie vorher schon erwähnt Graphitspray reichen, oder doch die Fahrt zur Werkstatt.

Freundliche Grüße

Korsar

Kurzfristig reicht das bestimmt aber auf länger lass sie doch auch einfach auf Garantie tauschen.
Dann hast Ruhe ;)
 
Chris89 schrieb:
Korsar schrieb:
Guten Morgen,

bei mir ist das Problem mit der Klappe folgendes:

Beim Klappentest beim Aufschließen des RS quietscht die Klappe zweimal, sprich beim Hin- und Her-justieren. Das nervt schon etwas.

Würde da wie vorher schon erwähnt Graphitspray reichen, oder doch die Fahrt zur Werkstatt.

Freundliche Grüße

Korsar

Kurzfristig reicht das bestimmt aber auf länger lass sie doch auch einfach auf Garantie tauschen.
Dann hast Ruhe ;)

Mir wurde nur der Klappenmotor getauscht. Der Grund war, dass die Klappe selber nur inkl. dem gesamten ESD getauscht werden kann.
Keine Ahnug ob das überhaupt als Garantie durch gehen wird.
 
Das gleiche Problem hatte ich auch. Da man keine "Fehlfunktion" nachweislich in der Werkstatt feststellen konnte, war Ford nicht bereit die Auspuffanlage (zwecks Klappenproblematik) zu tauschen. Man gewöhnt sich halt an alles...
 
Gibts eigentlich alternative Stellmotoren die man nutzen könnte? Ich weiss jetzt nicht, ob es der Motor selber ist, der probleme macht, oder die Klappe selber. Ich hab die Stoffler AGA, der ja ne andere Klappe aber den OEM Stellmotor nutzt, von daher gehe ich nicht davon aus, dass es die Klappe selber ist, sondern eher der Motor oder nen Kontakt oder sowas, aber kann mich da irren. Daher die blöde Frage, obs evtl. ne alternative beim motor gibt, die dem Problem etwas Abhilfe schafft. Nervt halt teilweise schon, machste Tür auf, hörst es quitschen wie n Bremsender Zug, aber trotzdem meldet der BC "Fahrauswahl nicht möglich"... -.-
 
Ich seh das nicht ein selber einen anderen Stellmotor zu bezahlen. Ich hab das selbe Problem mit der Fehlfunktion und mein Kumpel mit seinem RS auch. manchmal reicht es Zündung aus , Tür auf, Tür zu, Zündung ein und es geht wieder. Wird aber von Woche zu Woche und Monat zu Monat häufiger. Ist echt nervig auf dauer und irgendwann ist das ding ganz hinüber :thumbs-down_new:
 
Da ich sowieso langsam aber sicher die Schnautze voll habe, trotz neuem Stellmotor, ist nun eine Ego-X AGA auf dem Weg :mrgreen:
Das Problem besteht auch mit dem neuen Motor immer noch genau gleich und deshalb muss es fast die Klappe selber sein.

Schliesst die Klappe eigentlich im Stand komplett ?!
 
Juzzt schrieb:
Da ich sowieso langsam aber sicher die Schnautze voll habe, trotz neuem Stellmotor, ist nun eine Ego-X AGA auf dem Weg :mrgreen:
Das Problem besteht auch mit dem neuen Motor immer noch genau gleich und deshalb muss es fast die Klappe selber sein.

Schliesst die Klappe eigentlich im Stand komplett ?!

Das Problem ist ja nicht der Stellmotor, den zu tauschen is eigentlich völliger Schwachsinn.
Das liegt am Klappenmechanismus selbst und den kann man eben nicht tauschen, weil eingeschweißt.
 
richtig geil gelöst von Ford..... Das Problem werden so viele haben/bekommen..
 
Ist doch nur ein Auslieferungsauspuff. Bleibt eh nicht länger dran, wie die Schonbezüge auf den Sitzen! :ugly:
 
Ja eine kleine Gruppe versteht das nicht aber ich will keine andere AGA weil die Serie schon wirklich überdurchshcnittlich gut ist und Ford wirklich so dämlich ist die fahrmodi an diesem rotz festzumachen. Klar das Auto fährt trotzdem aber das is nicht Sinn der Sache. Wirklich schwach von Ford und bitter für alle mit 2 Jahren Garantie ...
 
Eben, und dazu muss man LEIDER auch noch ergänzen, das es ja nicht so ist dass einem sofort geholfen wird.

Hernach heißt es noch "wir können da jetzt keinen direkten Defekt feststellen" was ergibt dass erstmal nichts gewechselt wird..
Oder man muss mehrmals hinfahren, weil sie 1-2x den fehler nicht finden, dann vlt. noch 1x es nicht reapieren wollen und beim 4. mal du das Auto für eine Woche nicht hast.

Wegern ner Klappe....

Ich bin gespannt wie das bei mir verlaufen wird. Quietschen tut sie schon mal :bananadancer2:
 
Dom_Ink schrieb:
richtig geil gelöst von Ford..... Das Problem werden so viele haben/bekommen..

Ist ja nicht so, das man jedes halbe Jahr mal zb nen Spritzer WD40 drauf tut und die Klappe so gangbar bleibt und gar nicht erst anfängt zu quietschen...

Nur mal so nen vorbeugender Tipp für alle hier.
 
..wie wird die Klappe eigentlich gesteuert ? Gibt es da ein extra Knopf oder über die Fahrmodis ?

Grüßli...
 
u996viic schrieb:
..wie wird die Klappe eigentlich gesteuert ? Gibt es da ein extra Knopf oder über die Fahrmodis ?

Grüßli...

Steuer sich automatisch je nach Fahrweise.

Eig sollte die Klappe gar nicht fest gehen, da sie jedes Mal beim öffnen von einen der Vordertüren angesteuert wird.
 

Neueste Beiträge

Oben