Abschreckung gegen ... / Verhindern von Diebstahl

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
UltimateGreenhorn schrieb:
walli schrieb:
Genau das ist es was mich nervt.... der muß mein Auto nicht klauen schon passiert ihm nichts.
Hat keiner gesagt das er an mein Eigentum gehen soll.

Mit anderen Worten: wer sich an DEINEM Eigentum vergreift, ist damit vogelfrei (oder sollte es jedenfalls sein)??

Hab heute in der Zeitung gelesen, dass ein vor der Polizei flüchtender (sog.) Dealer aus ca. 5 Meter Entfernung ne Polizistenkugel in den Hinterkopf bekommen hat. Gut, nach deiner "Logik" wird man dann sagen müssen: selber schuld, hat ihm niemand gesagt, dass er wegrennen soll...

Rechtstatsächlich dürfte Dein Beitrag in die Jahrhunderte zurückreichen, in denen sich Leute wie Kant und Hegel Gedanken über das Heiligtum von Person und Eigentum Gedanken gemacht haben und der sinnbildlichen Vernichtung des Unrechts als Widerspruch zum an sich Seienden und Vernünftigen das Wort geredet haben, lebenspraktisch hingegen könnte er u.U. eher als Indiz dafür gewertet werden, niemals auch nur in die Nähe derartiger Werke gelangt zu sein... :ugly:


ich weiß das ist mit unserer heutigen Wertegemeinschaft nicht vereinbar, aber ich glaub die beste Abschreckung für Diebe ist wenn da schon 3 an der Laterne hängen... Ich glaub niemand will für ein Auto seinen Hals riskieren, erst recht nicht wenn er nur auf Bestellung klaut :baeh:
 
walli schrieb:
Noctunus schrieb:
Mal ganz wertfrei gesagt (also ohne euch irgendwas unterstellen zu wollen...): Alle Maßnahmen, welche einem potentiellen Dieb körperlichen Schaden zufügen sind (leider?) nicht erlaubt. Nicht tödliche Abwehrmaßnahmen (um bei deinem Beispiel zu bleiben 15kV/5mA) wären zwar ein Denkzettel fürs Leben, aber je nachdem wie gut der gegnerische Anwalt ist übersteigt die potentielle Schmerzensgeldforderung den Wert des RS um ein vielfaches - mal ganz von Körperverletzung bishin zu Mordversuch abgesehen. So kaputt die Vorstellung für viele sein mag und wieviel einem sein Hab und Gut (in diesem Fall der Wagen) auch wert sein mag ... Menschenleben darf man bei den Schutzmaßnahmen nicht in Gefahr bringen.
Fällt also eher unter den Tisch, auch wenn man einem (potentiellen) Dieb am liebsten alles mögliche Unheil wünschen würde ... :stock1:
Genau das ist es was mich nervt.... der muß mein Auto nicht klauen schon passiert ihm nichts.
Hat keiner gesagt das er an mein Eigentum gehen soll.
Genauso ein Irrsinn wie das meine Haftpflicht zahlen muß wenn der in meine Bude einsteigt und die Treppe runter fällt..... Am besten still in ne Ecke setzen oder noch ne gute Fahrt wünschen, mehr darf man ja nicht. Da könnt ich eskalieren ganz ehrlich....

Da gebe ich euch Recht. Ich habe mal von einem entfernten Bekannten gehört, dass bei ihm eingebrochen wurde, durch die Garage ist der jenige eingestiegen. Der Bekannte hatte eine Grube in der Garage die nicht abgedeckt war (weil er auch normalerweise der einzige war der die Garage betritt), aber der Einbrecher ist dort reingefallen und brach sich den Arm. Er wurde erwischt, hat aber im gegenzug den Eigentümer angezeigt wegen Körperverletzung. Die Dreistigkeit von dem Einbrecher. allein für eine solche Äußerung müsste man ihm den anderen Arm und beide Beine zusätzlich brechen. Das Ende vom Lied der Einbrecher hat seine Strafe fürs einbrechen bekommen, dazu kommt aber das er Recht bekommen hat und Schmerzensgeld vom Eigentümer bekommen hat. Der Richter der das entschieden hat, bei dem müsste auch mal eingebrochen werden. Jeder der nicht in diese Garage einbricht tut sich auch nichts. Also wer anderen kein Unrecht tut, dem gehts weiterhin gut. Das deutsche Recht ist in vielerlei Hinsicht für den Arsch.
In America kann der Einbrecher froh sein, wenn ich ihn nicht erschieße, um meine Familie und Eigentum zu schützen.

Genau das selbe mit den Autoeinbrüchen, wenn dem Verbrecher dort was passiert bekommt er nachher Recht. Wieso? Menschen die anderen Menschen Unrecht tun, haben in meinen Augen und auf Bezug des verbrechens gewisse eigene Rechte abgetreten.
Das ist meine Meinung.
 
@Markus RS95: meine 100 %ige Zustimmung!!! Wer sich an mir, meiner Familie, meinem Eigentum, meinem Hund etc. vergeht, der hat sein Recht auf körperliche Unversehrtheit damit verwirkt!

Rechtsprechung hin oder her, aber wenn ich einen bei mir in der Wohnung erwische, wie er sich grad mit meinem wohl verdienten Hab und Gut aus dem Staub machen will... Dem gnade Gott :twisted:

Angemessene Selbstjustiz ist in diesem Fall absolut gerechtfertigt (zumindest meiner Meinung nach :maul: )
 
Markus RS95 schrieb:
walli schrieb:
Noctunus schrieb:
Mal ganz wertfrei gesagt (also ohne euch irgendwas unterstellen zu wollen...): Alle Maßnahmen, welche einem potentiellen Dieb körperlichen Schaden zufügen sind (leider?) nicht erlaubt. Nicht tödliche Abwehrmaßnahmen (um bei deinem Beispiel zu bleiben 15kV/5mA) wären zwar ein Denkzettel fürs Leben, aber je nachdem wie gut der gegnerische Anwalt ist übersteigt die potentielle Schmerzensgeldforderung den Wert des RS um ein vielfaches - mal ganz von Körperverletzung bishin zu Mordversuch abgesehen. So kaputt die Vorstellung für viele sein mag und wieviel einem sein Hab und Gut (in diesem Fall der Wagen) auch wert sein mag ... Menschenleben darf man bei den Schutzmaßnahmen nicht in Gefahr bringen.
Fällt also eher unter den Tisch, auch wenn man einem (potentiellen) Dieb am liebsten alles mögliche Unheil wünschen würde ... :stock1:
Genau das ist es was mich nervt.... der muß mein Auto nicht klauen schon passiert ihm nichts.
Hat keiner gesagt das er an mein Eigentum gehen soll.
Genauso ein Irrsinn wie das meine Haftpflicht zahlen muß wenn der in meine Bude einsteigt und die Treppe runter fällt..... Am besten still in ne Ecke setzen oder noch ne gute Fahrt wünschen, mehr darf man ja nicht. Da könnt ich eskalieren ganz ehrlich....

Da gebe ich euch Recht. Ich habe mal von einem entfernten Bekannten gehört, dass bei ihm eingebrochen wurde, durch die Garage ist der jenige eingestiegen. Der Bekannte hatte eine Grube in der Garage die nicht abgedeckt war (weil er auch normalerweise der einzige war der die Garage betritt), aber der Einbrecher ist dort reingefallen und brach sich den Arm. Er wurde erwischt, hat aber im gegenzug den Eigentümer angezeigt wegen Körperverletzung. Die Dreistigkeit von dem Einbrecher. allein für eine solche Äußerung müsste man ihm den anderen Arm und beide Beine zusätzlich brechen. Das Ende vom Lied der Einbrecher hat seine Strafe fürs einbrechen bekommen, dazu kommt aber das er Recht bekommen hat und Schmerzensgeld vom Eigentümer bekommen hat. Der Richter der das entschieden hat, bei dem müsste auch mal eingebrochen werden. Jeder der nicht in diese Garage einbricht tut sich auch nichts. Also wer anderen kein Unrecht tut, dem gehts weiterhin gut. Das deutsche Recht ist in vielerlei Hinsicht für den Arsch.
In America kann der Einbrecher froh sein, wenn ich ihn nicht erschieße, um meine Familie und Eigentum zu schützen.

Genau das selbe mit den Autoeinbrüchen, wenn dem Verbrecher dort was passiert bekommt er nachher Recht. Wieso? Menschen die anderen Menschen Unrecht tun, haben in meinen Augen und auf Bezug des verbrechens gewisse eigene Rechte abgetreten.
Das ist meine Meinung.


Dann hatte dein bekannter nen richtig richtig schlechten Anwalt. ..
wenn der Richter wirklich so inkompetent war.
Revision und beim nächsten hätte der bessere Anwalt einen Freispruch rausgeholt inklusive den Staatsanwalt mal bei der kammer gemeldet.
Denn wenn jemand bei dir einbricht kann er sich brechen was er will.
Grube hin oder her eine Grube muss nicht abgedeckt sein.
Er ist selber hinein gelaufen und wurde nicht geschubst.
 
Das ist ja wieder so ein Thema die in diese Richtung geht ---> ein entfernter bekannter dessen Schwager sein angeheirateter Onkel seinen Stiefbruder den er nie gesehen hat
 
Irgendwie läuft die Diskussion gerade etwas in die falsche Richtung... :roll:
Nochmal kurz zur Erinnerung: Es geht darum Möglichkeiten abzustecken möglichst einfach den Diebstahl zu verhindern oder unattraktiv zu machen.
Es geht NICHT darum Diebe zu Fangen, Quälen, Elektrisieren, Enthaupten oder sonstige diabolische Strafen anzuwenden ... :warn: :thumbs-down_new:

So ... weitermachen :mrgreen:
 
100%igen schutz gibt es nicht, wenn jemand die karre klauen will, schafft er das auch. das ist wie mit dem einbruchssicheren haus, kommt der einbrecher alleine nicht rein, macht er das eben mit dir zusammen.
 
cart schrieb:
100%igen schutz gibt es nicht, wenn jemand die karre klauen will, schafft er das auch. das ist wie mit dem einbruchssicheren haus, kommt der einbrecher alleine nicht rein, macht er das eben mit dir zusammen.

Wie mit dir zusammen?

Garage ist schon ganz sicher denke ich und dann noch ein Auto vor die Garage stellen, dann geht nicht mehr alles in drei Minuten.
 
Wenn er es haben will - leider ist auch das schon passiert - mit vorgehaltener Pistole wirst du ihn gerne ausparken und den Schlüssel geben ... diese Variante ist natürlich erst bei den ganz hochpreisigen Modellen realistisch ....

...wohin bringt man bitte so auffällige Autos, allein der Abtransport geht doch nur am Hänger hinter Planen ...Russland ? Moldawien ? ??
 
Sehr viele Sachen werden ja auf BESTELLUNG geklaut, stecken Banden dahinter die die Autos nicht zum ausprobieren klauen. Werden oft zerlegt und im Ausland in Teilen oder neu zusammengebaut verkauft.
 
Meine Garage daheim ist via „Sicherheitstor“ gesichert, sprich erschwert von außen zu öffnen. Dennoch nicht unmöglich, würde aber Zeit kosten und das mögen die Diebe gar nicht. Statistisch gesehen wird ein Auto binnen 5 Minuten aufgebrochen, gestartet und entwendet. Zusätzlich stell ich meinen Alltagswagen noch vor meine verschlossene Garage. Ich denke, dass sollte für’s erste ausreichen. Klar, die 100 %tige Sicherheits gibt’s einfach nicht.
 
Seit dem Video bei dem ein Typ innerhalb von Sekunden über den OBD Port die Alarmanlage platt gemacht hat, steht das definitiv bei mir ganz Oben auf der Liste.
Klar kann man dann noch argumentieren, dass es auch Leute geben mag, die den RS dann einfach auf nen LKW laden ... aber das können se bei mir knicken.
Der Weg zur Garage ist grad mal breit genug für den RS :mrgreen:
 
bin nur mal gespannt, wann die banden geschnappt werden :roll: aber der staat hat eh kein geld für solche operationen... lieber ne beschissene brücke bauen, die ins nichts führt, oder n paar neue amtsgebäude, die nicht genutzt werden :irre:


[video]https://www.youtube.com/watch?v=NenNKwS0Zjw[/video]


wenn man sich das anschaut, merkt man, dass die meisten auch shcon wissen, dass oft die fahrzeuge als köder ausgelegt werden :wallbash: glaub da is einfach schon ne schraube locker in manchen köpfen :nein: sehen sich schon mehr im recht, als dass man reue zeigt, etwas falsch entschieden zu haben :nixweiss: (und jeder von uns hat mal mist gebaut! frage ist nur, ob die dann draus was lernen)


dass USA und BC schlimm sind ist klar... aber was da momentan in UK abgeht ist nicht mehr normal :irre: und hier wirds irgendwann genauso :thumbs-down_new:
selbst wenn man erwischt wird... 8 Wochen knast und das war :kotz: auf den eintrag ins archiv scheißen die meisten mittlerweile
 

Neueste Beiträge

Oben