Ölverbrauch

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wird eh bald eine "Rückrufaktion" geben für RS die in einem bestimmten Zeitraum produziert wurden bezüglich Ölverbruch. Aber nichts schlimmes
 
whoaaaa schrieb:
Wird eh bald eine "Rückrufaktion" geben für RS die in einem bestimmten Zeitraum produziert wurden bezüglich Ölverbruch. Aber nichts schlimmes

Weißt du auch welcher Zeitraum?
 
Wo bekommt man solche Infos dass es bald eine Rückrufaktion geben wird ?
Und warum schreibst Du nicht was Du weißt wenn Du weißt das es nicht schlimmes ist ?

Edit:
Die Rückrufaktion für den von Dir genannten Zeitraum ist schon im System zu finden sehe ich eben.
Das PCM wird neu programmiert um den Ölverbrauch unter extremerem Einsatz besser berechnen zu können.
Sollte wohl jeder Käufer demnächst Post bekommen.
 
Hab nach 4000 km noch so gut wie kein Öl gebraucht. Und bei mir steht im etis nichts von einer geplanten Rückrufaktion.
 
Bei meiner Fgstnr. steht es auch nicht drin.
Aber die Aktion selber steht schon bei den Rückrufaktionen drin, mit dem oben genannten Bauzeitraum, sieht man wenn man eingeloggt ist.
 
NitrousNorbert schrieb:
Bei meiner Fgstnr. steht es auch nicht drin.
Aber die Aktion selber steht schon bei den Rückrufaktionen drin, mit dem oben genannten Bauzeitraum, sieht man wenn man eingeloggt ist.

Wo eingeloggt ist? Ich mach es nicht drauf falls es was geben sollte. Hab kein Öl Problem wie manch anderer.
 
Wenn das PCM neu programmiert wird darf ich hinterher wohl wieder zu Revo fahren.
 
bei mir steht es bereits drinne.

im USA Forum scheint es schon seit dem 9.11. bekannt zu sein.


New FSA 16B43

SUBJECT: Customer Satisfaction Program 16B43
Certain 2016-2017 Model Year Focus RS Vehicles
Powertrain Control Module Reprogramming

PROGRAM TERMS
This program will be in effect through November 30, 2017. There is no mileage limit for this program.

AFFECTED VEHICLES
Vehicle Model Year Assembly Plant Build Dates
Focus RS 2016-2017 Saarlouis August 3, 2015 through September 26, 2016
Affected vehicles are identified in OASIS and FSA VIN Lists.

REASON FOR THIS PROGRAM
In some of the affected vehicles, when subjected to high performance driving conditions (this includes
extended time at higher engine speeds, high loads, engine braking, hard cornering maneuvers, and
track use), it is possible the engine may experience a low oil level condition due to increased oil
consumption. Continued high performance driving with low engine oil level may lead to internal
engine damage or catastrophic engine failure.

SERVICE ACTION
Dealers are to reprogram the Powertrain Control Module (PCM) using Integrated Diagnostic Software
(IDS) release 102.02 or higher. The new PCM program will more accurately predict oil change
intervals under performance driving conditions as outlined above. This service must be performed on
all affected vehicles at no charge to the vehicle owner. Additionally, an addendum to the owner’s
manual supplement, recommending the owner conduct more frequent engine oil level checks, will be
included with the owner letter mailing. The addendum is to be inserted in the owner’s manual.

http://www.focusrs.org/forum/9-focus-rs-discussions/34985-new-fsa-16b43.html
 
Gnadenloos schrieb:
Wenn das PCM neu programmiert wird darf ich hinterher wohl wieder zu Revo fahren.

das ist doch zu gefährlich ? wenn dann erst Revo,alles auf original,dann ford update,dann wieder revo.
 
Hallo delavu, bekommst du da nicht probleme wenn du dich weigerst das zu machen :nixweiss: :confused2:
so wie viele hier ford beschreiben, könnte man meinen, das wenn dann dein motor kaputt geht, das ford die schuld auf dich schiebt weil du es hast nicht machen lassen, weißt wie ich meine.
 
Wie läuft das dennab?
Wird man vom Händler/Ford angeschrieben oder am einfchsten in die Werkstatt fahren und nachfragen?
 
PeperRainer schrieb:
Hallo delavu, bekommst du da nicht probleme wenn du dich weigerst das zu machen :nixweiss: :confused2:
so wie viele hier ford beschreiben, könnte man meinen, das wenn dann dein motor kaputt geht, das ford die schuld auf dich schiebt weil du es hast nicht machen lassen, weißt wie ich meine.

Was soll da kaputt gehen. Es geht hier um den Ölverbrauch der besser berechnet werden soll.
Nur hab ich keine Probleme mit meinem Öl. Fahr auch nie track oder so.
 
delavu schrieb:
PeperRainer schrieb:
Hallo delavu, bekommst du da nicht probleme wenn du dich weigerst das zu machen :nixweiss: :confused2:
so wie viele hier ford beschreiben, könnte man meinen, das wenn dann dein motor kaputt geht, das ford die schuld auf dich schiebt weil du es hast nicht machen lassen, weißt wie ich meine.

Was soll da kaputt gehen. Es geht hier um den Ölverbrauch der besser berechnet werden soll.
Nur hab ich keine Probleme mit meinem Öl. Fahr auch nie track oder so.

Darum gehts ihm doch auch nicht, eher darum, dass Ford sich dann mit Verweis auf das verweigerte Update aus der Garantie/Gewährleistungspflicht zieht, wenn doch mal was sein sollte.
 
Hab vorher nochmals nachgeschaut, bei aktuell 5300 km hab ich jetzt genau 0,4l nachgekippt. Liegt noch im Rahmen.
 

Neueste Beiträge

Oben