Sync 3 - Software Updates

Car-Hifi, Entertainment, OBDII-Tools, Elektrik, etc.
Antworten
rope2307
RS-Zuschauer
Beiträge: 32
Registriert: Do 8. Mär 2018, 13:39
Fahrzeug: Ford Kuga
Farbe: schwarz
Baujahr: 0- 2-2017
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Sync 3 - Software Updates

Beitrag von rope2307 » Fr 25. Okt 2019, 07:30

cerebro79 hat geschrieben:
Do 24. Okt 2019, 17:13
Leider finde ich hier die Downloads nicht mehr :(

Pegasos hat geschrieben:
Fr 18. Okt 2019, 17:35
_Focus_RS_ hat geschrieben:Sync bei denen EU 4 15 drauf war waren sehr oft Problemfälle bis diese Maps endlich mal Updatet waren.

Du brauchst nur zwei Pakete, das dritte ist eine ausführliche Anleitung falls dir die kurze oben zu kurz wäre.
Beachte noch die "German.nfo" welche du mit einem Editor normal öffnen kannst, da sind die ganzen Links mit drinn.

Sync 3 v3.0.19205 - System_Voice_LOG
Sync 3 v3.2 - Navigation F8 - Map_License_Voice_Gracenotes

Einfach diese beiden Downloaden und dann immer schön nach Anleitung oder Forum.

Gutes Gelingen :)
Danke nochmals
MfG Pegasos
stimmt, die Downloads auf Seite 1 sind weg!!! 8O

cerebro79
RS-Zuschauer
Beiträge: 20
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 03:06
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 350
Farbe: slate grau
Baujahr: 0- 2-2016
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sync 3 - Software Updates

Beitrag von cerebro79 » Fr 25. Okt 2019, 17:17

kann hier jemand helfen?

Benutzeravatar
Shadow666
RS-Fahrer
Beiträge: 191
Registriert: Do 28. Jun 2018, 16:45
Fahrzeug: Focus RS Mk3
Baujahr: 0- 0-2017
Wohnort: Nähe Aachen
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Sync 3 - Software Updates

Beitrag von Shadow666 » Fr 25. Okt 2019, 18:35

Bitte warte noch ein paar Tage.

Das Forum wurde relunched, also können auch Fehler vorhanden sein die behoben werden müssen!

_Focus_RS_
RS-Genie
Beiträge: 1350
Registriert: Di 2. Jan 2018, 17:21
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal

Re: Sync 3 - Software Updates

Beitrag von _Focus_RS_ » So 27. Okt 2019, 16:54

Es sieht zwar momentan noch etwas bescheiden aus aber es ist jedenfalls wieder soweit Hergestellt und die Links funktionieren nun auch wieder.

cerebro79
RS-Zuschauer
Beiträge: 20
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 03:06
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 350
Farbe: slate grau
Baujahr: 0- 2-2016
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sync 3 - Software Updates

Beitrag von cerebro79 » Mo 28. Okt 2019, 17:08

Vielen Dank jetzt hat es funktioniert :)

QLink
RS-Zuschauer
Beiträge: 4
Registriert: So 24. Feb 2019, 15:58
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sync 3 - Software Updates

Beitrag von QLink » Sa 9. Nov 2019, 21:58

Hi Leute,

Mein Sync 3 hat folgende Softwareversion: 3.2 Build 18124

Nehme ich die Dateien 1:1 wie im Post erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"Diese SYNC Software ist nicht mit der im Fahrzeug verbauten SYNC-Hardware kompatibel"

Ich habe mich an die Anleitung German.nfo aus dem Sync 3.2 Archiv aus dem ersten Post gehalten.

Mein USB Stick schaut folgendermaßen aus: (ganz oben im Screenshot sind die Source Files, welche ich verwendet habe)
sync.PNG
Funktioniert die F8 nach wie vor nicht mit meiner Build Number (18124), oder muss ich die autoinstall.lst ebenfalls von der build number her noch anpassen, da ich zwar 3.2 installiert habe, aber eben in einer anderen build number ?

Hat jemand eine Idee oder einen Hinweis für mich ?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Beste Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Focus 1.0
RS-Fahrer
Beiträge: 106
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 09:27
Fahrzeug: FoFo 1.0 FL
Baujahr: 0- 5-2018
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Sync 3 - Software Updates

Beitrag von Focus 1.0 » Mo 11. Nov 2019, 11:44

Moin,

die Updates auf der ersten Seite sind nur für die „alten“ Sync-Versionen (JxxT) und werden deshalb bei dir nicht funktionieren.

Ford hat hier selber für Verwirrung gesorgt indem sich die Softwareversionsnummer des letzten Kartenupdates für das „alte“ Sync mit der Software-Versionsnummer des neuen Sync (xU5T) überschneidet, d.h für das „alte“ Sync gibt es eine Karte mit der Version 3.2. die aber nicht zu deinem Sync mit dem Softwarestand 3.2. passt.

Du kannst auf der mit deiner FIN schauen ob ein Update angeboten wird, aktuell sollte für dein Auto das Software-Build 18275 und die Karte Version 1.18 (=F8) sein.

Gruß FoFo

Antworten