Focus Mk4 ST & RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
mc.shorty schrieb:
Ein Mk4 ST kostet nicht wirklich mehr als ein damaliger MK3 ST.
Dazu bekommst du nun halt ein LSD und elektrisches Fahrwerk.

Verglichen natürlich mit Kaufpreisen und nicht Listenpreisen. Keiner kauft das Auto mit Listenpreis

Genau. Ein Differential, welches in den MK3 St eh rein gehört hätte (ob ein LSD oder was auch immer für eines, mal außen vor gelassen). Und ein elektronisches Fahrwerk, welches zweckentfremdet ist und eher mehr Nachteile hat, als Vorteile, wenn es von Werk aus schlecht abgestimmt ist, siehe MK3 rs.
 
Der neue st hat ein adaptives FW
Der RS hat serie nur verstellbare dämpfer das ist ein unterschied.

Aber es gibt da ja zum glück abhilfe.
 
ben104 schrieb:
Scheint festzustehen mit dem RS [emoji16]

https://www.motor1.com/news/367458/future-ford-focus-rs-electric/


Wenn das , wie die Fakebilder von den Magazinen, kein Fakebericht ist dann steht da eindeutig dass der Typ hat durchblicken lassen dass ein RS kommen wird, man aber in die Trickkiste greifen würde mit Elektro und Hybridspielereien.
 
der_taucher schrieb:
Der neue st hat ein adaptives FW
Der RS hat serie nur verstellbare dämpfer das ist ein unterschied.

Aber es gibt da ja zum glück abhilfe.

Es macht keinen Unterschied, wenn du verstanden hast, worauf ich hinaus will.
Das du es nicht verstanden hast, bzw dir Gedanken drüber gemacht hast, spiegelt sich hier wieder.

Genau, man bezahlt für etwas, wo man schon im Voraus weiß, das man es nachträglich ändern wird (was wieder kosten mit sich bringt).
 
Oh mann

Nicht jeder ändert gleich sein fahrwerk.
Ich habe ihn noch nicht gefahren aber die meisten scheinen mit dem fahrwerk des ST doch recht zufrieden.

Also was ist das problem am neuen fahrwerk?
Das man es bezahlen muss?
Ich denke wenn man es als option gehabt hätte wäre der wagen deswegen nicht günstiger :confusednew:
 
der_taucher schrieb:
Oh mann

Nicht jeder ändert gleich sein fahrwerk.
Ich habe ihn noch nicht gefahren aber die meisten scheinen mit dem fahrwerk des ST doch recht zufrieden.

Also was ist das problem am neuen fahrwerk?
Das man es bezahlen muss?
Ich denke wenn man es als option gehabt hätte wäre der wagen deswegen nicht günstiger :confusednew:


Ich habe nach 1,5 Jahren nichts an meinem Fahrwerk verändert obwohl mich gewisse Dinge stören.

Jeder beurteilt seine Meinung aufgrund von seinen Erfahrungen bzw vergleiche.

Wenn ich als MK3 ST Fahrer behaupte, das der mk4 ST ein gutes Fahrwerk hat. Ist es dann auch so?
 
Genau deswegen finde ich deine aussage traurig das man schon vorher weiss das man schon vorher weiss das mab was verändern MUSS.

Meinen mk2 habe ich bis die dämpfer breit waren auf serie gefahren.
Und beim mk3 hat sich die Gelegenheit mit dem anderen steuergerät galt ergeben.
Ich hoffen ich kann demnächst mal einen st probefahre :prost:
 
Cool wie keiner auf die Aussage in dem Bericht ein geht dass doch ein RS MK4 kommen wird.
Deswegen sind wir doch alle hier.

ST gibts schon, die Diskussion hat sich erübrigt :)
 
Er sagt ja nur das es mit der Elektrifizierung neue wege geben kann.

Hab ich das richtig verstanden?

Wenn der allrad mit hecklastigkeit durch elektro cool werden soll braucht hinten Minimum 130-150kw
Und daran glaube ich in diesem preissegment nicht.
Maximal als extrem teures sondermodell.


Aber wo genau steht das ein RS kommt?
 
der_taucher schrieb:
Er sagt ja nur das es mit der Elektrifizierung neue wege geben kann.

Hab ich das richtig verstanden?

Wenn der allrad mit hecklastigkeit durch elektro cool werden soll braucht hinten Minimum 130-150kw
Und daran glaube ich in diesem preissegment nicht.
Maximal als extrem teures sondermodell.


Aber wo genau steht das ein RS kommt?

Steht doch eindeutig im Text drin, dass der neue RS mit Elektrounterstützung kommen wird.

Und bevor jetzt das Thema Elektro total falsch verstanden wird und es auch noch falsch weiter gegeben wird oder diejenigen den Text nicht richtig gelesen haben, die Rede ist von >Mild-Hybrid<, sprich MHEV. Dass ist kein (!!) Hybrid wo du rein elektrisch fahren kannst.
Das System was Ford da einsetzen will oder auch schon ab nächstem Jahr in den ersten 1-Liter 3-Zylinder Motoren einsetzt, basiert auf 48V und es ist lediglich ein Elektromotor der einzig und allein zur Unterstützung des Verbrenners dient, also im Stillstand (Start-Stopp) oder im Fahrbetrieb, wenn man segelt, dass der Motor dann abgeschalten wird und durch diesen E-Motor wieder gestartet wird. Der einzige Grund ist hier Verbrauchsersparnis (wegen neuer Normen).
Also nix mit großem Akku, hohem Mehrgewicht, extra Boost oder sonstwas!
 
Wie ich schon vor Tagen geschrieben habe, der Post bezieht sich auf einen Post in dem man nicht lesen kann, dass ein neuer RS kommt.

Es ist die Rede von versch. antriebskonzepten, auf die man zurückgreifen wird, wenn es denn der Fall werden sollte. Mehr auch nicht.

Kopiert doch einfach die Zeilen heraus, in denen ihr meint dass die Aussage enthalten ist anstatt immer nur zu sagen, dort steht das ein RS kommt...
 
Also sorry, irgendwann ist auch mal gut! Ich kaue hier niemanden was vor wie ne Tiermutter. War beim letzten Post schon davor was zu schreiben, aber irgendwann reichts. Googelt selbst, dazu gibt’s einige Artikel zum Interview. Wie kann man sich nur so anstellen... :D
 
NitrousNorbert schrieb:
Cool wie keiner auf die Aussage in dem Bericht ein geht dass doch ein RS MK4 kommen wird.
Deswegen sind wir doch alle hier.
Bin ganz Deiner Meinung. Wird sehr interessant was da kommen wird. Motortechnisch sowieso, Ford hat ja einige tolle Varianten zum aussuchen :mrgreen:

Dom_Ink schrieb:
Wie ich schon vor Tagen geschrieben habe, der Post bezieht sich auf einen Post in dem man nicht lesen kann, dass ein neuer RS kommt.

Im originalen Bericht steht der gleiche Absatz ;) Hier der Bericht: https://www.autocar.co.uk/car-news/industry/exclusive-future-ford-according-its-bosses

Dom_Ink schrieb:
Kopiert doch einfach die Zeilen heraus, in denen ihr meint dass die Aussage enthalten ist anstatt immer nur zu sagen, dort steht das ein RS kommt...
Wie gewünscht hier noch die Zeilen:
ZITAT: Will there be an all-new Focus RS? A new one normally appears after the mid-life refresh of a cooking Focus. This time there’s a lot to think about, says Hinrichs. “The world is changing, and we have new powertrain options.” I ask if that means hybridisation but Hinrichs widens this to “electrification”, which makes me think. They wouldn’t launch a Focus RS BEV, would they? Hinrichs changes the subject.

Auf Deutsch: Wird es einen neuen Focus RS geben? Ein neuer RS wird normalerweise nach dem Facelift des aktuellen Focus vorgestellt. Dieses Mal gibt es einiges zu bedenken, meint Hinrichs. "Die Welt ist im Wandel und wir haben neue Antriebs Optionen/Konzepte zur Auswahl." Ich frage ob dies Hybritisierung bedeutet aber Hinrichs deutet mehr in Richtung "Elektrifizierung", was mich zum Nachdenken bringt. Die würden doch keinen Focus RS BEV rausbringen? Hinrichs wechselt das Thema.
 
Genau, und weil er dazu wahrscheinlich auch als höherer Manager noch nix sagen darf, aber auch nicht einfach nein sagen will, wechselt er das Thema.

Ich bin gespannt auf unsere neuen Antriebskonzepte, kann mir irgendwie noch garnicht vorstellen wie sich so ein MildHybrid oder Hybrid anfühlt, bin so ein Ding noch nie gefahren.
Im Ernstfall merkt man als Kunde garnicht was man da fährt sondern fährt einfach Auto......
 
Ganz deiner Meinung. Falls er, Stand des Interview Zeitpunkt, da schon wusste dass es kein RS gibt, hätte er ihn doch durch seine hohe Position gleich dementieren können.
Sein Schweigen sagt für mich mehr aus, dass Ford noch nicht ganz sicher ist was sie genau auf den Markt bringen wollen.
Ich denke auch nicht dass er nicht NEIN sagen wollte sondern nicht darf!

Wird sicherlich sehr spannend und reichlich Zeit hat Ford ja noch, bis man den ersten Prototyp auf der Strecke sieht. Dr neue Focus ST Kombi ist ja auch erst gerade aufgetaucht!
 
Die Frage stellt sich nicht " ob er kommt ", die Frage muss lauten " wann kommt er ".
Ich bin überzeugt, wie einige andere, das er kommen wird.
Geduld haben und warten. :prost:
 
"Normalerweise..." und "es gibt einiges zu bedenken"
Keine Bestätigung und auch kein Dementi...

Wer hier wie wild was reininterpretiert ist selbst schuld...


MfG
 
Keine Bestätigung und auch kein Dementi...


Nicht anderes wurde behauptet, wobei das aber dann vom Leser so ausgelegt werden kann wie er will, ein richtig oder falsch lesen gibt es hier nicht.
Wobei man sich dann halt fragt, wenn NEIN fest steht, warum sagt er es denn nicht?
Wenn JA fest steht, dann darf er nichts sagen.

Also, da man NEIN sofort sagen könnte, es aber nicht tut, stehen die Chancen für JA für mich rechnerisch besser.

Aber ist halt alles meine Auslegung :ugly: :lol:


Ihr glaubt doch selber nicht dass der MK3 RS das letzte für Privatkunden finanzierbare Performancefahrzeug von Ford bleibt?
Da man von einem FiestaRS oder KugaRS nichts mehr hört ( stand ja auch mal was drüber im Internet) denke ich mal getreu dem Motto
"Schuster bleib bei deinen Leisten" dass man sich auf das beschränkt wo man weiß wieviele man davon verkaufen wird, weil man schon drei RS vom Focus gebaut hat, anstatt Experimente mit einem RS eines neuen Modells zu machen.
 
Wir können jetzt noch seitenweise hier diskutieren und Vermutungen aufstellen. Einfach abwarten.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben