Mängelliste

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja, ich kann mich erinnern dass es solche Probleme vor etlichen Jahren schon gab, da musste man an der B-Säule die Versiegelung einer Schweißnaht ( oder ähnlich ) aufbrechen um das Geräusch weg zu bekommen.
Dass sowas heute noch passiert.

Soll ich jetzt extra wegen dem Driss in die Werkstatt fahren ?
 
angel88 schrieb:
Hatte letzt eine Probefahrt m7t dem neuen rs (hatte 500km)da hat es auch überall geklappert an der seite!richtig nervig :wallbash: :wallbash:

Ja leider habe ich mein Fahrzeug auf Grund der Verteilungspolitik von Ford überführen müssen und hatte keine Möglichkeit zur Probefahrt, beziehungsweise waren dort die Außentemperaturen noch nicht so hoch, dass es geklappert hätte.
 
NitrousNorbert schrieb:
Ja, ich kann mich erinnern dass es solche Probleme vor etlichen Jahren schon gab, da musste man an der B-Säule die Versiegelung einer Schweißnaht ( oder ähnlich ) aufbrechen um das Geräusch weg zu bekommen.
Dass sowas heute noch passiert.

Soll ich jetzt extra wegen dem Driss in die Werkstatt fahren ?

Ich kann dir nur sagen das ich mit der B-Säule neben dem Ohr fast wahnsinnig geworden wäre und auch jetzt stört es noch ziemlich. Das Geräusch hinten ist bis auf kühle Temperaturen so erheblich das ich auch noch 10 Termine oder ggfs. nen Werkstattwechsel in kauf nehme um es loszuwerden bevor die 2 Jahre Garantie auf Innentrimm usw. ablaufen.
Hab zwar nich vor das Auto mal zu verkaufen aber sollte es so kommen, nimmt den im Sommer nicht mal nen 80 Jähriger mit kaputtem Hörgerät.
 
Sphere schrieb:
NitrousNorbert schrieb:
Ja, ich kann mich erinnern dass es solche Probleme vor etlichen Jahren schon gab, da musste man an der B-Säule die Versiegelung einer Schweißnaht ( oder ähnlich ) aufbrechen um das Geräusch weg zu bekommen.
Dass sowas heute noch passiert.

Soll ich jetzt extra wegen dem Driss in die Werkstatt fahren ?

Ich kann dir nur sagen das ich mit der B-Säule neben dem Ohr fast wahnsinnig geworden wäre und auch jetzt stört es noch ziemlich. Das Geräusch hinten ist bis auf kühle Temperaturen so erheblich das ich auch noch 10 Termine oder ggfs. nen Werkstattwechsel in kauf nehme um es loszuwerden bevor die 2 Jahre Garantie auf Innentrimm usw. ablaufen.
Hab zwar nich vor das Auto mal zu verkaufen aber sollte es so kommen, nimmt den im Sommer nicht mal nen 80 Jähriger mit kaputtem Hörgerät.
Glücklicherweise bin ich einer derjenigen die bislang (bei keiner Temperatur) irgendwelche störenden Innengeräusche wahrnehmen konnte.
Aber ich würde das genau so machen, immer wieder in die Werkstatt! Und wenn die mich ab dem 6ten Besuch noch so blöde angucken würden - das ist ein Neuwagen, das geht nicht, egal welches Modell!
 
Ich finde nur eine Serviceinfo für den Focus generell

Nr.16-1039
27 Juni 2016
#Knackende Geräusche im Bereich der B-Säule bei der Fahrt/Kurvenfahrt auf unebenen Fahrbahnoberflächen
Bauzeitraum: 01.03.2016-13.06.2016
Baucode: GA-GK
Montagewerk: Saarlouis

Man muss mit einem Kunststoffkeil ( z.B. anderes Ende vom Radmutterschlüssel ) die Tauchgrundierung an der B-Säule zwischen den Blechen aufbrechen.
 
NitrousNorbert schrieb:
Ich finde nur eine Serviceinfo für den Focus generell

Nr.16-1039
27 Juni 2016
#Knackende Geräusche im Bereich der B-Säule bei der Fahrt/Kurvenfahrt auf unebenen Fahrbahnoberflächen
Bauzeitraum: 01.03.2016-13.06.2016
Baucode: GA-GK
Montagewerk: Saarlouis

Man muss mit einem Kunststoffkeil ( z.B. anderes Ende vom Radmutterschlüssel ) die Tauchgrundierung an der B-Säule zwischen den Blechen aufbrechen.


Ich kann dir leidér nicht sagen, ob es ne allgemeine TSI ist oder es eine für den RS gibt, da ich nicht mehr für Ford tätig bin.
Ich weiß nur das wohl ein Paar RS auf der Insel das selbe Problem haben und das Ford das mit dem Plastikkeil als Lösung vorgibt. Bei meiner B-Säule hat es ja was geändert, nur weg war es nich. Ich hol den Wagen morgen wieder aus dér Werkstatt, dann seh ich's ja.
Also völlig Geräuschlos sollte, aber muss ein Neuwagen nicht für mich sein, aber so extrem wie es bei meinem RS ist/war, das kann man keinem zumuten als Hersteller.

Und wenn es dann keine losen Befestigungen oder defekte Bauteile sind, sondern die Werkstatt ewig suchen muss und es nur bei bestimmter Außentemperatur auftritt, dann ist das echt mühsam für Kunde und Werkstatt.
Keine Ahnung warum Ford das Problem auch nach Jahren nicht in den Griff bekommt, das zigfache Abreißen der Innenverkleidungen und ausbauen des Himmels um das Problem zu finden, hat nicht gerade dazu beigetragen mein Fahrzeug als Neuwagen anzusehen.
 
Servus,

das Reifendrucksystem bringt dauernd nen Fehler. Zurücksetzen bringt nichts. Kommt immer wieder. Reifendruck ist aber ok.

Ist der Fehler bekannt?

Danke Gruß

Max
 

Anhänge

  • IMG-20160801-WA0031.jpeg
    IMG-20160801-WA0031.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 2.743
2möglichkeiten: dein freundlicher muss die Sensoren neu anlernen wenn das nicht funkt ist ein Sensor defekt.
 
Nicht beim RS aber es gibt tatsächlich mal den einen oder Anderen Sensor der aussteigt.

Wird auf Garantie getauscht...
 
Hallo,
Mir sind heute 2 Sachen aufgefallen wo ich nicht weiss was ich davon halten soll:
1. Morgens beim Kaltstart hört man deutlich ein Rasseln, kennt dies einer von Euch ? Könnte dies die Auspuffklappe sein oder schlimmstenfalls Ventilspiel ?
2. Da ich bis jetzt nie drauf geachtet habe wollte ich fragen ob das normal ist, daß während der Fahrt der Öldruck dauernd zwischen 1,5 und 4,5 bar schwankt ?
 
Ja der Öldruck muss ja schwanken je nachdem wieviel Gas man gibt. Das ist normal. Außer du meinst das er auch schwankt bei gleichbleibender Geschwindigkeit und gleichbleibenden Lastbetrieben ?
 
Okay, vielen Dank, beim Öldruck ist somit alles in Ordnung. Und das Rasseln ist auch bekannt oder könnte hier was im Argen liegen ?
 
Mir ist jetzt schon ein paar mal aufgefallen das der RS im Sportmodus mal mehr und mal weniger knallt. :hilfe:

Fahre ich ihn richtig warm, also nicht nur 5 km oder so...und schalte dann in den Sportmodus kann es sein das so gut wie kein einziger knall kommt...Es kann aber auch genau so sein das er dann direkt richtig knallt.
Schalte ich dann wieder zurück in den Normalmodus und direkt wieder in den Sportmodus knallt er auf einmal wieder wie gewohnt.
Fahre ich aber im Sportmodus weiter ohne etwas zu ändern, passiert knallmäßig nicht viel. Da hilft dann nur einmal ausschalten bzw. in den Racemodus zu wechseln.

Hat das so in der Art schonmal jemand erlebt?
Ich dachte erst es kommt davon, dass ich zu früh oder zu spät in den Sportmodus schalte, aber das hab ich schon in beide Richtungen probiert.
 
Wieso schaltest Du nicht direkt nach dem Motorstart in den Sportmodus ?
Ist eigentlich der erste Griff, Start-Stop aus und Sportmodus ein.
 
Gute Frage, wahrscheinlich angewöhnt das ich nicht in Versuchung komme nix knallen zu lassen :mrgreen: ...aber an dem verspäteten schalten in den Sportmodus sollte es nicht hängen das er mal knalle bis zum abwinken und mal gar nicht.
Aber ich werde das mal testen
 
@ skibby

das "rasseln" beim Anlassen kommt vom Auspuff her ist ganz normal und ich denke sogar gewollt
 
@ Pipe78

Danke für Deine Einschätzung, bin mir nur sicher daß das Rasseln die ersten Tage nicht zu hören war, deshalb meine Nachfrage. Dann lasse ich es mal darauf beruhen und fahre beruhigt weiter. Schlimmstenfalls gibt es ja genügend Lämpchen die einem mitteilen wenn was nicht in Ordnung sein sollte :lol:
 
mach dir keinen Kopf alles Im Lot

das einzige Lämpchen was dich interessieren sollte ist wenn links das RS Zeichen gelb aufleuchtet....dann ist der Zeitpunkt gekommen hochzuschalten :mrgreen:
 
Beim Knallen ist mir das gleiche Aufgefallen, mal mehr, mal weniger.

Und wenn man dann wie schon beschrieben den Modus einmal hin und her wechselt macht er es wie gewöhnt.

Und was mir auch noch aufgefallen ist, dass wenn man beim Gangwechsel die Kupplung etwas zu früh drückt dann kommt nix, doch wenn man etwas länger wartet dann knallt er wie verrückt. Jedoch fährt man dann nicht so "sauber"...

Fakt ist... der knallt nicht genug :cooler:
 

Neueste Beiträge

Oben