RS geht nicht mehr an

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
_Focus_RS_ schrieb:
Das war ja ein Reimport aus den USA oder sonst wo und kein für die EU produziertes Modell.
Da stellt sich dann auch die Frage woher der wirklich kam und wie mit solchen Fahrzeugen umgegangen wird.

Aus Amerika importierte Fahrzeuge haben in der Regel bei uns auch keine Werksgarantie, da ist man dann auf das Angebot des Händlers angewiesen.
Keine Ahnung wie es bei Fahrzeugen ist welche eigentlich in der EU Produziert wurden.

Man muss einfach nur die entsprechende Fahrgestellnummer in Ford ETIS eingeben,dann hat man die Informationen. Bei einer OASIS-VIN Abfrage steht ob das Fahrzeug die europäische Ford Werksgarantie hat.Solange da nicht steht: ,, Verkauf in USA usw'' oder ,, Totalschaden,alle Garantien aufgehoben'' ,weil die US Autoversicherung schon einen Schaden an Ford USA gemeldet hat,sieht es eigentlich ganz gut aus.

bei Neuwagen die in Amerika als Neuwagen das erste Mal in den Verkauf gekommen sind,gilt die europäische Werksgarantie nicht.

Entscheidend ist aber doch eigentlich wieder der Verkaufsstandort,es muss schon Deutschland oder Europa sein.

Die VIN von dem fraglichen RS würde mich schon interessieren,hab ja täglich damit zu tun,auch mit US Importen Mustang und Co.
 
Mich würde es dennoch brennend interessieren,warum keiner das Auto zum Laufen bringt,nicht mal Ford..

bG :prost:
 
rsopi schrieb:
vielleicht ist der RS gehackt

War auch mein erster Gedanke. Vielleicht das die gestört wurden oder irgendwas strubbelig wurde und sich deswegen nix tut. Allerdings wurde ja Zündschloss und Wegfahrsperre getauscht und in der Zeit die das Auto da ja mittlerweile steht bleibt ja zu hoffen, dass man auch mal das ECU getauscht hat.
 
Ja er Läuft wieder nach dem er im Werk war . aber keiner sagt was sie gemacht haben . ist mir auch egal ...er geht wieder . 82 h hat mein AH am auto verbracht bis Ford das auto ins Werk geholt hat .und ich hatte 8.wochen einen leihwagen .
 
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Das juckt die nicht die Bohne was du als Kunde willst!
 

Neueste Beiträge

Oben