Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo 18. Jun 2018, 15:10

Auf das Thema antworten  [ 550 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 55  Nächste
 Sync 3 - Software Updates 
Autor Nachricht
RS-Experte

Danke gegeben: 53 mal
Danke bekommen: 113 mal
1  Sync 3 - Software Updates
Versionsübersicht
Version 2.0 -> HB5T
Version 2.2 -> HN1T
Version 2.3 -> JL1T / JL7T
Version 3.0 -> JR3T
Version 3.2 -> 1U5T

Packetübersicht
14G381 System
14G391 System Voice Pack
14G421 Navigation Maps
14G422 Navigation Voice Pack
14G423 Gracenotes
14G424 Navigation License

Version der Werksinstallation überprüfen
- Drücke die "Forward" und "Eject" taste gleichzeitig so lange bis ein Soundtest anfängt. (Vorwärts und Herauswerfen).
- Klicke auf "End Test"
- APIM Diagnostics
- IVSU Versions

Reihenfolge der Updates
Werksinstallation v2.0 -> v3.0
Werksinstallation v2.2 -> v2.3 [F6.1] -> v3.0 [F6.1]
Werksinstallation v2.2 -> v3.0 [F7]
Werksinstallation v2.3 -> v3.0

Aktuellste Update Zusammenstellung: Sync 3 v3.0.18093 // Navigation F7
versteckter Inhalt:

- Für die sehr skeptischen unter uns, fand nen Cloud Anbieter in der neutralen Schweiz.
- Die Links zu Ford sowie eine Schnellanleitung sind in der "German.nfo".
- Es müssen alle 3 Dateien im "SyncMyRide" Ordner sein bevor ihr die Installation startet.
- Nimmt einen schnellen USB Stick, Systempaket Installation dauert um die 15 Minuten.
- Die für die Installation benötigte Textdatei "autoinstall.lst" ist vorbereitet, jeder kann die selbst öffnen (Editor) und reinschauen.

- Map vor Voice installieren
- Es müssen alle Dateien im "SyncMyRide" Ordner sein bevor ihr die Installation startet.
- Nimmt einen schnellen USB Stick, dauer um die 30 Minuten pro Falshvorgang.

Sync 3 v2.3 -> v.3.0 - Funktioniert problemlos.
Wenn ihr es richtig macht, steht von beginn bis zu der "OK" Meldung "System wird aktualisiert"
Schief laufen kann nichts, entweder er fängt gar nicht erst an oder bringt ne Error Meldung.

Sync 3 v3.0.18025 - Ford official Update // Nur möglich wenn noch keine v3.0 installiert wurde
versteckter Inhalt:

- VIN wird zur Überprüfung benötigt, nachfolgend der daraus resultierende offizielle Download Link zum Ford Server

Sync 3 mit Navigationssystem
Sync 3 ohne Navigationssystem
- Update auf die neuere System v3.0.18093 empfohlen

- Offizielle Anleitung

Sync 3 v3.0 - System - Navigation // Versionen und Einzelpakete
versteckter Inhalt:
2018/04/03
2018/01/25
2017/11/03
2017/10/03

Ältere Pakete

- Navigation Paket oder einzeln, dann Voice vor Map installieren

Sync 3 v2.3.17109
versteckter Inhalt:

- Voice vor Map installieren
- Es gilt dasselbe wie bei v3.0 beschrieben

Sync 3 v2.3.17109 - Ford official Update

- VIN wird zur Überprüfung benötigt, nachfolgend der daraus resultierende offizielle Download Link

- Offizielles fertiges Paket von Ford, dieselbe Version welche bereits hier angeboten wurde

- Offizielle Anleitung in Englisch, verbesserungswürdig

Wichtige Informationen
versteckter Inhalt:
Beim wenigen alten Systemen gibts manchmal Probleme mit den Kartenupdates, nur ein Error, falsch laufen kann nichts.
Möglich auf F6.1 zu Updaten ist es immer, kann aber sein dass man zuerst die v2.3 installieren muss oder einfach nur die Gracenotes löschen.
Betroffen sind Werksinstallationen der v2.2 mit den EU 4 15 Karten.

Wenn sich die Navigation Map F6.1 nicht installieren lässt.
versteckter Inhalt:
Gracenotes löschen

- Gracenote Ereaser
- Navigation Map F6.1
- Gracenote wieder installieren

Falls es weiterhin nicht möglich ist die F6.1 Map zu installieren
Downgrade auf v2.2

Upgrade auf v2.3
- Systempack
- Navigation Voice (Diese kann allenfalls auch bis zu einer Stunde dauern, sowie lange haben bis sie erkannt wird, vorteilhaft ist ein USB mit LED)
- Navigation Map F6.1

Upgrade auf v3.0

Ein herzliches Danke an alle die sich bedanken :bravo:

Zuletzt geändert von _Focus_RS_ am Mi 25. Apr 2018, 00:15, insgesamt 41-mal geändert.

Fr 19. Jan 2018, 22:30
RS-Zuschauer

Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 1 Danke
Fahrzeug: Focus RS Mk3
Leistung: 350
Farbe: Nitrous blue
Baujahr: 18. Nov 2016
2  Re: Sync 3 - Software Updates
Danke vielmals :thumbs-up_new:

Zwei Fragen:
-Hast Du auch einen Link, um das eigentliche System-Update direkt von Ford zu laden? Die Links enthalten ja nur die Voice-Packs und Gracenote Update, der Rest kommt aus dem Paket aus der Cloud.
-Wenn Du irgendwann noch die Links zum offiziellen 2.3 bereitstellst, wäre das hervorragend. So als Fallback, falls die 3.x doch noch Fehler enthält.

Sa 20. Jan 2018, 19:17
RS-Fahrer

Danke gegeben: 24 mal
Danke bekommen: 11 mal
Fahrzeug: Ford Focus RS MK3
Leistung: 350PS
Farbe: Nitrous Blue
Baujahr: 20. Jun 2017
3  Re: Sync 3 - Software Updates
sandler hat geschrieben:
-Wenn Du irgendwann noch die Links zum offiziellen 2.3 bereitstellst, wäre das hervorragend. So als Fallback, falls die 3.x doch noch Fehler enthält.

Ja das fände ich auch toll. :prost:

Sa 20. Jan 2018, 20:34
RS-Experte

4  Re: Sync 3 - Software Updates
Gerne.

Nur von der System v3.2, jedoch ist die nur für die MY18 Sync 3 Systeme, welche auch optisch anders aussehen.
Machte mir anfangs nicht die mühe Links zu speichern, fand alle 3er bis auf den System wieder, ist jedoch die v3.0 welche ich seit Wochen auch meinem nutze.
Auch möglich dass Ford die auf ihren Server an andere Orte hinpackt wenn neue Versionen erscheinen, die müssen ja auch die Übersicht behalten.

v2.3 wurde ergänzt, System / System Voice / Gracenotes

Sa 20. Jan 2018, 23:22
RS-Zuschauer

Danke bekommen: 4 mal
Fahrzeug: ST / RS
Leistung: 225 / 350
5  Re: Sync 3 - Software Updates
Ich habe bei mir noch die "V2.2 Build 16280" drauf, kann es ein das mir trotzdem noch kein automatischer Update angeboten wird?
Ich würde dann das direkte Update auf 3.0 testen, und bei der Gelegenheit aber evtl. auch gleich die Karten Updaten die hier Version "EU 4 15" sind.
Kannst du mir bitte auch den Link auf die Kartenupdates schicken?
Bei den V7-Karten muss ich entscheiden welche Gegend ich möchte oder wie kann ich das verstehen?

Viele Grüße ;)
Herbert

Mo 22. Jan 2018, 13:32
RS-Experte

6  Re: Sync 3 - Software Updates
Automatische Updates werden in Europa auch bei den neusten Versionen nicht angeboten, das soll angeblich in Zukunft mal der Fall werden.

Das wäre super, bitte gib eine Rückmeldung ob dies klappt. Falls es nicht direkt geht müsstest du zuerst über die v2.3.
Ja bei den Karten Updates F7 muss man sich für eine Region entscheiden, jedoch fehlt dazu noch die Lizenz.

Aktuell kannst du also die Karten nur auf F6.1 Updaten, stelle die Links nachher noch bereit.

Navigation Map v3.0.17128 - F6.1 Karten nun auch ergänzt nachdem ich das Update getestet habe.
Werksversion v2.3 besitzt ebenfalls F6.1 Karten, anhand der fast identischen Dateigrösse sind vermutlich kaum Unterschiede enthalten.
Jedoch empfiehlt es sich auch noch diese auf v3.0 zu Updaten.

Mo 22. Jan 2018, 14:22
RS-Zuschauer

Danke bekommen: 1 Danke
Fahrzeug: Focus RS Mk3
Farbe: Nitrous blue
Baujahr: 18. Nov 2016
7  Re: Sync 3 - Software Updates
Ich habe heute problemlos von 2.2 Build 16223 auf 3.0 Build 17307 aktualisiert.
Ging mit einer USB 3.0 Platte keine 30min. Im Autoinstall-File habe ich die Installation des Navigation Voice Packs unterdrückt, da ich kein Navi habe.
Hatte danach nur Probleme, Android Auto wieder zum Laufen zu bringen. Ob es nun das Entfernen sämtlicher Profile sowie der App oder nur der Neustart des Mobiltelefons am Ende gerichtet haben, weiss ich nicht so genau.
Mir ist in der kurzen Zeit jedoch nichts grossartig anderes oder besseres aufgefallen. Ausser dass das Verhalten mit Android Auto ein wenig anders ist, als bisher gewohnt. Aber das ist ja nix neues, nach jedem Update der App oder Neustart von Sync 3 verhält sich Android Auto im Zusammenspiel mit Sync 3 anders. :ugly:

Di 23. Jan 2018, 00:36
RS-Zuschauer

Danke bekommen: 4 mal
Fahrzeug: ST / RS
Leistung: 225 / 350
8  Re: Sync 3 - Software Updates
Auch bei mir hat das Update von 2.2 auf 3.0 geklappt :mrgreen: . Hat aber wohl gute 30min gedauert. Einige Einstellungen sind auf Defaultwerte gegangen, vieles ist wohl erhalten geblieben. Leider erkennt er die vorhandenen alten Navi-Karten nun nicht mehr, evtl. muss er diese aber "nur" neu laden. Hab aber nicht abgewartet ob da noch was kommt. Werde al Nächstes dann die Karten aktualisieren.

Grüße :thumbs-up_new:
Herbert

Mi 24. Jan 2018, 00:22
RS-Experte

9  Re: Sync 3 - Software Updates
Super, vielen Dank für die Rückmeldung.

Die Navi Karten haben wohl bei einigen gerne mal um die 20 Minuten bis sie wieder komplett da sind, bei mir war dies nie der Fall, hatte jedoch schon immer die F6.1 Karten, zuvor halt noch v2.3.
Dürfte also an den älteren Karten liegen, aber kommen sollten die auf jeden Fall wieder, las dies schon in anderen Foren.

Natürlich ist es zu empfehlen die Karten nun auch zu aktualisieren, dauerte bei mir glaub um die 30 Minuten.

(Allgemein empfehlenswert bei nem grossen Update, egal ob Sync, Handy oder sonstwas, wäre zuvor auf "Werkseinstellungen" zu gehen, sogar auch danach könnte man dies nochmal kurz tun. Das löscht komplett alles. Jedoch ist dies kein muss).

Mi 24. Jan 2018, 00:38
RS-Zuschauer

Danke bekommen: 2 mal
Fahrzeug: Focus RS 2017
Farbe: Nitrous Blau
Baujahr: 30. Mär 2017
10  Re: Sync 3 - Software Updates
_Focus_RS_ hat geschrieben:
Versionsübersicht
Version 2.2 -> HN1T
Version 2.3 -> JL1T / JL7T
Version 3.0 -> JR3T
Version 3.2 -> 1U5T

Packetübersicht
14G381 System
14G391 System Voice Pack
14G421 Navigation Maps
14G422 Navigation Voice Pack
14G423 Gracenotes
14G424 Navigation License

Aktuellste Update Zusammenstellung: Sync 3 v3.0.17307
versteckter Inhalt:

- Für die sehr skeptischen unter uns, fand nen Cloud Anbieter in der neutralen Schweiz.
- Die Links zu Ford sowie eine Schnellanleitung sind in der "German.nfo".
- Es mussen alle 4 Dateien im "SyncMyRide" Ordner sein bevor ihr die Installation startet.
- Nimmt einen schnellen USB Stick, das Komplettpacket dauert gerne mal 30 Minuten.
- Die für die Installation benötigte Textdatei "autoinstall.lst" ist vorbereitet, jeder kann die selbst öffnen (Editor) und reinschauen.
- Wer es detailiert erklärt haben will und alles selbst zusammenstellen muss warten.

- Es mussen alle 2 Dateien im "SyncMyRide" Ordner sein bevor ihr die Installation startet.

Sync 3 v2.3 -> v.3.0 - Funktioniert problemlos, selbst getestet.
Wenn ihr es richtig macht, steht von beginn bis zu der "OK" Meldung "System wird aktualisiert"

Sync 3 v2.2 -> v3.0 - Konne ich nicht testen, wäre froh über eine kurze Rückmeldung, ansonsten müsste man erst die v2.3 installieren und danach v3.0
Schief laufen kann nichts, entweder er fängt gar nicht erst an oder bringt ne Error Meldung.

Sync 3 v2.3.17109
versteckter Inhalt:

- Es gilt dasselbe wie bei v3.0 beschrieben

Weitere Versionen folgen.
versteckter Inhalt:
Auch gibts F6.1 Karten, mit Lizenz welche bisher bei zu alten Versionen das Problem war.
Falls dies jemand testen will kann er sich ja melden, habe die bereits drauf, somit nicht möglich.
F7 (2017) Karten gibt es ebenfalls offizielle, jedoch wird Europa nun Unterteilt, vermutlich liegt dies an der über 11GB grossen F6.1 welche über ne Stunde installieren muss.
F6.1 (2016) ist der letzte Kartensatz wo ganz Europa drinn ist.

Wenn man ein Sync3 mit dem Navi-Paket besitzt, wie siehts dann mit Navigationsupdates bzw. Kartenupdates von Ford aus?

Diese sind nicht kostenlos denke ich mal.

Was ist das für ein Navigations-Map-File das du gepostet hast? :D

Mi 24. Jan 2018, 10:02
Auf das Thema antworten   [ 550 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 55  Nächste