Mein RS heizt nur wenn ich heize!!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

michi

Well-known member
Registriert
14 Jan. 2010
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum!

Ich habe mal wieder ein Problemchen... Meine Heizung funktioniert nur wenn ich einen gewissen Lastlevel überschreite. Wenn ich nur so dahingleite bei 1500 bis 2000 Umdrehungen ist bzw. wird die Heizung kalt.

Nachdem vor ein paar Monaten ein paar minderbegabte Menschen mit FORD Pflaumen auf der Brust an meinem Wagen rumgebastelt haben und dabei auch am Kühlkreislauf rumgepfuscht haben, nehme ich an es ist irgendetwas nicht richtig entlüftet. Leider kenne ich das Kühlsystem vom RS nicht so gut und habe auch keine Explosionszeichnung gefunden.

Ich wäre über jeden Tip bzw. Info bezüglich meines Problems glücklich.

Danke euch!

Gruß Michi
 
Fernandez schrieb:
....gibts hier was neues,Problem gelöst?

Ja. Kühlwasserstand ist durch einen Haarriß im Kühler zu niedrig gewesen. Zwar nur minimal aber das reicht offensichtlich das der Wärmetauscher für die Innenraumheizung nichtmehr ausreichend versorgt wird. Ich nehme stark an das die Wasserpumpe drehzahlabhängig ist und bei meinem Weg zur Arbeit komme ich eigentlich nicht wirklich über 2000 U/min. Ab etwa 3000 U/min war anscheinend genug Druck oder Bewegung im System das der Wärmetauscher doch noch ein bischen was abbekommen hat.
Kühler wurde auf Garantie getauscht und alles ist wieder gut! :)

Gruß Michi
 
Guter Beitrag. Hatte eben genau das gleiche Problem.
Dachte schon ich hätte irgend ein grösserer Schaden... :gott2:
 

Neueste Beiträge

Oben