Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi 15. Aug 2018, 01:34



Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Mehr Sound im MK3 
Autor Nachricht
RS-Picasso
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 21:43
Beiträge: 1844
Wohnort: Kreis Heidenheim
Danke gegeben: 145 mal
Danke bekommen: 54 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Nitrous-Blau Metalli
Baujahr: 0- 0-2016
Mit Zitat antworten
1  Mehr Sound im MK3
Also von dem Soundsystem im MK3 RS Logo in ich schon ziemlich enttäuscht.... zumindest was den Bass angeht.
Ich habe das größte Soundpaket genommen, also mit Subwoofer im Kofferraum, leider merkt man diesen kaum.

Meine Frau hat in Ihrem A3 Bj. 2015 das originale Audi Soundsystem, auch mit Subwoofer im Kofferraum, und da knallt es mal ordentlich...

Kann man relativ einfach und günstig, mehr aus dem Sub rausholen?

_________________
Greeez Martin- - - -
Bild ... der will nur Spielen ^_^


Mo 18. Jul 2016, 19:58
Profil Map
RS-Über`s Wassergeher
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Sep 2015, 11:34
Beiträge: 1715
Danke gegeben: 69 mal
Danke bekommen: 143 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: Black&Blue
Baujahr: 23. Okt 2017
Mit Zitat antworten
2  Re: Mehr Sound im MK3
Was man immer wieder hört, was gut was bringen soll, ist das dämmen mindestens der vorderen Türen.

_________________
  • Ich arbeite für Ford. Aber das ist meine persönliche Meinung, und nicht die der der Ford Motor Company.
  • Seit 8.11.2017 Focus RS MK3 im Spritmonitor
  • Vorher 6/16er RS bei http://www.focusfan.info
Bild


Mo 18. Jul 2016, 20:25
Profil
RS-Guru
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Jan 2015, 18:55
Beiträge: 785
Wohnort: 70329 Stuttgart
Danke gegeben: 87 mal
Danke bekommen: 253 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: Serie
Farbe: MGM
Baujahr: 12. Apr 2016
Mit Zitat antworten
3  Re: Mehr Sound im MK3
http://focusstforum.de/viewtopic.php?f= ... mehr+sound

_________________
The death of every interesting corner is understeer - Tyrone Johnson


Mo 18. Jul 2016, 20:25
Profil Website besuchen
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Apr 2010, 03:46
Beiträge: 215
Wohnort: Hohenlohekreis
Danke gegeben: 19 mal
Danke bekommen: 29 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS Mk3
Leistung: 350
Farbe: Blau
Baujahr: 13. Okt 2016
Mit Zitat antworten
4  Re: Mehr Sound im MK3
Ich denke, das größte Problem wird sein, dass das "Motorengeräusch" über die Lautsprecher eingespielt wird.
Wenn man da nun einen anderen/stärkeren Subwoofer einpflanzt, wird dieser sicherlich auch entsprechend vom syntetischem Motoren Sound angesprochen.
Im schlimmsten Fall hat man dann ein lautes Wummern.
Aber vielleicht weis das jemand genauer bescheid.

_________________
- Motec Ultralight, schwarze Spiegelkappen, schwarze Seitenblinker
- Eibach Federn, Remus AGA, Mountune Schaltwegverkürzung, Mountune Schubumluftventil


Mo 18. Jul 2016, 20:47
Profil
RS-Picasso
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 21:43
Beiträge: 1844
Wohnort: Kreis Heidenheim
Danke gegeben: 145 mal
Danke bekommen: 54 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Nitrous-Blau Metalli
Baujahr: 0- 0-2016
Mit Zitat antworten
5  Re: Mehr Sound im MK3
Bei Facebook hat jemand die gleiche Frage gestellt, als Antwort kam hier etwas von "digitaler Endstufe". Kennt sich hier jemand aus?


Sent from my iPad using Tapatalk

_________________
Greeez Martin- - - -
Bild ... der will nur Spielen ^_^


Di 19. Jul 2016, 23:52
Profil Map
RS-Zuschauer

Registriert: Di 13. Sep 2016, 10:09
Beiträge: 9
Wohnort: 2104 Spillern, Österreich
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350PS
Farbe: nitros blau
Baujahr: 0- 6-2016
Mit Zitat antworten
6  Re: Mehr Sound im MK3
Hallo

Habe gestern meinen Focus RS Logo MK3 übernommen.
Angeblich habe ich das Performance Paket wo ja auch das Premium Sound System verbaut ist...
Der Sound ist ja bei weitem nicht Premium.

Gibt es mittlerweile schon ein paar Infos?

Subwooferlevel veränderbar?
Spezielle Einstellungen?


lg
Halsi


Di 13. Sep 2016, 10:14
Profil
RS-Fahrer

Registriert: So 12. Sep 2010, 12:18
Beiträge: 127
Wohnort: Magdeburg
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 11 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: 350 PS
Farbe: Grau
Baujahr: 27. Jul 2016
Mit Zitat antworten
7  Re: Mehr Sound im MK3
Hallo zusammen, hat jetzt nun schon jemand ein paar Infos wann nun was mit dem Soundsystem gemacht wird.
Oder wir müssen mit dem Händler verhandeln das wir jetzt Sync3 rein bekommen. Wir haben alle viel Geld dafür bezahlt und der Sound ist dafür nicht gerade gut und hinten sehr leise.


Do 20. Okt 2016, 20:24
Profil
RS-Über`s Wassergeher
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Sep 2015, 11:34
Beiträge: 1715
Danke gegeben: 69 mal
Danke bekommen: 143 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: Black&Blue
Baujahr: 23. Okt 2017
Mit Zitat antworten
8  Re: Mehr Sound im MK3
Es gibt ein Softwareupdate für das Soundsystem wenn das Problem ist dass von hinten zuwenig Ton kommt.
Habe ich die Tage in OASIS gelesen.

_________________
  • Ich arbeite für Ford. Aber das ist meine persönliche Meinung, und nicht die der der Ford Motor Company.
  • Seit 8.11.2017 Focus RS MK3 im Spritmonitor
  • Vorher 6/16er RS bei http://www.focusfan.info
Bild


Do 20. Okt 2016, 20:59
Profil
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 13:37
Beiträge: 529
Danke gegeben: 92 mal
Danke bekommen: 98 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: MGM
Baujahr: 0- 5-2016
Mit Zitat antworten
9  Re: Mehr Sound im MK3
Habe am 27.10. einen Termin beim Freundlichen, nachdem er von Ford die Info bekommen hat, dass es wohl einen (Versuch?) Software-Fix geben soll. Der wird dann an diesem Tag aufgespielt.
Wie bereits an anderer Stelle geschrieben, bei mir kommt aus den Lautsprechen hinten (fast) nix raus. Allerdings habe ich kein Premium-System gewählt...
Werde dann im Anschluß berichten, auch wenn ich mir aktuell keine großen Hoffnungen auf Besserung mache...


Do 20. Okt 2016, 21:01
Profil
Mit Zitat antworten
10  Re: Mehr Sound im MK3
Habe das Problem auch. Hat jmd von euch weitere Infos dazu? Hat schon jmd von euch dieses Update bekommen?


Sa 22. Okt 2016, 16:52
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.