Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di 21. Aug 2018, 02:28



Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Ford Garantieschutzbrief 
Autor Nachricht
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Sep 2010, 18:15
Beiträge: 288
Wohnort: Augsburg
Danke gegeben: 52 mal
Danke bekommen: 10 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
1  Ford Garantieschutzbrief
Servus zusammen,

gibt es allgemeine Bestimmungen zurm Ford-Garantieschutzbrief?

Ich meine, ist in diesem "Schutzbrief" gereglet welche Schäden, Mängel noch unter die ganz normale Garantie fallen?


Zu meinem Problem:

Ich habe ein seltsames Geräusch, welches von meinen Hinterrädern ausgeht.
Heißt: Bei schlichfahrten im 1. u. 2. Gang, schleifen die Räder irwo und es wird ein "metallernisches" Geräuscht erzeugt.

Habe jetzt meinen RS Logo in die Werkstatt gegeben. Die meinen aber, dass ich laut ihrem System (denk mal IDS) kein Anspruch
mehr auf Garantie habe, da meine Erstzulassung im Dezember 2009 war.
In meiner Fahrzeugrechnung steht jedoch drin, dass ich das Fahrzeug inkl. dem Ford Garantieschutzbrief erworben habe.
Und dieser gilt für das 3. Jahr/MAX. 100000km ab Garantiestart.

Kann es nun sein, dass der Mangel an meinem Fahrzeug deswegen nicht über Garantie behoben werden kann, weil eben genau dieser Mangel nicht mehr den Bedingungen des Garantieschutzbriefes unterliegt?

Ich hoffe, ich habe mich verständlich genug ausgedrückt.
Und hoffe ebenfalls, dass ihr mir weiter helfen könnt.

Falls noch weitere Fragen offen sind, dann stellt sie mir bitte.

mfg
Vrooom

_________________
"Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist, der schönste Truck verboten, die erfahrenen Fahrer bestraft sind, dann werdet ihr erstaunt feststellen, dass euer Kühlschrank und eure Wohnung leer bleiben."


Mo 13. Aug 2012, 18:44
Profil Map
RS-Über`s Wassergeher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Okt 2010, 20:11
Beiträge: 1679
Wohnort: Garrel
Danke gegeben: 90 mal
Danke bekommen: 101 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ford Focus RS500
Leistung: 350+
Farbe: BlackMatt
Baujahr: 31. Okt 2010
Mit Zitat antworten
2  Re: Ford Garantieschutzbrief
Schau mal auf der Homepage von ford (www.ford.de)
Dort findest du alle Einzelheiten zur Neuwagengarantie und Garantie-Schutzbrief

_________________
Ford Focus RS500
www.ford-meiners.de


Mo 13. Aug 2012, 18:51
Profil
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mai 2012, 19:29
Beiträge: 245
Danke gegeben: 12 mal
Danke bekommen: 9 mal
Geschlecht: Männlich
Mit Zitat antworten
3  Re: Ford Garantieschutzbrief
Mr. Vrooom hat geschrieben:
Zu meinem Problem:

Ich habe ein seltsames Geräusch, welches von meinen Hinterrädern ausgeht.
Heißt: Bei schlichfahrten im 1. u. 2. Gang, schleifen die Räder irwo und es wird ein "metallernisches" Geräuscht erzeugt.


Grüß dich.

Hatte ich auch mal.
Waren bei mir die Bremsen... Eventuell mal diese überprüfen lassen !?

Wieviel KM hast du denn drauf ?


Mo 13. Aug 2012, 18:53
Profil
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Apr 2011, 15:38
Beiträge: 235
Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 36 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
4  Re: Ford Garantieschutzbrief
Das muss dir doch die Werkstatt gesagt haben.

Haben die denn den "Fehler" überhaupt gefunden? Von so einer Garantieverlängerung sind idR Verschleißteile ausgeschlossen. Vom Alter her ist dein Auto ja noch eindeutig in der Garantielaufzeit.

Aber ohne zu wissen, was für ein Defekt vorliegt, kann dir hier sicher niemand eine Antwort geben.

_________________
www.aj-automobile.de


Mo 13. Aug 2012, 18:54
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Dez 2009, 23:52
Beiträge: 2916
Danke gegeben: 74 mal
Danke bekommen: 123 mal
Geschlecht: Männlich
Mit Zitat antworten
5  Re: Ford Garantieschutzbrief
Ich meine ich hatte mal irgendwo ein Bild hochgeladen auf dem steht was abgedeckt ist und was nicht.
Weiß aber leider jetzt nicht mehr wo das ist.
Dein Problem allerdings müsste vom Schutzbrief abgedeckt sein.

_________________
RS No.7546
imageshack hat mein Signaturbild gelöscht ;-(


Mo 13. Aug 2012, 18:56
Profil
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Sep 2010, 18:15
Beiträge: 288
Wohnort: Augsburg
Danke gegeben: 52 mal
Danke bekommen: 10 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
6  Re: Ford Garantieschutzbrief
CC_RS hat geschrieben:
Mr. Vrooom hat geschrieben:
Zu meinem Problem:

Ich habe ein seltsames Geräusch, welches von meinen Hinterrädern ausgeht.
Heißt: Bei schlichfahrten im 1. u. 2. Gang, schleifen die Räder irwo und es wird ein "metallernisches" Geräuscht erzeugt.


Grüß dich.

Hatte ich auch mal.
Waren bei mir die Bremsen... Eventuell mal diese überprüfen lassen !?

Wieviel KM hast du denn drauf ?


Habe jetzt ca. 31'000km drauf.

Vorhin hatte mich der Meister noch angerufen und meinte:
"Wir haben des hinten jetzt mal geschmiert. Scheinen aber nicht die orginalen Beläge drauf zu sein.
Sie sollten aufjedenfall die Beläge und Scheiben erneuern."

Ich kann mit 100%er Sicherheit sagen, dass ich noch nichts an den Bremsen gemacht habe und dass meine Scheiben aufjedenfall noch 10'000km halten.

_________________
"Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist, der schönste Truck verboten, die erfahrenen Fahrer bestraft sind, dann werdet ihr erstaunt feststellen, dass euer Kühlschrank und eure Wohnung leer bleiben."


Mo 13. Aug 2012, 18:59
Profil Map
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mai 2012, 19:29
Beiträge: 245
Danke gegeben: 12 mal
Danke bekommen: 9 mal
Geschlecht: Männlich
Mit Zitat antworten
7  Re: Ford Garantieschutzbrief
Bist du der erste Besitzer ?

Wie gesagt, klingt/klang für mich nach Bremsen.
Die schleifen dann "metallisch" (Klingt als würde die Welt unter gehen :lol: )

Und was haben die geschmiert ? Die Bremsen 8O :mrgreen: ?


Mo 13. Aug 2012, 19:15
Profil
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Sep 2010, 18:15
Beiträge: 288
Wohnort: Augsburg
Danke gegeben: 52 mal
Danke bekommen: 10 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
8  Re: Ford Garantieschutzbrief
CC_RS hat geschrieben:
Bist du der erste Besitzer ?

Wie gesagt, klingt/klang für mich nach Bremsen.
Die schleifen dann "metallisch" (Klingt als würde die Welt unter gehen :lol: )

Und was haben die geschmiert ? Die Bremsen 8O :mrgreen: ?


Zwar bin ich der Erstbesitzer, jedoch wurde das Auto schon 9 Monate vorher in Dänemark (oder irwo in Skandinavien) zugelassen.
Habe das Fahrzeug dann mit 52km als "Neuwagen" gekauft. Wohl wissend, dass es vorhre schon in (öhm) Skandinavien zugelassen wurde.

Dieses "metallernische" Schleifen kann ich nur bestätigen.
Hört sich echt schlimm an. Und peinlich so rumzufahren ist es auch.

Kann mir nicht vorstellen was die geschmiert haben.

_________________
"Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist, der schönste Truck verboten, die erfahrenen Fahrer bestraft sind, dann werdet ihr erstaunt feststellen, dass euer Kühlschrank und eure Wohnung leer bleiben."


Mo 13. Aug 2012, 19:22
Profil Map
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mai 2012, 19:29
Beiträge: 245
Danke gegeben: 12 mal
Danke bekommen: 9 mal
Geschlecht: Männlich
Mit Zitat antworten
9  Re: Ford Garantieschutzbrief
Ihr Ford Fahrer macht immer so "krumme" Geschäfte :mrgreen:

Die Scheiben müssten eigentlich mehr wie 40000 KM halten (ansonsten hat Ford Murks verbaut). Aber Beläge könnten, je nach Fahrweise, schon unten sein. Einfach mal andere Beläge drauf machen (lassen), dann müsste das passen - meiner Meinung nach...


Mo 13. Aug 2012, 19:28
Profil
RS-Legende

Registriert: So 18. Apr 2010, 20:56
Beiträge: 2971
Wohnort: Kerpen
Danke gegeben: 109 mal
Danke bekommen: 165 mal
Geschlecht: Männlich
Mit Zitat antworten
10  Re: Ford Garantieschutzbrief
beläge hinten runter, bevor die vorne platt sind? dann müßte man nur die handbremse lösen und das quietschen wär weg... :DX:


Mo 13. Aug 2012, 19:31
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.