Kauf eines RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

urmel88

New member
Registriert
6 Mai 2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Grüße Jungs,

bin neu hier im Forum und habe vor mir einen nach meinem Octavia RS nen Focus RS zu kaufen. Das gute Stück is nen
ehemaliger Firmenwagen der 06.2010 über ne Leasingfirma zugelassen wurde.
Er soll 28500€ kosten und hat 30000 auf der Uhr stehn.

Meine Frage an euch: auf welche Kleinigkeiten muss ich beim Kauf achten?

Hab mich schon mal bissl im Mängelthread belesen und hab da von Lackproblemen an der Kofferraumklappe gehört.
Wie siehts mit den Bremsen aus? Is da was bekannt was den Verschleiß bei dieser Laufleistung angeht?
Sicher is das ne Frage wie man mit dem RS umgeht...

Egal was es ist schreibts hier rein.

Steuer für den RS liegt bei 260€ richtig?


Danke schonmal im Voraus für die Tips.
Grüße Heiko :thumbs-up_new:
 
Steuer ist richtig.

Ansonsten Softwarestand, Schrauben in den Radkästen/an der Downpipe. Unter den Türen ist auch schon mal ganz gerne nur ein Hauch von Lack.

Mehr fällt mir grad nicht ein aber es gibt noch ein paar Sachen.

Zu den Bremsen kann ich nix sagen. Hab erst 14tkm runter aber mein erster Satz reifen hat vorne auch noch gute 5-6 mm Profil deswegen bin ich hier sicherlich nicht repräsentativ. :mrgreen:


Grüße
der Gamble
 
Wie meinste das mit dem Softwarestand? Wie bekomm ich den "guten" unter den "BÖSEN" raus?
 
Auslesen lassen beim Händler. CJ sollte drauf sein.

Stöber einfach mal durchs Forum und bemüh die Suche. Viele deiner fragen wurden hier mit Sicherheit schon mehrfach beantwortet. Zum Thema Kauf gibt es glaube ich auch schon einige threads.

Zur Software gibt es auch schon sehr viele beiträge. Auch einen eigenen Thread mit knapp 45 Seiten.

Besonders der Mängelthread ist bezüglich auf was soll ich achten sehr hilfreich :)
 
Hier stehen auch noch ein paar Dinge http://focusrsforum.de/viewtopic.php?p=109612#p109612

Grüße
der Gamble
 
Hi Leute, ich hätt auch mal ne Frage:

Will mir jetz n gebrauchten holen und meine Frage dazu ist, wie wirkt sich das aufs Auto aus wenn der Wagen nicht richtig "eingefahren" worden ist? Auf was sollte ich da achten? Der Verkäufer konnte mir keine genauen angaben dazu machen. Er meinte "wenn sich jemand so n Auto holt, gehe ich davon aus das er den auch einfahren kann".

Und noch ne Frage, kann man mit jeden Diagnosegerät auslesen was für ne Software drauf ist? CJ sollte ja draufen, richtig?
Welche Software ist die veraltete?
Vielen Dank :ugly:
 
Danke :lol:
Und wie ist das wenn der Motor nicht eingefahren worden ist? Merk ich das bei der Probefahrt? Hat das iwelche Konsequenzen?
 
Das wirst Du bei der Probefahrt mit Sicherheit nicht merken bezüglich des Einfahrens. ;)

Im Übrigen liegt die Steuer bei 262 € und nicht bei "nur" 260 € ! :bigtongue: :mrgreen:
 
Danke!
Das dacht ich mir schon, wollte nur sichergehen.
Aber was hätte das für folgen, das würd mich interessieren :ugly:
 
Du wirst keine eindeutige Antwort bekommen.

Es gibt 2 Lager. Die einen sagen einfahren muss sein, die anderen sagen es muss bei modernen Motoren nicht mehr sein. Fakt ist im Handbuch steht er muss eingefahren werden.

Es gibt hier im Forum zum einfahren schon nen Thread. Musste mal die Suche benutzen, dann siehst du was ich Mt 2 lagern meine. Hinterher wirst du so schlau sein wie vorher ;)

Allerdings gebe ich in der Beziehung mehr auf das was im Handbuch steht als auf irgendwelche selbsternannten Experten die meinen mit 0km ist Vollgas bis in den Begrenzer kein Problem ;)
 

Neueste Beiträge

Oben