Von den Alugußbrücken wird keine auch nur ein PS an Mehrleistung bringen.
Alle diese Brücken sind strömungstechnisch schlechter wie die originale Ansaugbrücke.
Wer mal in eine dieser Brücken geschaut hat und die fertigungs bedingte Kraterlandschaft gesehen hat weiß was ich meine. Die originale Brücke ist spiegelblank innen drin.
Dazu kommt, dass Aluminium ein sehr guter Wärmeleiter ist und sich entsprechend erhitzt. Diese Wärme wird an die vorher mühsam im LLK gekühlte Luft abgestrahlt. Die Kraterlandschaft vergrößert auch noch die abstrahlende Oberfläche in der Brücke.
Einzig die zweiteiligen Brücken, wie z.b. von Jamsport, könnten etwas positiv an der Leistung ändern. Diese Brücken sind mechanisch innen bearbeitet und somit strömungstechnisch um einiges besser.
Es gibt nur einen Grund auf eine Alubrücke zu wechseln, das ist die Angst vor einem Platzer. Ansonsten gibt es keinen belegbaren Grund.