Zusatzinstrumente ändern

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ChinolinGelb

Well-known member
Registriert
27 März 2011
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Huhu,

Hat jemand schon andere Instrumente verbaut ? Also in die Originalhalterung andere z.B. die RaidHP eingebaut?
Würde mich mal Interessieren ob das ohne größere Umbauten geht auch elektrisch zwecks Anschluss und so....


Grüße
 
Ja dein Umbau hab ich mir schonmal angeschaut ! Hast Super hinbekommen bei mir sollen aber nur die Standardinstrumente ersetzt werden..
Vllt. wag ich mich da mal ran wenn mir extrem langweilig ist und ich ne zweite Instrumentenhalterung irgendwo herbekomme :lachtot:
 
Nachdem das ganze aber eine Einheit ist, ist es schwer da sauber einzelne Instrumente reinzubekommen.
Vieleicht ist es da sinnvoller ein paar zusätzlich in die A- Säule zu legen. Da gibt es ja glaub ich sogar Anbieter für.
 
also auseinander gebaut hab ich die anzeigen schonmal denke aber wird schwierig ander einzubauen das es nachher noch gut aussieht

gruß alex
 
Hab das wie gesagt noch nicht auseinander gehabt !Kann mir aber garned vorstellen das es sooo ein großer Aufwand werden sollte :(
 
aber wenn du schon auf rundinstrumente baust, dann doch eher was von defi oder vdo ?!
die sind wenigstens peinlichst genau und reagieren schnell.

weil anstelle der raidhp anzeigen kannst dann auch gleich den daumen aus dem fenster halten, dann weist ebenso bescheid... :mrgreen:

du musst aber vermutlich alles auf externe sensorik umbauen, da die orig. anzeigen über den canbus laufen.
hat aber den vorteil dass die anzeigen dann in echtzeit sehr genau sind und nicht nur errechnete werte anzeigen wie bei den originalen....
 
Gehen könnte es theoretisch auch über den CAN-Bus jedoch müsste dafür die Motorsteuerung die externen Sensoren lesen :ugly: ein paar der Werte sind ja keine reellen sondern errechnete Werte. Geringster aufwand wäre wie bereits geschrieben wurde die externen Sensoren an die Instrumente direkt anschließen.

Ich würde zu Stack Pro tendieren was die Instrumente betrifft ... :mrgreen:

Eine andere Idee wäre das bestehende Instrument auf größere Anzeigen umzurüsten indem man die Plastikhalterung selbst bearbeitet, kriegt das Auto einen leichten Evo Touch :ugly: :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben