Viva La Laho
Well-known member
Hallo liebes Forum,
ich versuch mich kurz zu halten. Vielleicht hat jemand einen Tipp Für Mich.
Auto ist serie bis Pumaschmiede downpipe (HJS Kat) mit EG. Den habe ich vor zwei Jahre gegen einen Original KAT von Fort aus Keramik getauscht (weil dieser zerbröselt ist).
Zwei Jahre später habe ich das Problem das ich von der Polizei angehalten wurde und eine Lautstärkemessung machen musste. Die wäre prinzipiell in Ordnung gewesen (bei 3750U/min) allerdings knallte es fast bei jeder Messung weshalb die lautstärke stat 83db bei 90, 104 je nach dem wie laut es halt gerade knallte.
Ungefähr 5 Monate davor hatte ich schon einmal eine Messung machen müssen da hat alles gepasst. Da war auch das Auspuffknallen noch nicht so da wie jetzt.
KAT war nicht hol, als ich drauf geklopft habe. Ich kann mir nicht vorstellen das der die der Metal Kat bzw. die Downpipe/KAT Kombi von Pumaschmiede nach zwei Jahren den geist aufgibt (sollte doch länger halten oder?)
Kann sein das eventuell der Endtop einfach nach der Zeit kaputt geht (BJ 2010) und wurde glaub ich noch nie getauscht.
Ich hab fast das Gefühl das vielleicht alles was nach dem KAT kommt vielleicht vestopft ist?! Das würde das Auspuffknallen forcieren oder?
Was nur komisch ist, ist das nämlich die MKL aufgeläutet. nicht immer nur manchmal. Lt. Automobilclub (die haben die abgaswerte gemessen) soll es so sein, das die werte gerade am grenzbereich sind, manchmal drüber , manchmal drunter) bei den Abgaswerden würde sich doch ncihts mehr ändern wenn der Endtopf verstopft wäre oder doch?
Vielleicht kann mir jemand dabei helfen. Würde ungern Downpip/KAT und Endtopf wechsel, denke nicht das es an beiden liegt odeR?
Sag schon mal danke im Voraus
ich versuch mich kurz zu halten. Vielleicht hat jemand einen Tipp Für Mich.
Auto ist serie bis Pumaschmiede downpipe (HJS Kat) mit EG. Den habe ich vor zwei Jahre gegen einen Original KAT von Fort aus Keramik getauscht (weil dieser zerbröselt ist).
Zwei Jahre später habe ich das Problem das ich von der Polizei angehalten wurde und eine Lautstärkemessung machen musste. Die wäre prinzipiell in Ordnung gewesen (bei 3750U/min) allerdings knallte es fast bei jeder Messung weshalb die lautstärke stat 83db bei 90, 104 je nach dem wie laut es halt gerade knallte.
Ungefähr 5 Monate davor hatte ich schon einmal eine Messung machen müssen da hat alles gepasst. Da war auch das Auspuffknallen noch nicht so da wie jetzt.
KAT war nicht hol, als ich drauf geklopft habe. Ich kann mir nicht vorstellen das der die der Metal Kat bzw. die Downpipe/KAT Kombi von Pumaschmiede nach zwei Jahren den geist aufgibt (sollte doch länger halten oder?)
Kann sein das eventuell der Endtop einfach nach der Zeit kaputt geht (BJ 2010) und wurde glaub ich noch nie getauscht.
Ich hab fast das Gefühl das vielleicht alles was nach dem KAT kommt vielleicht vestopft ist?! Das würde das Auspuffknallen forcieren oder?
Was nur komisch ist, ist das nämlich die MKL aufgeläutet. nicht immer nur manchmal. Lt. Automobilclub (die haben die abgaswerte gemessen) soll es so sein, das die werte gerade am grenzbereich sind, manchmal drüber , manchmal drunter) bei den Abgaswerden würde sich doch ncihts mehr ändern wenn der Endtopf verstopft wäre oder doch?
Vielleicht kann mir jemand dabei helfen. Würde ungern Downpip/KAT und Endtopf wechsel, denke nicht das es an beiden liegt odeR?
Sag schon mal danke im Voraus