Xenon Leuchtweitenregulierung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

chillouT_

Well-known member
Registriert
9 Okt. 2011
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Hop allerseits, nicht das jz gleich wieder kommt, "benutz doch mal die Suchfunktion du idi oder so^^" wollte nur ne Kleinigkeit fragen auch wenn das schon bekannt sein sollte aber ich finde nix..

Es geht um wie schon oben beschrieben "Leuchtweitenregulierung" vom Xenon, also wenn ich mein Auto anmache dann geht das Xenon doch normal rauf und runter und stellt sich ein, was es bei mir aber noch nie gemacht hat ist mir gestern so mal aufgefallen (hab das auto seit 1 Monat erst ca.)

Sprich: Entweder ist das normal oder die Regler sind kaputt..

Die Frage: Ist das normal das es sich nicht bei jedem einstellt?! Weil normal is das ja "Normal" ?!

Wäre dankbar für jede normale hilfreiche Antwort,
danke im Vorraus

mfg Jonny
 
echt schlimm wg den "forumspolizisten" die immer auf die suche hinweis i hab au immer n schlechtes gewissen wenn ich keine 100-1xx seiten durchles obs das thema schon gab :eek:

stell dich mal in eine dunklen raum mit deinem auto. dann mach die zündung an, danach dein abblendlicht. nun machst die zündung wieder aus und lässt dabei das licht an. dann wartest kurz und schaltest die zündung wieder an. bei den meisten fahrzeugen funkt. das, ob des der ford macht weiß ich nicht. hab mein karren grad ned griffbereit. werds nachher gleich mal schauen. ;)
 
Bei mir macht er das immer. Keine AHnung ob das ein Test ist. Erst fahren sie ganz runter und dann wieder nach oben in die Position die sie von den Sensoren bekommen denke ich mal.

Teilweise muss man die einfach nur in der Werkstatt neu programieren lassen, damit das wieder läuft.


Grüße
der Gamble
 
Mir ist kein Fahrzeug mit xenon bekannt, wo beim einschalten nicht einmal runter und wieder hoch gefahren wird. Deine leuchtweitenregulierung ist wohl kaputt, ab in die Werkstatt und checken lassen!
 
Also bei mir macht er das sogar waehrend der fahrt ..... Wenn ich schneller fahr und kein verkehr is sieht man das schoen das die dann nochmal bissl hochgehn .
 
Ich hab das Problem auch..

Das hoch und runterfahren ist eine Art referenzfahrt um selbst zu merken wo sie stehen und wo sie hin müssen!

Meine stehen sau niedrig.Ich werd das im Dez bei der Inspektion checken lassen.denk ma das is die Leuchtweitenregulierung.Denke nicht das es der Sensor in der Hinterachse ist,da die Scheinwerfer sich gar nicht referenzieren.
 
W743 schrieb:
Also bei mir macht er das sogar waehrend der fahrt ..... Wenn ich schneller fahr und kein verkehr is sieht man das schoen das die dann nochmal bissl hochgehn .

bei mir auch. liegt bestimmt an der Gaspedalstellung, bei vollgas regelt das Licht bei mir am höchsten, :lol: :lol:

:prost: :prost:

Aber ernsthaft, regeln bei jedem Start rauf und runter auf die richtige höhe!!
 
Dir ist schon klar, dass das Auto beim beschleunigen vorne hoch kommt und die leuchtweitenregulierung dann nach unten dreht? ;) genau so dreht die hoch, wenn man kräftig bremst und der Wagen vorne runter geht. Ist halt nur ne kleine Verzögerung drin.
 
Vorne Rechts ist im Radkasten ein kleiner Hebelarm welcher die LWR einstellt, schau mal ob der noch OK ist.
Kannst du gut sehen wenn du nach rechts einschlägst
 
Alles klar, danke Leute mal für die schnellen hilfreichen Antworten,

weil ich mein Licht letztens mal einstellen musste des hat grad mal 2 meter vor's Auto geleuchtet das wars schon-.-

mfg Jonny
 
der focus hat 2 sensoren , eine wie gesagt an der va.
und enen nochmal an der ha...
wenn da was defekt ist , wird nicht mehr geregelt und die scheinwerfer stehen unten.

kann aber auch die verkabelung sein oder das steuermodul ...

8O
 
turboreinhold schrieb:
bei mir auch. liegt bestimmt an der Gaspedalstellung, bei vollgas regelt das Licht bei mir am höchsten, :lol: :lol:

:prost: :prost:


wußt ich doch das genau diese aussage kommt :fuck:

ich red aber hier nicht von ruckartigem gasgeben , sondern vom sanften schneller werden .........

hat das von euch noch niemand beobachtet das die ab einer gewissen geschwindigkeit nochmal en tick hochgehen???
ich merk das jedesmal wenn ich nachts alleine auf der landstraße bin

beim nächstenmal guck ich mal ab welcher geschwindigkeit das is
 
wenn du schon einen Fuck Button sendest, solltest du komplett zitieren,
ich hab noch geschrieben,

aber ernsthaft........


war also keineswegs missbilligend gemeint,
aber dein Fuck you sicher auch nicht, oder etwa doch?? 8O
 
:fuck: <---- der grinst doch :) is also auf keinen fall böse gemeint gewesen ....... mir war nur klar als ich auf senden geklickt hab das das bestimmt einer so schreibt von wegen vollgas :lachtot:

:prost:
 
Dank dir, ist doch nett, wenn´s auch mal Threads gibt, wo´s nicht unter die Gürtellinie geht. :prost:
Das mit den Sensoren war schon klar.
PS, hast du deinen Lichtschalter dauernd auf Automatik stehen, also über Sensor in der Frontscheibe, oder einschalten bei bedarf??
 
ich schalte das licht ein wenn ICH licht haben will und nicht eine elektronik meint mir wärs zu dunkel hehe - also lichtautomatik is bei mir aus
 
war nur so ne Frage, keine ahnung, in wie weit die automatik da mit eingreifen kann.
Fehler muss ja an Sensoren oder Lichtsteuerung/Elektronik liegen.

Hoffe, du findest den Fehler, bzw. deine Fachwerkstatt.
:prost:
 
öhm ich bin nicht der threadersteller und habe auch keinen lichtfehler :icon_auslachen2:


ich hab lediglich bemerkt das das licht irgendwann ab ner gewissen geschwindigkeit nochmal en ticken nach oben geht .
bemerkt bei landstrassenfahrt mit ganz langsamer steigerung der geschwindigkeit , nachts und ohne gegenverkehr
 
Öhm, wer lesen kann, ist im Vorteil :ugly: sorry!!
na, dann drück ich mal chillout die Daumen, das das Problem schnell erledigt werden kann. :)

:prost:
 

Neueste Beiträge

Oben