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Der Airtec Ladeluftkühler (Stufe1 bis 380/390 PS; Stufe2 400PS und drüber) ist qualitativ und von der Kühlleistung her eine gute Wahl, der Preis stimmt bei Airtec auch. Viele fahren den LLK und ich persönlich habe noch von keinem gehört das es Probleme damit gibt. Der LLK ist wie einige andere auch größtenteils Plug & Play.
 
Whitey schrieb:
Hab mir den Airtec Kühler mal auf Ebay geschossen..ist echt um welten grösser.:D

Also ch habe bis jetzt eine AGA, die Eingetragen ist und der der 200er Kat hat ein EG Zeichen, die DP hat bis jetzt noch gar nicht, fällt aber nicht auf :)


Das ist mal ein Unterschied :eek:

Jetzt kommt wieder so eine blöde frage von mir, wegen der Optik :pfeif: ...ich würde gerne ein Schriftzug dort drauf haben :roll:

Einfach drauf sprühen, würde ja die Zellen verstopfen ?!
 
Stümmt - wahrscheinlich wird ja der Ladedruck angehoben - dann sollte ein besseres Umluftventil mit verstärkter Feder verbaut werden!

Je nachdem wie stark das Drehmoment angehoben wird - noch eine stärkere Drehmomentstütze. Gerade wenn das Drehmoment reinknallt und nicht sauber hochdreht wirft das den Motor unter der Haube wie jeck herum - dann leidet auch das Flexrohr der Downpipe!
 
Schriftzug sieht toll aus - macht aber TÜV und die Rennleitung unnötig aufmerksam, ich glaube weder ProAlloy noch der Airtec sind eintragungsfrei noch haben diese ein Gutachten zum eintragen - dann also dezent den schwarzen LLK verbauen der nicht direkt ins Auge springt!
 
malschauen42 schrieb:
Stümmt - wahrscheinlich wird ja der Ladedruck angehoben - dann sollte ein besseres Umluftventil mit verstärkter Feder verbaut werden!

Je nachdem wie stark das Drehmoment angehoben wird - noch eine stärkere Drehmomentstütze. Gerade wenn das Drehmoment reinknallt und nicht sauber hochdreht wirft das den Motor unter der Haube wie jeck herum - dann leidet auch das Flexrohr der Downpipe!


Da hast du Recht mit dem Drehmoment..ist manchmal so derbst abrupt dass die Freundin fast ausm Sessel fliegt. :lachtot:
 
So ein Schriftzug ist schon cool 8) Bekommt man den LLK nicht eingetragen ?!.....ist doch nur mehr Luft :DX:

Eine Drehmomentstütze habe ich bis jetzt noch gar nicht drin.....da sieht man mal, was alles an Kleinigkeiten verbaut werden sollte/muss, um das Auto auch etwas haltbarer zu machen.
 
McStein schrieb:
So ein Schriftzug ist schon cool 8) Bekommt man den LLK nicht eingetragen ?!.....ist doch nur mehr Luft :DX:

Eine Drehmomentstütze habe ich bis jetzt noch gar nicht drin.....da sieht man mal, was alles an Kleinigkeiten verbaut werden sollte/muss, um das Auto auch etwas haltbarer zu machen.
Doch,du hast eine drin,nur halt ne weichere.

Hier mal ne kleine Auflistung,um bei Mehrleistung "stabil" fahren zu können auf Dauer,sag ich mal..;

-Grösserer LLK
-Ansaugbrücke( Gab div. Platzer..)
-Ansaugschläuche
-Umluftventil mit stärkerer Feder

Aga hat ja im Endeffekt nix mit der Langlebigkeit zu tun oder doch? Vielleicht doch. :mrgreen:
 
Ah Silikonschläuche und die polierte Ansaugbrücke und Filter sollen jetzt doch bald her ;)

Was hat es mit den stärkeren Federn auf sich ?!
 
Bei der Leistungssteigerung wird normalerweise auch in irgendeiner Form am Ladedruck geschraubt.

Da das originale ja so stabil aussieht etc.kommts gerne mal zum Defekt,wobei der Lade den Ladedruck nicht sauber
los wird bzw regeln kann..soll auch schon Turboschäden dadurch entstanden sein. Bitte korrigieren,wenn ich falsch liege.

So wurde es mir gesagt.

Bei Leistungssteigerung ist es ne blaue Feder,bei normaler Soft ne gelbe.

Da sieht man schon,wie das originale aussieht. :lachtot:

Ach ja,das Pfeifen bei Gaswegnahme ,ist dann auch weg. :)
 

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Hier findest Du alle Informationen die Du brauchst :

http://www.xbm-tuning.com/performance.php?manufacturer=523&model=1155&engine=23758

Natürlich bekommst Du bei uns auch Abgasanlagen ab Turbo, Ladeluftkühler etc.

Wenn Du Fragen hast kannst Du uns gerne unter der 02151-4868241 anrufen :)

Gruss

Dirk
 
Wenn du einen Schriftzug auf dem LLK haben willst dann hol dir den von HG Motorsport den gibt's mit Schriftzug und der hat sogar ein Gutachten. Ich kann den wirklich empfehlen!!!
 
Das Pfeifen ist nicht weg mit dem neuen Umluftventil. Es hört sich nur etwas anders an. Die gelbe Feder kann man auch gleich rein machen. Hab ich auch drin und merke keinen nachteiligen Unterschied.
 

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