XBM Stufe 1

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McStein

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Moinsen,

ich habe mich jetzt doof gesucht und leider nichts über die Stufe 1 von XBM in diesem Forum gefunden :nein:

Also hier jetzt mal meine Frage:

Die Stufe 1 von XBM Tuning soll ab 850,- (ohne Montage und Eintragung) kosten. Komisch ist jetzt nur für mich, wenn ich mich hier durchs Forum lese, komme ich auf diese 350 PS von XBM nicht unter einen Preis von 1400-1500 Euronen. (oder habe ich mich da verlesen)

Warum ist das bei XBM so günstig ?!


Hat jemand die Steigerung schon mal von XBM durchführen lassen und wenn ja, zufrieden !?
 
GeneralWilson schrieb:
nehm blufin ;) 500€ und das ergebnis is das gleiche, mit eigenen handflasher für dich.

Reicht es vollkommen aus, die Blufin zu "updaten" und zack habe ich 350P!?
Ohne Auspuff ohne LLK etc...wie soll das gehen?!

Oder geht XBM davon aus, das das schon verbaut ist?!
 
Bluefin Stuffe 1 ist wohl ohne Hardware Änderungen möglich. Ob das gut ist, ist ne andere frage!?


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow
 
Was hälst Du davon einfach mal XBM zu lesen. Hab grad 1 Minute gebraucht um über Google XBM zu finden, dort Fahrzueg eingeben und die Stufen durchlesen.

Lasst Euch doch nicht alles vorkauen!!!
 
sleipnirsreiter schrieb:
Was hälst Du davon einfach mal XBM zu lesen. Hab grad 1 Minute gebraucht um über Google XBM zu finden, dort Fahrzueg eingeben und die Stufen durchlesen.

Lasst Euch doch nicht alles vorkauen!!!


Es reicht sogar hier einfach runter zu scrollen und den großen Button wo xbm drauf steht zu drücken :ugly:

Es reicht nicht aus einfach Sw zu machen und zack 350PS,mach erstmal DP und Kat für die Kohe http://puma-schmiede.de/Shop/product_info.php/info/p802_Focus-2-RS-PS-Downpipe-Kat-Kombie-mit-EG-Gehnehmigung-3-.html/XTCsid/19a81e61029130d0b6bce67eb3c684ed
 
sleipnirsreiter schrieb:
Was hälst Du davon einfach mal XBM zu lesen. Hab grad 1 Minute gebraucht um über Google XBM zu finden, dort Fahrzueg eingeben und die Stufen durchlesen.

Lasst Euch doch nicht alles vorkauen!!!

Wofür haben wir euch denn :bigtongue:

Ich war bereits auf der Seite.....es geht auch darum, wer dieses Stufe 1 in diesem Forum schon verbaut hat und was für Erfahrungen gemacht wurden. 8)

Das steht bei XBM leider nicht....


@frosty
Die 3" Anlage ab Turbo mit 200er Kat wird bereits verbaut.
Also sollte es daran nicht liegen.... ;)

Aber warum immer bei der puma Schmiede ?!....sind die Preis/Leitung die besten ?!
 
Ah darum Puma Schmiede...... ;)

Okay, bei mir ist das so. Ich habe den ESD Eingetragen und der KAT hat eine EG ;)
 
Ja das Problem ist soweit ich weiß, dass du in den meisten Fällen keine 3 Zoll downpipe mit EG findest. Deshalb hat die Puma schmiede Kombi EG, da ein Teil...wenn es hart auf hart kommt weiß ich aber nicht, ob man damit durch kommt!??


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow
 
Großer Ladeluftkühler ist das wichtigste was man erstmal machen sollte, noch vor der großen DP und KAT.
 
McStein schrieb:
-TK- schrieb:
Großer Ladeluftkühler ist das wichtigste was man erstmal machen sollte, noch vor der großen DP und KAT.

Ich habe von LLK keine Ahnung, was kannst du mir ans Herz legen ?

siehe z.b. hier etc.

http://www.rhrenntechnik.de/product_info.php?info=p1124_ladeluftkuehler-airtec-wrc-style-schwarz.html&XTCsid=2u3vv9gqd7a9me4jgtspbqolj4

http://www.rhrenntechnik.de/product_info.php?info=p164_ladeluftkuehler-pro-alloy.html

http://www.rhrenntechnik.de/product_info.php?info=p165_ladeluftkuehler-focus-rs-2-airtec-wrc-style-gen-2-poliert.html
 
Welchen würdest du mir empfehlen ?!

Der letzte ist ja bist Leistungen über 400 PS ausgelegt, soweit wollte ich nicht !! :pfeif:

Dann den alloy :) wurde mir schon empfohlen
 
Hab mir den Airtec Kühler mal auf Ebay geschossen..ist echt um welten grösser.:D
 

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Meine Milltek 3" Downpipe hat eine E-Nummer braucht nicht eingetragen zu werden!

Sieh auch diesen Thread:

http://fordrsforum.de/viewtopic.php?t=2662&p=86324

HJS 200 Zellen KAT hat meines Wissen nach auch eine E-Nummer.

Ansonsten größerer LLK - wie gesagt wichtig, Downpipe, für das "gute Gefühl" eine Alu - Ansaugbrücke, Mountune Lufi Deckel eventuell mit K&N Extreme.

Und da der Wasserkühler auch bald kaputt gehen wird, direkt einen größeren (wenn keine Garantie mehr besteht) rein, Airtec z.B. entlastet die Thermik des Motors um ca. 10°C.
 

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