Wolf Focus RS 440 Allrad im Motorvision-Test

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
GAndiZ schrieb:
Warum bietet eigentlich nur Wolf Allradumbau an ? Ist das so schwer und warum kann das nicht jeder Tuner anbieten ?


Vorallem nehmen die da den allrad aussem kuga dafür für schlappe 13.000 euro. Ich hätte es verstanden wenn es ein kompletter neubau wäre aber so völlig überzogen. Für die hälfte hätte ich gesagt okay .
 
Es ist nicht einfach nur der Allrad raus dem Kuga.. Es wurden Teile vom Kuga benutzt.. alleine im Getriebe vorne muss theoretisch schon einiges angepasst werden .. Da der Kuga keine Sperre hat.. Dann muss glaub auch etwas am Tank und im hinteren Bereich verändert werden. Dort wo bei uns der Tank ist muss ja der Antrieb nach hinten.. usw.

Es bleibt glaub auch jedem selbst überlassen ob er sich die Kuga Teile einfach selbst bestellt und umbaut.. :)
 
Es stimmt zwar das einige Komponenten aus dem kuga stammen, jedoch sind auch einige Sachen extra angefertigt worden. Z.b der zweigeteilte Tank, Fahrwerk und natürlich die AGA in daher kommt auch der Preis mit dem 13k hin.Denn alleine die Drexler Sperre kostet bei Wolf 2,5k und diese ist dann in dem packet drin.
 
Achso....dachte nur der Allrad würde soviel kosten .

Klar kann ich verstehen das am Getriebe als solches was umgebaut werden muss .
Aber ich glaube nicht das sich jemand den Stress geben will und die teile selbst bestellen und umbauen.
 
Artpien schrieb:
Es stimmt zwar das einige Komponenten aus dem kuga stammen, jedoch sind auch einige Sachen extra angefertigt worden. Z.b der zweigeteilte Tank, Fahrwerk und natürlich die AGA in daher kommt auch der Preis mit dem 13k hin.Denn alleine die Drexler Sperre kostet bei Wolf 2,5k und diese ist dann in dem packet drin.

Wo steht das mit der Drexler ... ich hatte den Auszug aus der PReisliste und da stand nix von wegen Drexler für 13k incl ...
 
Beim Allrad ist keine Drexler mehr drin.
Da kommt das standard Kuga Diff rein.
 
Wat sollen das den fürn Getriebe eingebaut sein ? Ist das das Standort RS Getriebe was umgebaut worden ist , so das einen Kardanwelle eingebaut werden konnte oder ist es das Kuba Getriebe verstärkt ?
 
Das RS Getriebe ist bis auf das Differential ein AWD Getriebe. Wenn das Diff getauscht ist kann die PTU vom 2,5l Kuga montiert werden.
 
Eckii schrieb:
Wat sollen das den fürn Getriebe eingebaut sein ? Ist das das Standort RS Getriebe was umgebaut worden ist , so das einen Kardanwelle eingebaut werden konnte oder ist es das Kuba Getriebe verstärkt ?


:confused2:
 
Bremer1980 schrieb:
Was kostet den nur der Umbau??


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow

WOLF-Leistungssteigerung auf 440PS 10.990,00 Euro
(beinhaltet Softwareoptimierung, geänderter Turbolader mit modifiziertem Abgas und Verdichterrad, geänderte Einspritzdüsen, geänderter Benzinkreislauf, geänderte Benzinpumpe, Ansaugbrücke, 3“ Auspuffanlage ab Turbo mit EG Katalysator in 200 Zellen, Ladeluftkühler, Ölkühlerkit mit Thermostat, Carbon Luftfiltersystem)

Allradumbau 13.900,00 Euro (geändertes Getriebe mit Lamellensperre, Verteilergetriebe, Hinterachsgetriebe und entsprechende Kardan und Antriebswelle, geänderte Hinterachse sowie ein zweigeteilter Kraftstofftank)
 
WRS7 schrieb:
Bremer1980 schrieb:
Was kostet den nur der Umbau??


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow

WOLF-Leistungssteigerung auf 440PS 10.990,00 Euro
(beinhaltet Softwareoptimierung, geänderter Turbolader mit modifiziertem Abgas und Verdichterrad, geänderte Einspritzdüsen, geänderter Benzinkreislauf, geänderte Benzinpumpe, Ansaugbrücke, 3“ Auspuffanlage ab Turbo mit EG Katalysator in 200 Zellen, Ladeluftkühler, Ölkühlerkit mit Thermostat, Carbon Luftfiltersystem)

Allradumbau 13.900,00 Euro (geändertes Getriebe mit Lamellensperre, Verteilergetriebe, Hinterachsgetriebe und entsprechende Kardan und Antriebswelle, geänderte Hinterachse sowie ein zweigeteilter Kraftstofftank)

Du vergisst beim Allrad den Umbau der AGA,welcher !nur! mit SerienAGA vorgenommen wird..3" nicht.Gewindefahrwerk kommt auchnoch dazu.
 
Fassen wa das mal preislich kurz zusammen. Knappe 25.000 euro für den kompletten Umbau. Das nenn ich mal ne hausnummer.
 
Meines Wissens ist bei den 11K für die Stufe 3 auch die Brembo Anlage drinnen. 25K für den gesamten Umbau kommen hin.
 

Neueste Beiträge

Oben