Wolf 360 upgrade

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bennchulio

Active member
Punkte Reaktionen
0
Sooo. Nach Jahren der Abstinenz bin ich auch mal wieder hier .
Aktuell steht der gute RS mit 18tkm . Montune Box, Milltek ab Turbo , airtek Llk und der Stufe 1 von Wolf da .
Ich spiele mit dem Gedanken auf die Stufe 2 400ps upzugraden.
Suchfunktion hab ich die letzte Nacht gequält... aber nicht so wirklich eine Antwort gefunden .

Nun zu meiner Frage .
Drexxler sperre mit verbauen lassen oder nicht .
Fahrverhalten ist mehr in Richtung „sehr selten... aber dann doch gern mal sportlich auf dem Land „ .
Aus alten Zeiten kann ich mich noch an einen Kollegen erinnern der die Sperre hatte und sehr begeistert war .
Nicht gleich steinigen wegen meiner Frage 😂bin wieder neu hier

Der RS mk2 hat bekannterweise eine Quaife-Sperre verbaut .. die ist bereits echt gut ... ich bin auch schon einen RS mit Drexxler-Sperre gefahren. Laut Berichten ist die Drexxler im Rennbetrieb wohl besser, hat aber doch 2 nicht unerhebliche Nachteile .... sie braucht im Gegensatz zur Quaife Wartung und ist im "Alltag" mit durchaus seeeehr sportlich auf Passstraßen zumindest gespürt kein Vorteil ... ich würde es so sagen ... ich hatte beim Einlenken ein wenig das Gefühl, dass der RS nicht gleich will (was ich so beim RS absolut nicht kenne) ... in der Kurve und aus der Kurve raus war sie vlt. einen Ticken besser ... schwer zu beschreiben .... ich würde wenn ich nicht Rennen fahre und auch wegen der Kosten für Wechsel und Wartung nicht auf Drexxler umsteigen ....

Super . Das hilft mir weiter .
Kosten nutzen Faktor ist also in „meinem“ fahrbereich
Ehr rausgeschmissenes Geld .
Hatte nur noch was von meinem Bekannten im Hinterkopf dass die Drexxler beim Sprint von 0-100 etwas bringt .
Ist aber auch schon wieder 10 Jahre her 😅.
Dann bleibst wohl beim 400er Upgrade ......

War heut bei Wolf . Tolle Beratung . Super nettes Gespräch bei nem Kaffee . Probefahrt .
Kein dummes geschwätz. Keinerlei Ambitionen mir irgendwas aufzuschwatzen. Auf meine Fragen ehrlich Auskunft erteilt.
Pros und Contras diskutiert .

Ziel erarbeitet. Preis ausgemacht .
Was soll ich sagen .
Mehr von solchen Familienunternehmen würde ich als Selbstständiger eines Familienunternehmens begrüßen .
Achso ja . In den gleichen Fusion als Leihwagen wie vor 10 Jahren bei Stufe eins eingestiegen und heimgefahren 😂
Wenn ich mir überleg was sich mein Ford Händler beim Kundendienst damals geleistet hat ist für mich der 120 km entfernte Wolf ein Jackpot

Neueste Beiträge

Oben