Winterreifen trotz H&R

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

warum sollte das nicht funktionieren ?

Ich denke mir mal so , du meinst Spurplatten H & R oder Federn oder ???

Genauere Hinweise , bitte .

MfG.

Heinz
 
Ich meine natürlich H&R Federn. Durch die 17" Winterreifen kommt das Auto ja nochmal ein ganzes Stück näher richtung Boden. Wollte nur wissen ob trotz H&R Federn und 17" Winterreifen immernoch genügend Bodenfreiheit vorhanden ist.
 
da der abrollumfang in der regel nicht mehr wie 2% ohne tachoangleichung haben darf wirst du nicht wirklich tiefer kommen bei korrekter bereifung
 
ich hab zwar keine federn drin, aber meiner ist mit 17" winterrädern genau so hoch/tief wie mit den 19" im sommer...
 
Hallo,

ich bin 2 Winter H&R Federn, H&R 30mm Spur HU und 17 Zoll mit 205/50 gefahren. Ging problemlos, ist lediglich minimal tiefer. Kleiner Felgen werden druch mehr Reifen ausgeglichen.
 
Ich habe auch H&R Federn inside und war auch skeptisch!

Mit der Bereifung 215/50/17 habe ich sogar einen größeren Durchmesser als mit den orginalen (0,05 cm mehr) das mal PI ergibt denn dann auch noch größeren Umfang - demnach alles minimal - keine Tachoangleichung nötig!!

Das Auto kommt also so gesehen nicht tiefer - eher höher und wird somit "rallyefähiger"! :mrgreen:

Gruß an alle
Christian
 
...ich bin mit 225/40 R17 + H&R durch den Winter,keine Probleme (Minimal tiefer).
Was du eher beachten solltest,nicht unter 17zoll zu gehen,Zwecks standart Bremsanlage.
 
Ich hab auch h und r federn vorne 20 hinten 30 mm, hat der vorbesitzer schon verbaut, und im winter fahre ich 205/35/r 17 pirelli sottozero reifen, und meine mutter hat heute voll aufgesetzt und jetzt ist bei der schürze unten etwas lack ab, weiß einer wie teuer das ist die unten neu in indhanapolis blue bei ford lackieren zu laßen?
 
wenn's unter der schürze ist, wo man es eh nicht sieht, laß es einfach so, wird nicht das letzte mal gewesen sein, dass da kontakt zum boden bestand. oder vielleicht nen bissl mit'm lackstift machen. oder isses richtig sichtbar, ohne sich unter's auto zu legen?
 
Ne ist unter der schürze sieht man nicht ohne drunter zu gucken, mußte sogar weil die klips mit der die frontschürze befestigt ist auch etwas rausgesprungen waren sie wie festdrücken
 

Neueste Beiträge

Oben