Windschutzscheiben Heizung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BigHig

Well-known member
Registriert
26 Apr. 2010
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Hallo Forumsgemeinde,

ich habe letzte Nacht auswärts genächtigt und mein RS musste leider im freien Übernachten.
Als ich heute morgen los fuhr konnte ich folgendes beobachten:

Die Außentemperatur war so gering das die Scheibenheizungen vorne und hinten an gingen.
Die rechte Seite war in Form eines Quadrat sofort schön frei.
Die linke Seite hingegen wurde durch die Lüftung von unten nach oben frei gepustet.
Für mich sieht es auf Anhieb so aus als funktioniere die linke Seite der Windschutzscheiben Heizung nicht.
Habe mal ein Foto an gehangen wo man die Teilung sehr gut sehen kann.

Nun meine Fragen:
- Ist die Heizung geteilt? Sprich rechter und linker Heizkreis?
- Wenn die Heizung geteilt ist, gibt es zwei Sicherungen?
- Ist mein RS einfach nur sauer weil er draußen schlafen musste anstatt in seiner Garage?

Hat jemand wissen oder Erfahrung die Er/sie mit mir teilen würde?

Besten Dank im voraus.
Gruß BigHig
 

Anhänge

  • IMG_1742.jpg
    IMG_1742.jpg
    2,2 MB
Hallo vieleicht hilft das:

1. Sicherungskasten Motorraum Sicherung F16 40 A für linke Windschutzscheibenheizung kontolliren.
2. Stecker unter den Windlauf links Steckerbezeichnung C634 Stecker auseinander, oder Oxydiert, Kabelbruch.
3. Windschutzscheibe kaputt.

Viel glück :thumbs-up_new:
 
Chefschrauber schrieb:
Hallo vieleicht hilft das:

1. Sicherungskasten Motorraum Sicherung F16 40 A für linke Windschutzscheibenheizung kontolliren.
2. Stecker unter den Windlauf links Steckerbezeichnung C634 Stecker auseinander, oder Oxydiert, Kabelbruch.
3. Windschutzscheibe kaputt.

Viel glück :thumbs-up_new:

Hi,

sind die Seiten einzeln abgesichert?

Gruß
 
Ich gehe mal davon aus das die Links/Rechts abgesichert sind.

Weil Chefschrauber "1. Sicherungskasten Motorraum Sicherung F16 40 A für linke Windschutzscheibenheizung kontollieren" schreibt.
 
Chefschrauber schrieb:
Hallo vieleicht hilft das:

1. Sicherungskasten Motorraum Sicherung F16 40 A für linke Windschutzscheibenheizung kontolliren.
2. Stecker unter den Windlauf links Steckerbezeichnung C634 Stecker auseinander, oder Oxydiert, Kabelbruch.
3. Windschutzscheibe kaputt.

Viel glück :thumbs-up_new:


Zwischenbericht:
Sicherungen geprüft, beide in Ordnung.
Stecker geprüft, keine Oxidation
Spannung gemessen, 13,8Volt bei laufendem Motor

Wird wohl der Heizdraht defekt sein. Werde das beim nächsten Werkstatt Besuch mal prüfen lassen. Läuft wohl auf eine neue Windschutzscheibe hinaus.
 

Neueste Beiträge

Oben