Wimmer Rennsporttechnik Solingen GmbH - nur Probleme!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nefilim

Well-known member
Registriert
15 Feb. 2010
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hille
Hab da mal ne Frage, weil ich nun gegen o.a. Werkstatt per Anwalt vorgehe. War schon einmal jemand so bescheuert und hat Wimmer einen Auftrag erteilt und ist von ihm verarscht worden?

Ich habe bei ihm AGA und Chiptuning machen lassen! Im Auspufftreat habe ich bereits darüber geschrieben. Nun habe ich die Angelegenheit angesichts der Mängel und der bezahlten ca. 4000€ für den Schrott einem Anwalt übergeben.
Bin für Infos dankbar, um zumindest einen Teilbetrag wieder zu bekommen oder um einfach Recht zu bekommen, dass er Schrott für teuer Geld verbaut hat! :maul:

Originalsatz aus dem Scheiben Wimmer:
"Die Konstruktion der AGA entsprichtg den Regeln des ordnungsgemäßen Handwerks.
Verarbeitungsfehler kann meine Mandantin nicht ohne Besichtigung beurteilen.
Wir können generell nicht erkennen, vor welchem Hintergrund Ihr Mandant die Fehler aufführt."

Streitobjekt siehe Foto!
 

Anhänge

  • Wimmer 013.jpg
    Wimmer 013.jpg
    252,4 KB · Aufrufe: 762
Finde es unfair eine Firma so an den pranger zu stellen und dann wird nur einseitig erzählt.

Bitte Firmen Name zensieren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Es geht nicht darum, WIMMER an den Pranger zu stellen, sondern ich hätte nur gerne gewusst, ob ich der einzige aus dem Forum war, der sich da über den Tisch ziehen lassen hat! Ua. wurden Preisabsprachen nicht eingehalten. Und ich nehme nicht mal eben extra Urlaub, fahre nach Solingen, um dann da zu erfahren, was geht und was nicht, was zuvor telefonisch und per Mail besprochen wurde! Und die Schweißarbeiten sprechen für sich! :motz:
 
Nefilim schrieb:
Und die Schweißarbeiten sprechen für sich! :motz:

Da habe ich aber schon viiiiiiiieeeeel schlimmeres gesehen ;) , ich würde das gerade noch so durchgehen lassen (oder bin ich Blind :nixweiss: )...

Schau mal in verschiedenen VAG Board´s, da findest du eventuell einige Themen über die besagte Firma (wenn sie nicht schon gelöscht sind).
 
Warum gibt jemand überhaupt 4000€ aus für eine AGA ? (Sofern sie nicht aus Titan ist?) War dir das schon vorher klar oder nicht ?

:prost:
 
rs_lux schrieb:
Warum gibt jemand überhaupt 4000€ aus für eine AGA ? (Sofern sie nicht aus Titan ist?) War dir das schon vorher klar oder nicht ?

:prost:
Da steht AGA und Chiptuning in seinem Post. Aber dann waers noch viel zu teuer...am besten vorher hier im Forum informieren an sorgenfrei tunen können ;)
 
Ist die Summe! Alleine das Ändern der Endrohre hat mich 400€ gekostet! War anfangs mit 200-250€ per Tel und Mail veranschlagt! Vorm Abholen waren es dann plötzlich 450€!
4000€ war inclusive Eintragen der Spurplatten und Chiptuning!

Stimmt! Hinterher ist man immer schlauer! Damals war ich noch blauäugig! Jetzt angepisst! ;)
 
ynnor82 schrieb:
rs_lux schrieb:
Warum gibt jemand überhaupt 4000€ aus für eine AGA ? (Sofern sie nicht aus Titan ist?) War dir das schon vorher klar oder nicht ?

:prost:
Da steht AGA und Chiptuning in seinem Post. Aber dann waers noch viel zu teuer...am besten vorher hier im Forum informieren an sorgenfrei tunen können ;)

Gut, selbst wenn er 3000€ bezahlt hat... Für das Geld bekommst du 2 Milltek AGA's ... :ugly: Ist zwar dann "Massenware" aber trotzdem Qualität :DX:

Butz :stock1:
 
Ich kann auf dem Foto die Schweißnähte ehrlich gesagt nur sehr schwer erkennen. Die Quernaht auf dem Endtopf sieht am linken Rand sieht aber auch schon von weitem nicht so prickelnd aus. 5x angesetzt, wie es scheint....

Lad doch mal noch ein paar Detailfotos von den Nähten um die es geht hoch. Dann kann der ein oder andere hier aus dem Forum vielleicht nochmal was dazu sagen...
 
Hatte das schon mal im Auspuff-Treat erwähnt:

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=4&t=3200&hilit=auspuff&start=1370

Hätte ich damals einen entsprechenden Gegenwert für das viele Geld bekommen, hätte ich nichts gesagt. Nach dem Schreiben von deren Anwalt nun klebe ich jedoch unter der Decke! Ich hoffe, daß niemand denselben Fehler macht! :zensur:
 
Was ist denn mit deiner kat downpipe combi das war ja richtig murks oder bist du nur mit dem auspuff im gange?????
 
Die erste Frage die ich mir stelle, Wie kommt auf so eine Firma die sogar über Google nur schwer zu finden ist??
Zweite Frage die ich mir stelle, Hat man mal bei anderen Firmen angefragt bevor man den Auftrag vergeben hat??

Wenn es um AGA und Chip geht, behaupte ich mal das Du für 4Mille deutlich bessere Angebote bekommen hättest als diese Firma.

Alleine die hier im Forum vertretenen Firmen, Wolf, RH, Ellmer, MTB usw. hätten Dir für den Preis sicher besseres geboten.

Ein Spruch meines Vaters, der Dich nicht aufmuntern wird, Augen auf oder Portmonee auf.

Zu Deiner Frage, ich kenne die Firma nicht. Google hingegen liefert einiges an Erfahrungsberichte. Gute sowohl als schlechte. Bei meiner Suche überwogen zweitere.

So long und viel Glück bei Deinem Prozess.
 
Von dem kenn ich ne AGA unter nem Streetka, Super Klang, sieht aber aus wie mitter Holzelektrode zurecht gebraten!
 
Der endschalldämpfer ist ja garnicht mittig gebaut der steht ja bestimmt 10cm mehr nach rechts lol was für ne arbeit.


f&fmotorsport.de der baut richtig geile anlagen
 
BigHig schrieb:
Die erste Frage die ich mir stelle, Wie kommt auf so eine Firma die sogar über Google nur schwer zu finden ist??
Zweite Frage die ich mir stelle, Hat man mal bei anderen Firmen angefragt bevor man den Auftrag vergeben hat??

Wenn es um AGA und Chip geht, behaupte ich mal das Du für 4Mille deutlich bessere Angebote bekommen hättest als diese Firma.

Alleine die hier im Forum vertretenen Firmen, Wolf, RH, Ellmer, MTB usw. hätten Dir für den Preis sicher besseres geboten.

Ein Spruch meines Vaters, der Dich nicht aufmuntern wird, Augen auf oder Pormonee auf.

Zu Deiner Frage, ich kenne die Firma nicht. Google hingegen liefert einiges an Erfahrungsberichte. Gute sowohl als schlechte. Bei meiner Suche überwogen zweitere.

So long und viel Glück bei Deinem Prozess.

Was ist ein "Pormonee"? :mrgreen:
 
Zur Ergänzung:

Hatte damals (Anfang 2011) 4 Tuner angeschrieben und angerufen, wobei es von MTB kein Feedback gab bzw. untergegangen ist und die anderen mir keine Software für den RS500 anbieten konnten. Wimmer hatte mir ein für mich verlockendes Angebot gemacht. Ich bin jemand, der kein Problem damit hat, Geld auszugeben, wenn es denn vernünftig ist! So dachte ich es zumindest in dem Fall... :confusednew:

Und der Text von Wimmer liest sich gut! Finde ich jedenfalls! :nixweiss:

Durch diese Tuningmaßnahme wird die Laufleistung Ihres Motors nicht beeinträchtigt. Die angegebene Mehrleistung wird über das gesamte Drehzahlband realisiert. Unser Betrieb ist TÜV-zertifiziert.

Wir erreichen diese Leistungssteigerung durch eine Neuprogrammierung des Steuergeräts inklusive einer individuellen Feinabstimmung auf Ihr Fahrzeug.

Die elektronischen Einspritzsysteme von modernen Fahrzeugen sind mit einer Hardware ausgerüstet, die einem Personalcomputer ähnlich ist. Dieser „Computer“ errechnet alle für den einwandfreien Motorlauf notwendigen Daten.

Durch Änderung der werksseitig vorgegebenen Daten in der Software des Herstellers erreichen wir eine Leistungs- und Drehmomenterhöhung unter Beibehaltung der notwendigen Kontrollfunktionen.

Durch eine Probefahrt direkt im Anschluß an die Leistungsoptimierung haben Sie die Möglichkeit, das optimierte Fahrzeug auszuprobieren.

Sollte Ihnen die Veränderung der Leistung nicht zusagen - was nicht passieren wird -, rüsten wir selbstverständlich Ihr Fahrzeug direkt nach der Probefahrt wieder kostenlos in den Serienzustand zurück.

Bei einem Fahrzeugwechsel übernehmen wir die kostenlose Rückrüstung in den Serienzustand. Zusätzlich erhalten Sie einen prozentualen Nachlaß für Ihr neues Fahrzeug.

Die für Ihr Fahrzeug relevanten technischen Daten entnehmen Sie bitte der nachfolgenden Aufstellung:

Technische Daten:
Mehrleistung gegenüber Serie ca. 20 kw / 27 PS
Drehmoment ca.: 520 Nm
Verbrauch - 0,5 bis1,0 Ltr. je nach Fahrweise
Erhöhung V-max ca. + 15-20 km/h

Preis incl. MwSt. und Einbau 1250,- €

Eine handgefertigte staudruckoptimierte Edelstahlauspuffanlage ab Kat bringt neben einem schönem sporltichen Klang noch ca. 6-8 PS Mehrleistung nach Anpassung im Steuergerät für 1.450,- € inkl. Montage (siehe Datenblatt anbei)

Die Auspuffanlage lässt sich noch um einen Sportkatalysator erweitern. Hierdurch wird das Klangbild noch verstärkt und es kommen noch ca. 8-10 PS hinzu. Unsere Sportkatalysatoren erhalten oder verbessern die Abgasnorm. Sporkatalysator mit Hosenrohr kosten inkl. Montage 1.250,- €.

Wir bieten die Edelstahlauspuffanlage, den Sportkatalysator sowie die Anpassung der Daten im Motorsteuergerät zum Kompletpreis von 3.555,- €. So kommen Sie auf eine standfeste, alltagstaugliche, HU- und AU-taugliche Mehrleistung von ca. 42 PS.


Und in Kombination mit der Beschreibung und der Abbildung der AGA war ich überzeugt, den richtigen für den RS500 gefunden zu haben. Naja... Damit soll nun aber auch genug sein! :|
 

Anhänge

  • Handgefertigte Edelstahlauspuffanlagen.pdf
    219 KB · Aufrufe: 43
Da muss ich dir zustimmen:

Wenn man ne Stange Geld in die Hand nimmt und gerne investiert soll man aber bitteschön auch
die gerchte Leistung/Ware dafür bekommen. :thumbs-up_new:
 
42 PS aus nem RS500 ohne grössere Einspritzdüsen und LLK sind schier unmöglich, oder die Lambdawerte sind im Ar.... warst du schon auf einem unabhängigem Prüfstand?
 
Oben