WIG- Schweißgerät Kaufberatung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Christian811

Well-known member
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ludwigsau
Servus Leute.

Ich hab mir jetzt überlegt ein WIG-Schweißgerät zuzulegen,da es doch immer mal wieder vor kommt das ich Dünnblech oder andere Materialien wie Alu und Edelstahl schweißen will/möchte/muss.
Ich hab zuhause eig schon alle arten.MIG/MAG- Elektrode- und Autogenschweißgerät.Fehlt halt noch WIG :mrgreen:

Jetzt hab ich mich mal umgeschaut.Ist wie mit allem.Es gibt Geräte zwischen 150-6000€.Also Ich sag mal es ist hauptsächlich für kleine sachen wie Bleche(uU auch mal etwas dickeres) und andere Werkstoffe halt.Autogen bin ich nich mehr ganz so gut drin.Benutz ich eig nur noch zum warm machen und Trennen.
Also ich dachte an ein Gerät bis max 300-500€.Jetzt stell ich mir einige Fragen:

-Reicht da so ein "günstiges" von Ebay etc?
-Sollte es Starkstrom haben oder reicht der Hausstrom?
-Wie viel Ampere sollte es mindestens haben?

Also ich brauche wie gesagt kein Profigerät was 6 Tage die Woche 8 Std am Tag läuft.. :hilfe: :hilfe: :hilfe:
 
Hallo

Das gerät müsste für deine Anforderungen leicht ausreichen ..ausserdem ist es wechselstrom schweissfähig somit kannst du Alu auch schweissen..
http://www.ebay.de/itm/WIG-TIG-AC-DC-WSE-200-Amp-Inverter-Alu-Metall-Schweisgerat-HFZund-Schweissgerat-/281068176255?pt=Schwei%C3%9F_L%C3%B6ttechnik&hash=item4170f8037f

Grüsse :thumbs-up_new:
 
Oben