Wieder ein neuer .....

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Titanium05

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

möchte mich nur kurz vorstellen ... heiße Thorsten und bin 46 Jahre ;-) Und schon immer ein Ford geschädigter ! Spiele mit dem
Gedanken mir einen RS zu kaufen da mein Sohn jetzt meinen 2005'er Focus Turnier übernimmt und die Chefin das O.k geben würde :hurra2:
Hab mich bei euch angemeldet um mal ein bisschen lesen zu können, denn man hört ja nicht nur gutes vom RS. Hatte in meiner Jugend einen gemachten Sierra Cosworth und der war zum Schluss Spardose genug ;-(
Also werd mich im Hintergrund mal ein bisschen bei Euch schlau machen .....

gruss

Wer redet schlecht über den RS? Sag mir den Namen!

Scherz und willkommen im Forum. :prost: :lachtot:

Ja man hört von Zylinderrissen und kleineren Problemen ..... und bei mir soll ein Auto schon was halten ! Denn die Zeit wo man als Jungeselle mal eben
einen neuen Cosworth Untermotor kauft ist leider vorbei ;-)
Finde den RS schon echt super aber kann keine Rep. die in die Tausende gehen mehr bezahlen ..... deshalb guuut überlegen ;-)

Sei gegrüßt.

Zylinderwandrisse sind beim RS kein Thema, dieses Problem tritt nur bei den ST Motoren auf. Ansonsten kann man mit dem Fahrzeug Glück oder Pech haben, wie mit jedem anderen auch. Das der RS etwas kostenintensiver als ein gewöhnlicher Alltagswagen ist, das muss dir klar sein.

Ja das ist mir schon klar ... Soll nur als Spassauto genuzt werden ! Motorrad (Yamaha R1 ) ist schon verkauft .... also muß Ersatz her :mrgreen:
Muß nur schön aufpassen da es ja keine NEUEN mehr gibt wer da vorher dran
war :confusednew:

Denke schon...... haben hier bei uns einen Strassen Händler da steht einer ;-) Werde ihn morgen mal besuchen ;-) Denke nicht das man ihn da kaufen kann ..... aber mal mit der Chefin hin und zeigen !! Komme aus Essen ist hier jemand von euch in der nähe ?? Wäre schön mal so zum quatschen und wüsste auch gerne worauf ich achten muss.

Gruss Thorsten

Doch. Bin aus Duisburg. Hab aber nen reines Schönwetter Fahrzeug (zwecks Vorführung) und bin wegen einer Bänderdehnung im linken Fuss erstmal für ein paar Wochen ausser gefecht. Gibt im Pott aber etliche RS.

Ein kleines Treffen wäre mal nicht schlecht ;-) Wie gesagt um mal mit Leuten zu sprechen die einen RS fahren.... war beim Freundlichen Ford Händler .... der will mir lieber seinen ST verkaufen! Bin von Anfang an vom RS begeistert..... aber die Chefin war immer dagegen . Würde gerne mit euch mal Fachsimpeln... denn ich hab bei solchen Sachen ein Abo zum griff ins Klo ;-)
Wäre schön wenn sich mal eine Zeitzum quatschen finden würde.
Gruss Thorsten

In Oberhausen auf der Mülheimer Strasse stehen zwei stück ( grün und weiss ) zum verkauf , habe bei vorbeifahren gesehen

Gesendet mit Tapatalk

Moin Thorsten,
falls es dich mal in Richtung Sauerland treiben sollte sag Bescheid dann kann man sich sicher mal austauschen

Gruß
Pille

So..... hab mir den in Oberhausen mal angesehen! Händler meinte sofort das die kompl. rechte Seite nach Lackiert wurde :x das wäre aber von Ford gemacht worden und wenn überhaupt wurde nur ganz wenig gespachtelt :doh:
Der Fahrersitz ist auch seitlich recht durchgerockt...
Und von unten sieht er aus als hätte er ein Jahr im Kanal gestanden...... alle Achsteile am Rosten wie Sau :cry:
Also jeden Winter ohne Pflege mitgenommen...
Hab ja noch was Zeit ..... Sommer 2015 ist angepeilt :mrgreen:

Hab auf der Mülheimerstr. Keinen grünen gefunden ?!

Gruß Thorsten

Hatten die dort nur einen stehen ? Letztens waren zwei stück dort

Gesendet mit Tapatalk

Hab den weißen vor ca. 3Wochen bei dem Händler das erste mal gesehen..... da stand er aber schon nur alleine da..... hat jetzt noch einen R8 da stehen für 84.000 € :mrgreen:

Titanium05 schrieb:
Sooooo....... der weisse is nun auch weg ;-) Aber is ja auch noch was Zeit......

Servus, zukünftiger RS-Besitzer :lol:

laß Dir Zeit bei der Suche, wenn´s ein guter RS werden soll; hier im Forum stehen ja auch immer wieder welche zum Verkauf; und vor der Haustür wird´s nicht unbedingt DEN RS geben, den Du gerne hättest;

aber des wird schon, es gibt noch genügend gute RS, denke ich

btw:
bin auch 46 und hab -nach 25 Jahren Mopedfahren- das Motorradfahren aufgegeben; und ja, der RS ist ein adäquater Ersatz :bravo:

schöne Grüße,
norman21

Ja genau so ist es bei mir auch .... Mopped weg :mrgreen: Ja hier im Forum gibt's schon einige schöne RS ..... aber da fehlt mir noch ein
bißchen Kleingeld .... denke das es Sommer 2015 werden wird :hurra2:

Neueste Beiträge

Oben