Wie viel MK1 RS gibts hier im Forum ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
0613 Spliddi
0618 Fiesta89
0762 focus-heizer
0837 Simon M.
0860 Joschi RS Logo ( 148 000 KM, Alltagswagen )
0970 focus_zauni
1034 Daniel Schranck
1057 Flo RS Logo Logo (EZ 04/2004, 23000km, Saison 04-10)
1059 Ba$ti
1095 Logo Logo Logo Logo André
1077 FocusRS1077 aus Hamburg hat 68.000KM gelaufen
1461 Pumamax (EZ 08/2003 60.000km nur im Sommer auf Wechselkennzeichen angemeldet und wird nur bei Schönwetter gefahren)
1603 westi
1631 Comet
1756 Dani-RS1 (EZ 06/2003 105 000km nur Sommer,kein Tuning)
1840 Bado
2148 Bommel (EZ 04/2004, 32.500km, Saison 04-09 angemeldet, nur bei gutem Wetter bewegt,selten)
3277 Bassi (EZ 05/2003, 62000km, Saison 04-09)
3282 Andi2010
3285 Bembel
3365 kracerk74 EZ. 04/04, 79000km
3440 fla1989 ( EZ 06/2004 123000km )
3483 fofodriver89 (EZ 03/2004, ca. 61000km, abgemeldet - wird nur bei schönen Wetter gefahren mit rote Kennzeichen)
3555 FRS3555 - komplett Serie und wird nur bei schönem Wetter gefahren
3998 fastoldie
4022 focusracer (EZ 09/2003, 56500km, Saison 04-10 angemeldet - wird da auch bei Regen bewegt und deswegen ist jeden Samstag Putztag)
4420 Yuniz ( ca. 75tkm, Saison 04-10, nur bei bestem Wetter bewegt )


Na denn Reihen wir dich mal ein
 
Hallo RS-Freunde, habe auch einen mit nummer 1078 :D
jedoch seit wochnende :doh: :wallbash: :cry: :hilfe: mit unfallschaden...
wer von euch kann mir gebrauchte karosserieteile verkaufen, vermitteln:
Stoßstange vorne und hinten
Radkästen vorne links rechts
Motorhaube
Schweller rechts
Windschutzscheibe

:confused2: bin verzweifelt :hilfe:

Gruß
Matthias
 
Modde86 schrieb:
Hallo RS-Freunde, habe auch einen mit nummer 1078 :D
jedoch seit wochnende :doh: :wallbash: :cry: :hilfe: mit unfallschaden...
wer von euch kann mir gebrauchte karosserieteile verkaufen, vermitteln:
Stoßstange vorne und hinten
Radkästen vorne links rechts
Motorhaube
Schweller rechts
Windschutzscheibe

:confused2: bin verzweifelt :hilfe:

Gruß
Matthias

Das klkingt fies!! was haste gemacht?
 
Also ich hab meinen Kotflügel aus England bekommen 600 Euro fertig lackiert
Dachte der wäre aus einen Spenderfahrzeug war aber ein neuer mit neuer Lackierung
Farbe past super :hurra2:
Ebenso hab ich auch von dort den Schweller bekommen
Muß mal Ebay UK schauen da werden öfter welche Angeboten
http://www.ebay.co.uk/itm/GENUINE-FORD-FOCUS-RS-PASSENGER-SIDE-FRONT-WING-IMPERIAL-BLUE-2002-2003-/161006183512?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&fits=Model%3AFocus|Plat_Gen%3AMK+I|Cars+Type%3ARS&hash=item257cb76458


Haben die die Pressen da drüben oder wo kommen die Dinger her?
 
Nein, :nein: zum Glück hat sich niemand was getan! Das ist aber auch das einzig Positive an der Sache,
das Problem war nasser Straßenbelag in einer Kurve, ein großes Schlagloch bei über :zensur: , dann die hinteren Pneus bei ca 4mm die vorderen neu, also drift wie üblich und am Sraßenrand weit und breit nur dieses eine Schild das ich logisch voll erwische... :doh: nur ein Meter davor oder danach hätte meinen RS gerettet, denn hinter dem Schild nur gähnende Leere in Form einer Wiese!

Die Spur links ist leicht verstellt, Kühler sind alle in Ordnung auch der Motor noch am rechten Platz.
Der Schaden bezieht sich "nur" auf die Karosserie...

Die Teile wie Schweller, Haube, und Kotflügel machen mir keine großen Sorgen da ich schon einiges gefunden habe, problematisch wirds bei der vorderen Stoßstange,
die soll anscheinend nicht mehr neu vom Werk erhältlich sein. :confusednew: Deswegen dann hohe Preise bei gebrauchten Stoßstangen wenn überhaupt zu finden...
Das Gute ist dass neue RS-Teile schon mit Farbe geliefert werden. Gibt es eigentlich nachgebaute GF-Teile?

Danke für eure Antworten

Gruß
 
Stoßstange vorn: http://www.european-parts.net/catalog/product_info.php/cPath/24_57/products_id/201
Zwar teuer, aber besser wie keine!!! Also alles halb so wild.

Ich will jetzt kein Salz in die Wunde kippen oder einen auf große Klappe machen ,aber da ich selber schon einiges erlebt habe muß ich dir das mal schreiben:
Nasser Straßenbelag war das Problem? o_O Klingt nach einer Ausrede. Denn der Belag oder Wasser könen nix dafür. :bigtongue:
4mm reichen locker aus um auf nasser Straße sicher zu fahren. Wenn 4mm Reifen weg rutschen, bringen auch neue gar nix. Sonst müßtest du dich ja in der Kurve gedreht haben, weil vorne neu und hinten 4mm. Und ein Schlagloch macht sicherlich auch nichts aus in einer Kurve. Dazu müßte man schon sehr schnell unterwegs sein, zu schnell für nasse Straßen. Es sei denn es ist extrem groß und tief. Dann wärest du aber "abgehoben" bzw. der Reifen und oder Felge im Eimer. Wenn ich den Text so lese, warst du einfach zu schnell. Du scheinst tierisches Glück gehabt zu haben. Lass dir das eine Lehre sein, beim nächsten Mal gehts vllt. nicht so glimpflich ab. ( Ich weiß wovon ich red )

Mal ne Frage, mußt du nicht beantworten wenn du nich magst: Was für Reifen sind denn drauf? Semis? Welche Geschwindigkeit und was für ne Kurve ( was ist da für ne Geschw. erlaubt? ) Interessiert mich nur mal so, also keine Angst..... :)
 
Danke für den Link, das hilft mir echt weiter! :mrgreen:

Also ich habe schon damit gerechnet dass solche Antworten kommen, deswegen sag ich mal dass der crash zu 100% meine Schuld ist und ich ganz bestimmt nicht nach einer Ausrede für irgendwas suche. :nixweiss:
Ich hab nur beschrieben wie sich das Ganze ereignet hat und dass mehrere Faktoren dabei eine Rolle gespielt haben. Und ja :ja: das Schlagloch ist groß, genau in der Mitte der beiden Spuren, deswegen steht da ja auch dieses :zensur: Schild fix einbetoniert! Anstatt die Straße zu erneuren wird beschildert :lachtot: :irre:

Reifen habe ich Pirelli P-Zero drauf und die sind bei 3-4mm echt nicht mehr so zuverlässig.
Bei mir zu Hause gibt es eigentlich nur Bergstraßen mit verhältnismäßig engen Kurven, also Futter für den RS...
Die Strasse ist nicht übermäßig breit und hat auch keinen Mittelstrich, erlaubt sind 70 oder 90. Ich weiß gar nicht wie schnell ich unterwegs war, auf jeden Fall zu schnell, soviel ist sicher.
 
Ok. Einsicht is ja schon mal da. Is das wichtigste. Mehr wollt ich gar nich hinterfragen. War ja auch nich böse gemeint. :prost:
Pass beim nächsten mal besser auf und geh nich ans Limit. Zumindest im Straßenverkehr. Schick doch mal Bilder vom Schaden. Würd mich mal interessieren wie das nun aussieht.....
 
Danke für den gut gemeinten Rat :prost:
Ooooje, du willst echt Fotos über meinen demolierten RS sehen :cry: ok vl poste ich morgen ein paar

hier ein Video zu den schönen Straßen:
http://www.youtube.com/watch?v=BgXbr1r54a4
 
Bei dem Video sagt die GEMA, NÖ :irre: :irre:
Die mit ihrem Scheiß Gema Mist immer....
 
Du meine Fresse..... 8O 8O der lässt aber nix anbrennen. Bist du der Fahrer? Sau geile Straßen. Das verleitet natürlich zum Heizen. Da würde meiner Frau nach 4 Kurven schlecht werden. :mrgreen:
 
Nein der bin nicht ich, irgend ein touri wahrschweinlich. Habe eine Honda vtr sp1 :cooler:

@joschi: willste immer noch fotos sehn? Bin immer noch auf entzug... dh mein rs nicht ok
 
Modde86 schrieb:
Nein der bin nicht ich, irgend ein touri wahrschweinlich. Habe eine Honda vtr sp1 :cooler:

@joschi: willste immer noch fotos sehn? Bin immer noch auf entzug... dh mein rs nicht ok


Warst du letztes jahr auch in Glurns beim Treffen ?
 
Oben