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Sehe ich das richtig das der goldenen Felgen hat? Dann noch aus Goldbach kommt? Sehr geile Combo ein 007 Fahrzeug alla Golden Eye.
 
jo aus Goldbach, der Besitzer hat ihn ziemlich runter geritten im sommer wie im winter. nach 4 Monaten zerlegen, schleifen, basteln und lackieren erstrahlt er nun im neuen glanz
 
So machen wir mal wieder ein update das 3. Dutzend ist voll
0007 Kolle69
0225 Bado
0565 qft
0613 Spliddi
0618 Fiesta89
0762 focus-heizer
0819 Manuel_mk1RS
0837 Simon M.
0860 Joschi RS Logo ( 148 000 KM, Alltagswagen )
0895 Bado
0970 focus_zauni
1034 (Daniel Schranck) leider nicht mehr da :(
1057 Flo RS Logo (EZ 04/2004, 23000km, Saison 04-10)
1059 Ba$ti
1095 RS Logo André
1077 FocusRS1077 aus Hamburg hat 68.000KM gelaufen
1461 Pumamax (EZ 08/2003 60.000km nur im Sommer auf Wechselkennzeichen angemeldet und wird nur bei Schönwetter gefahren)
1603 westi
1624 Bado
1631 Comet
1756 Dani-RS1 (EZ 06/2003 105 000km nur Sommer,kein Tuning)
1838 RSstixi
2148 Bommel (EZ 04/2004, 32.500km, Saison 04-09 angemeldet, nur bei gutem Wetter bewegt,selten)
2151 john,volos (EZ 9/2003)
2963 Stephan (EZ 06/2003)
3277 Bassi (EZ 05/2003, 62000km, Saison 04-09)
3280 ArcurA
3282 Andi2010
3285 Bembel
3365 kracerk74 EZ. 04/04, 79000km
3440 fla1989 ( EZ 06/2004 123000km )
3483 fofodriver89 (EZ 03/2004, ca. 61000km, abgemeldet - wird nur bei schönen Wetter gefahren mit rote Kennzeichen)
3555 FRS3555 - komplett Serie und wird nur bei schönem Wetter gefahren
3572 rsfranz (Saisonkennzeichen, Schönwetterfahrzeug)
3600 Domi LET 48000km wird nicht gefahren
3998 fastoldie
4022 focusracer (EZ 09/2003, 56500km, Saison 04-10 angemeldet - wird da auch bei Regen bewegt und deswegen ist jeden Samstag Putztag)
4420 Yuniz ( ca. 75tkm, Saison 04-10, nur bei bestem Wetter bewegt )
 
Hey hab gedacht ich trag mich jetzt auch mal mit ein :)

Ich hab mir im Dezember 2013 auch einen Focus RS MK1 (Nr: 0710) zugelegt der schon 224000 km auf der Uhr hat :D

Es musste erstmal jede Menge gemacht werden Zylinderkopfdichtung war defekt, zylinderkopf wurde plan geschliffen, Pumpe Ladeluftkühler waren die Kohlen abgenutzt ( muss schon ewig so gewesen sein im Behälter war nämlich gar kein Wasser mehr drin) Hatte leider auch eine Dalle am hinteren Radkasten da die Vorbesitzerin mit dem Auto hängengeblieben ist ( ist inzwischen aber verzinnt gespachtelt un lackiert worden :freu2: ) Der Fahresitz hatte auch schon leichte Verschleißerscheinungen :D ( das aber beim freundlichen Sattler schon behoben wurde )

Habe ihn jetzt auf Saisonkennzeichen angemeldet 03-09 ;)

Ach bevor ichs vergess hab dem RS noch von Suhe das 270 ps kit spendiert mit Bluefin und Ladedruckdose, Millteck Downpipe, K&N Lufiter
 
Hi

Musstest du die Dose erst einstellen oder ist die schon Voreingestellt,also Plug and Play

mfg.
 
Hey :D

Also das Gestänge (Hebel) Das von der Druckdose weggeht muss man auf die passende Länge einstellen

War ne relativ einfache Sache alte Druckdose ausgebaut dann nachgemessen wie lange der Hebel bei der alten war und die neue so auch eingestellt :D gab keinnerlei Probleme und Leistungszuwachs ist einfach der Hammer :D
 
kann man die druckdose auch nachträglich kaufen? bluefin hab ich nämlich schon.
 
Was hälst du von der? http://www.ebay.de/itm/FORGE-Wastegate-Druckdose-Ford-Focus-RS-MK1-DAW-DBW-/121131608387?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AFord|Model%3AFocus|Type%3ARS&hash=item1c3401a943

und was brauch ich gebogenes oder gerades gestänge?
 
Gerades Gestänge! Aber zur Dose selber kann ich dir nix Sagen ,nur das du aufpassen musst welche Feder du brauchst glaube ich !!
 
ich hab die von Forge etz mal gekafft. schau ma moi was werd.

Verkauft irgend jemand nen Ford motorsport Krümmer?
 
so, ladedruckdose ist da. wie einstellen nach einbau? nur den gewindestab so hindrehen wie bei der orginalen? und was ist mit den federn der druckdose die man wechseln kann.
 
Ich hab auch die Forge Dose. Habe 4 Federn dazu gekauft.
Feder grün 5 - 10 psi (0,34 - 0,68bar)
Feder gelb 9 - 15 psi (0,62 - 1,03bar)
Feder blau 14 - 18 psi (0,96 - 1,24bar)
Feder rot 17,5 - 20 psi (1,21 - 1,37bar)

Link dazu:
http://www.eds-motorsport.at/shop/index.php?main_page=product_info&products_id=423

Mal sehen ob ichs noch zusammen bekomme:
Einstellung der Dose:

Du baust die Dose ein, OHNE das Gestänge am Wastegate einzuhängen. Dann muß das Geinde der Dose so eingestellt sein, das du das Gestänge 2mm in Richtung Wastegate zihen mußt, um es am Wastegate einhängen zu können. Die Feder in der Dose steht somit unter Vorspannung. Machst du das nicht und die Dose wird ohne Vorspannung eingehängt, hast du ca. 0,6 bar Ladedruck. Zumindest war es bei mir so. Ich hab die 2mm mit ner langen Zange gezogen bekommen. Is nich soo schwer. Nur fummelig. Ohne Bühne machste das am besten von oben. Wenn du es einmal kannste, machste das in 5 min!!! Pass aber mit der Klemmscheibe auf, die das Gestänge am Wastegate fixiert. Wenn dir der verloren geht, guckst du in die Röhre... Hab ich schon 2 mal verloren. Hatte mir dann im Baumarkt ne Packung geholt. Paste prima.

Ich muß aber sagen, das ich unzufrieden war. Mit der gelben Feder hatte ich im OB Ladedruck bis zum Anschlag. Er ging zwar wieder auf die 0,9 bar Seriendruck zurück, aber das geht ja so nich. Bin dann mit der grünen gefahren, was auch nich so dolle war. Am Ende hab ich wieder die originale rein gepackt. Damit hatte ich dann keine Probleme mehr.
 
ja ok, hab mir jetzt die Blaue bei Forge nachbestellt. Da mit Bluefin nach denén ihrer Aussage der Laderdruck 1,1 Bar beträgt und diese bis knapp 1,3 geht
 
Spar dir das Bluefin und lass ne Abstimmung machen. Kommt am Ende mehr raus!!!
 

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