Wie mottet ihr euren RS ein ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es liegt, und hängt nicht mit Reifen nach unten. Ich meine mal gehört zu haben, das so was total schädlich für die Dämpfer ist.
 
Und bevor sie aus der Verpackung kommen, sind die Dämpfer auch nicht entlastet. Die sind mit einem Draht oder ähnlichem befestigt....
 
hallo
wollte fragen wie ihr das mit der belüftung eurer garage macht wenn der rs den ganzen winter abgestellt ist?!
ich habe die batterie an ladegerät gehängt , weiß nicht wie die funktion heißt auf jeden fall ist es dafür dass die batterie sich nicht entleert und dadurch kaputt wird, und ein garagenfenster ist auch gekippt beim rs ist alle zu außer motorhaube

und jetzt zu meiner eigentlichen frage:
hab mal was über beluüftung der garage gelesen oder gesehen weiß es leider nicht mehr hat wie eine raumklima ausgesehen und es ging dabei darum dem flugrost und generellen defekten durch so langes abstellen vorzubeugen

hat jemand damit in irgendeiner form erfahrungen gemacht bzw haltet ihr das für notwendig oder nicht?!

danke mfg
 
Die Batterie geht nicht kaputt sondern entleert sich nur durch Verbraucher die auch bei standzeit "arbeiten". Wobei ich das mit dem Laden für Schwachsinn halte, abklemmen(im geladenen Zustand) reicht völlig! Mein RS stand jetzt auch 1,5 Monate bei angeschlossener Batterie und sprang problemlos an.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Da liegst du Falsch, eine Batterie entlädt sich auch wenn sie nicht angeklemmt ist. Also die Batterie laden ist kein quatsch!!!
 
Natürlich entlädt sich auch wenn sie nicht angeschlossen ist. Aber nicht nennenswert (wenn sie nicht defekt ist!).
Hab grad mein Alltagsauto nach ca. 16 Monaten mit abgeklemmter Batterie ( ohne geladen zu haben) ohne Probleme gestartet!


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Gapp schrieb:
FoST1899 schrieb:
Bei einer guten Batterie ist es bei unserem RS überhaupt nicht notwendig eine Batterieerhaltung anzuschließen, oder die Batterie abzuklemmen. Das Auto verbraucht verschwindend gering Strom bei heruntergefahrenen STG.

kann ich jetzt so nicht bestätigen. Nach 4 Monaten war bei mir die Batterie komplett leer das nicht mal mehr die Instrumentenbeleuchtung anging.


Jo muss nun kleinlaut zugeben bei mir geht auch nichts mehr :| . Ich gehe davon aus das es zu kalt war in der Garage und der Bluetooth Adapter die ganze Zeit eingesteckt war. Beim Vorbesitzer gabs 4 Jahre null Probleme. Nächsten Winter wird abgeklemmt, oder ausgebaut und ins warme gestellt.
 
So bei mir ist es bald so weit... :(
Das Ständige Schlechtwetter was e schon ganzen Sommer herscht nervt mich nur noch.. :fuck:
Gestern hatten wir 2,5C in der Früh und das 3 Monate vor Weihnachten.... :kotz:

Lasse nächste Woche noch den Service machen das er über die Standzeit Frisches Öl hat usw... :bravo:
Hoffe die Zeit vergeht schnell über den Winter. Denke aber schon da ich ja einiges vor habe in der Winterpause mit ihm.
Seht ihr beim Lesen auch hauptsächlich die Titten? Irgendwie Irritierend :ugly:
Jetzt wo das Kuschelwetter wieder da ist.... :titten: :fuck2: :sex4: :lecker: :sauf: :morggeahn:
Frühjahr 2015 du kannst kommen :prost:

Wann Mottet ihr wieder ein? :)
Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit dem Focus RS MK2 'Mountune' Indoor Car Cover?
Überlege es mir zu Kaufen...
 
Also jeder der sein Auto in meinem Bekannten oder Freundeskreis über dem Winter Stilllegt macht das...
Und jeder sagt das selbe. Das sich mit Frischen Öl einfach nichts Ablagern kann über die Standzeit.
Auch wenn es nicht 100 Prozent Nötig ist glaub ich schadet es nicht.
Ich würde es sicher auch machen wenn ich nicht jeden Oktober zum Service Fahren würde.

:prost:
 
frisches öl zum stilllegen über Winter? :irre:
manchmal frag ich mich echt was ihr so denkt, wenn ihr den Bock nur im Sommer bewegt lasst mal 10tkm zusammen kommen, dann stellt ihr ab für sagen wir 6 monate............wie soll das verdammte ÖL dort
Altererscheinungen bekommen? die autohäuser nehmen ja net die autos in Zahlung und machen nen Ölwechsel und stellen ihn auf den Hof, im besten fall steht die karre auch nen halbes jahr ( wohl auch im freien) und dann wirde er verkauft und dann wird nochmal ölwechsel gemacht 8O
also 2x machen die das bestimmt nicht.
 
Vllt hat er das gleiche Problem das Inspektion im Oktober oder November fällig ist z.B um den blöden Stempel ins Serviceheft zu bekommen. Würde auch lieber zu neuen Saison Service machen lassen.
 
Pumadriver schrieb:
frisches öl zum stilllegen über Winter? :irre:
manchmal frag ich mich echt was ihr so denkt, wenn ihr den Bock nur im Sommer bewegt lasst mal 10tkm zusammen kommen, dann stellt ihr ab für sagen wir 6 monate............wie soll das verdammte ÖL dort
Altererscheinungen bekommen? die autohäuser nehmen ja net die autos in Zahlung und machen nen Ölwechsel und stellen ihn auf den Hof, im besten fall steht die karre auch nen halbes jahr ( wohl auch im freien) und dann wirde er verkauft und dann wird nochmal ölwechsel gemacht 8O
also 2x machen die das bestimmt nicht.


sehe ich auch so; frisches Öl gibt´s wieder, wenn´s nach km oder Zeit erforderlich ist :D
 
FoST1899 schrieb:
Vllt hat er das gleiche Problem das Inspektion im Oktober oder November fällig ist z.B um den blöden Stempel ins Serviceheft zu bekommen. Würde auch lieber zu neuen Saison Service machen lassen.


Ja hab ich :ugly:
Muss noch Service machen weil ich den Stempel haben möchte im Heft.
Hab mir auch immer gedacht wenn ich ihn wieder Aktiviere im Frühjahr soll er gleich zum Öl Service...Und dann auf gehts :prost:
Aber das mit den Ablagerungen des Öl´s auf ca 6 Monate ist nicht so aus der Welt.
 
Ich würde das Öl eigentlich auch erst nach dem Winter machen, aber meiner ist immer Oktober dran mit Inspektion und dann wird es halt mit gemacht.
Mal sehen wie das Wetter noch wird einmal fahren wollte ich schon noch. Ich werde ihn nochmal richtig aufarbeiten und dann wird er zum Ende Oktober unter die Haube gepackt. Wenn es dann noch einen schönen Tag gibt und mich die Lust packt, fahre ich halt wieder ne Runde, danach muss ich ihn zwar nochmals suaber machen aber egal.
 

Neueste Beiträge

Oben