Wie aktiviere ich Autolock

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
JohnnyB schrieb:
@kmxak:
Schon zig mal versucht. In den verschiedensten Varianten. Ohne Erfolg.

Aber mit FORScan (mit Extended License) hat es dann doch funktioniert. Autolock ist jetzt aktiv. Start-/Stop-Automatik außer Kraft gesetzt.
Den Gear Indicator hatte ich auch deaktiviert... leider ist der immernoch aktiv.
Nochmal möchte ich das nicht machen. Kostet Nerven, da man noch nacharbeiten muss. Hill Holder und Active City Stop hatten einen Fehler.
Und auch jetzt habe ich noch DTCs (RFA Interior Front Antenna und IPC...), die ich auch nach Module Reset nicht wegbekomme. Wird wohl am abgeschalteten Start-/Stop liegen. Aber immerhin keine Warnleuchten im Armaturenbrett. Von daher alles bestens.

Habe es so gemacht wie in diesem Forum beschrieben: https://mk3focusrs.club/forum/topic/forscan-software/page/2/
Aber gleich zur Warnung: alles was Ihr laut dieser Anleitung macht, ist sehr riskant und kann in einer kleinen Katastrophe enden.
Ich werde jetzt erstmal ein kühles Weißbier zu mir nehmen um wieder runter zu kommen :)

Hat einer Erfahrung damit wieviel es kostet wenn Ford die komplette Steuereinheit neu programmieren oder gar komplett ersetzen muss, sollte einmal etwas schief gehen?

Wo befindet sich da Start / Stop :) ?
 

Neueste Beiträge

Oben