Welches Sperrdiff für den Rs

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da gibt es z.B. das von Drexler! Das hat der
Chefe SMOKY verbaut. Evtl mal mit ihm
Kontakt aufnehmen.

MfG Xtrem
 
racer19810 schrieb:
Brauche ein neues Sperrdiff für meinen Rs.
Welche gibts, und woher.
Danke!


Also die meisten die eine neue reinmachen nehmen die Drexxler. Soll besser sein als die Originale! Bekommst du zB bei Raedermotorsport für 2500 Euronen!

Ist deine denn kaputt?
 
Xtremnature schrieb:
Da gibt es z.B. das von Drexler! Das hat der
Chefe SMOKY verbaut. Evtl mal mit ihm
Kontakt aufnehmen.

MfG Xtrem

Oder die SuFu nutzen....

http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=4&t=2373
http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=43&t=3912


Grüße
der Gamble
 
Denk dass sie kaputt ist. Beim Überprüfen bei aufgebocktem Fzg lies sich das gegenübeukrliegende Rad ganz leicht einhalten. Sollte doch nur relativ hart möglich sein.
 
Wenns wirklich kaputt ist, dann bau dir das Drexler ein.
Da brauchen wir hier gar nicht wieder anfangen zu diskutieren.
Das Drexler ist allein technisch gesehen das bei weitem bessere Diff.
Und auch auf der Strasse das bessere Diff., Punkt und aus.

Ich hab meins bei Raeder einbauen lassen. Einzige andere Alternative wäre Wolf. Sonst bekommst du es nirgends.

Wenn du Interesse hast, geb ich dir mal die Email von Christoph Breuer von Raeder.
 
racer19810 schrieb:
Denk dass sie kaputt ist. Beim Überprüfen bei aufgebocktem Fzg lies sich das gegenübeukrliegende Rad ganz leicht einhalten. Sollte doch nur relativ hart möglich sein.

Hi,
Deine Vermutung ist nicht ganz korrekt. Der Focus RS hat ein Torsen Differential, und diese (wie der Name schon sagt TORque SENsitive) sperren mehr oder weniger in abhängigkeit von Eingangsdrehmoment. D.h. dass wenn kein Eingangsdrehmoment verfügbar ist, hat er nur sehr wenig (fast nix, nur Reibung) Sperrmoment.
Lass es checken bevor du ein Paar Tausend ausgibst ;)
PS: sorry für mein Deutsch...bin nicht lange in D-Land :)
 
RS1979 schrieb:
racer19810 schrieb:
Denk dass sie kaputt ist. Beim Überprüfen bei aufgebocktem Fzg lies sich das gegenübeukrliegende Rad ganz leicht einhalten. Sollte doch nur relativ hart möglich sein.

Hi,
Deine Vermutung ist nicht ganz korrekt. Der Focus RS hat ein Torsen Differential, und diese (wie der Name schon sagt TORque SENsitive) sperren mehr oder weniger in abhängigkeit von Eingangsdrehmoment. D.h. dass wenn kein Eingangsdrehmoment verfügbar ist, hat er nur sehr wenig (fast nix, nur Reibung) Sperrmoment.
Lass es checken bevor du ein Paar Tausend ausgibst ;)
PS: sorry für mein Deutsch...bin nicht lange in D-Land :)

Dein Deutsch ist mit Sicherheit besser als das vieler hier geborener Mitbürger ;)
 
racer19810 schrieb:
Mach ich! Können die bei Ford das überprüfen?

Die Betonung liegt auf KÖNNTEN....wenn sie denn Ahnung hätten...vielleicht hast Du aber Glück und hast eine Werkstatt, die im Bereich Rennsport etwas tut...oder jemanden in der Werkstatt, der die FAQ vom RS kennt ;)

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
racer19810 schrieb:
Mach ich! Können die bei Ford das überprüfen?

Die Betonung liegt auf KÖNNTEN....wenn sie denn Ahnung hätten...vielleicht hast Du aber Glück und hast eine Werkstatt, die im Bereich Rennsport etwas tut...oder jemanden in der Werkstatt, der die FAQ vom RS kennt ;)

Cu
Frank

ich setze 50 dagegen :lol:
 
aXXit schrieb:
Speedbuster schrieb:
racer19810 schrieb:
Mach ich! Können die bei Ford das überprüfen?

Die Betonung liegt auf KÖNNTEN....wenn sie denn Ahnung hätten...vielleicht hast Du aber Glück und hast eine Werkstatt, die im Bereich Rennsport etwas tut...oder jemanden in der Werkstatt, der die FAQ vom RS kennt ;)

Cu
Frank

ich setze 50 dagegen :lol:

Ja, die haste schon gewonnen. :mrgreen:

Das wird in der Regel so ablaufen:

Kunde: Hallo, ich glaube die Diff-Sperre an meinem RS hat einen Defekt.
Meister: Aha....
Kunde: Ja, irgendwie sah das letztens so aus, als ob die nicht mehr richtig sperrt.
Meister: Aha....
Kunde: ja, er zieht nach links oder rechts, wenn ich Vollgas gebe.
Meister: Aha...na dann fahren Sie nicht so schnell....
Kunde: Nun, das kommt doch auch vor, wenn ich bei 50 beschleunige im 3. Gang.
Meister: Naja, dann nehmen sie den Vierten.
Kunde: Auch da ist das!
Meister: Wie sagten Sie, heißt das was da angeblich defekt ist? Siffsperre?
Kunde: Nein, Diffsperre, Differenzial-Sperre genannt.
Meister: Ahso, das hat doch der Schumi in seinem Rennwagen drin, oder?
Kunde: Ja, das hat der Schumi auch in seinen Rennwagen drin und mein RS auch und ich befürchte, dass das defekt ist.
Meister: Nun, und das hat auch der Ford drin? 8O
Kunde: Ja, hat er!
Meister: Und jetzt zieht er nach links und nach rechts? :confusednew:
Kunde: ja! :roll:
Meister: Schon mal den Luftdruck kontrolliert? Ich glaube da müssen wir erstmal die Spureinstellung überprüfen.
Kunde: Nein, die Spur ist völlig Ok. Ich möchte einfach nur, dass Sie die Sperre überprüfen.
Meister: Na dann lassen sie den Wagen mal stehen und wir schauen mal im Laufe der Woche, ob das alles mit rechten Dingen zugeht....

So in etwa wird das laufen.... :mrgreen:

Cu
Frank
 
Meister: Na dann lassen sie den Wagen mal stehen und wir schauen mal im Laufe der Woche, ob das alles mit rechten Dingen zugeht....

Und spätestens nach dem Satz würde ich mich fürs Gespräch bedanken und auflegen :ugly:
 
RS1979 schrieb:
racer19810 schrieb:
Denk dass sie kaputt ist. Beim Überprüfen bei aufgebocktem Fzg lies sich das gegenübeukrliegende Rad ganz leicht einhalten. Sollte doch nur relativ hart möglich sein.

Hi,
Deine Vermutung ist nicht ganz korrekt. Der Focus RS hat ein Torsen Differential, und diese (wie der Name schon sagt TORque SENsitive) sperren mehr oder weniger in abhängigkeit von Eingangsdrehmoment. D.h. dass wenn kein Eingangsdrehmoment verfügbar ist, hat er nur sehr wenig (fast nix, nur Reibung) Sperrmoment.
Lass es checken bevor du ein Paar Tausend ausgibst ;)
PS: sorry für mein Deutsch...bin nicht lange in D-Land :)

Wichtig ist das ein Gang eingelegt ist. Dann sollte Widerstand zu spüren sein.
 
Mit eingelegtem Gang ist Wiederstand da!? Na dann muss es was Anderes sein,das das Fahrverhalten so komisch macht.
 
racer19810 schrieb:
Mit eingelegtem Gang ist Wiederstand da!? Na dann muss es was Anderes sein,das das Fahrverhalten so komisch macht.
Das ist wie im Trüben fischen.
Wie sehen Deine Reifen aus? Abgefahrene Reifen gehen gar nicht auf dem RS.
Wie ist die Spur eingestellt? Reagiert der RS sehr empfindlich drauf, wenn die nicht passt. Sicher, viel negativer Sturz geht, nur der Geradeauslauf ist das nicht mehr der Beste. Das gilt aber für alle Autos ;)
Wie ist der Luftdruck? Wer es nicht selbst erlebt hat, wie empfindlich der RS auf minimalste Unterschiede im Luftdruck, gerade auf der Vorderachse zwischen links und rechts reagiert, glaub das nicht.

Cu
Frank
 
hehe..Danke für das Kommentar über mein Deutsch! :)

Ich weiss nicht genau wie man ein Torsen Diferential checken kann, ich denke Dafür müssten sie es ausbauen (würde ich sagen), aber ich muss auch dazu sagen das die Torsen Diferntiale schon was aushalten (also viel mehr als andere Sperren)... wie bist du dazu gekommen dass er Kaputt sein könnte? nur wegen das mit der Hebebühne? oder fährt sich etwas anders?
Gruss!
 
Speedbuster schrieb:
Das wird in der Regel so ablaufen:

Kunde: Hallo, ich glaube die Diff-Sperre an meinem RS hat einen Defekt.
Meister: Aha....
Kunde: Ja, irgendwie sah das letztens so aus, als ob die nicht mehr richtig sperrt.
Meister: Aha....
Kunde: ja, er zieht nach links oder rechts, wenn ich Vollgas gebe.
Meister: Aha...na dann fahren Sie nicht so schnell....
Kunde: Nun, das kommt doch auch vor, wenn ich bei 50 beschleunige im 3. Gang.
Meister: Naja, dann nehmen sie den Vierten.
Kunde: Auch da ist das!
Meister: Wie sagten Sie, heißt das was da angeblich defekt ist? Siffsperre?
Kunde: Nein, Diffsperre, Differenzial-Sperre genannt.
Meister: Ahso, das hat doch der Schumi in seinem Rennwagen drin, oder?
Kunde: Ja, das hat der Schumi auch in seinen Rennwagen drin und mein RS auch und ich befürchte, dass das defekt ist.
Meister: Nun, und das hat auch der Ford drin? 8O
Kunde: Ja, hat er!
Meister: Und jetzt zieht er nach links und nach rechts? :confusednew:
Kunde: ja! :roll:
Meister: Schon mal den Luftdruck kontrolliert? Ich glaube da müssen wir erstmal die Spureinstellung überprüfen.
Kunde: Nein, die Spur ist völlig Ok. Ich möchte einfach nur, dass Sie die Sperre überprüfen.
Meister: Na dann lassen sie den Wagen mal stehen und wir schauen mal im Laufe der Woche, ob das alles mit rechten Dingen zugeht....

So in etwa wird das laufen.... :mrgreen:

Cu
Frank

:lachtot: :lachtot:

so ähnlich hören sich die typen bei mir in der werkstatt auch an :mrgreen:
 
in der werkstatt überprüfen ist immer gut. so kann man sich oft viel geld ersparen und es wird manchmal dann für fehldiagnosen per forum falsches diagnostiziert.
bis dann..
jordy
 

Neueste Beiträge

Oben