Wollt das Thema noch mal aufgreifen, da ich gerade beim Freundlichen war....
Wollte mir nen Satz Sensoren holen für die Sommerfelgen (original Felgen 2 er Satz) frage daraufhin beim Freundlichen nach dem Preis der Sensoren und der junge Lager Lehrling sucht mir nach VIN welche raus und meint 61 € VK mit Metall Ventil.
Ich frage daraufhin, ob die Ventile denn schwarz wären, weil ich die Schmiedefelgen damit ausrüsten will und er meinte er weiss es nicht, es stehen sonst noch welche mit Gummie drin, die wären schwarz.
Daraufhin meinte der erfahrene Lagerist nebendran "bei ST/RS geht nur Metall!!" sag ich daraufhin, "hab ich auch gehört, aber meine original ab Werk haben Gummie und auch schon ihre paar mal 270 Km/h überstanden" was kosten denn die Gummie??
35 € das Stück meinte dann der Lehrling und laut Fahrgestellnummer gehören die zum RS und mann könnte sie verwenden.
Nun mal meine Frage, wer von euch fährt denn auf seinen Originalfelgen Metallventile und warum sollte ich 61 € das Stück zahlen und nich einfach wie beim anderen Satz wieder Gummieventile kaufen??? Gibt ja anscheinend einige hier die sagen 50 € für die original sind teuer und gibs nix günstigeres. Aber scheint ja original auch 35 € machbar zu sein.