Weiße Felgen!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja ich weiß. So klein ist die RS Welt. Die Probefahrt hatte mich überzeugt damals ;-)

Zum Thema inTon schreib ich dir mal ne PN.

Jetzt aber BTT.

hat hier einer von euch schwarze Felgen mit Weiß lackierten außenrand
also ich meine nicht nur son ring wie beim felgenrandaufkleber sondern
auch noch ein stück nach innen mit/bis zur ersten kante.
hab leider noch keine Bilder gefunden,sieht bestimmt gut aus bei der RS felge.

also wer bilder hat oder weiß wo :hilfe:

schonmal danke gruß pascal :winken:

Pascal schrieb:
hat hier einer von euch schwarze Felgen mit Weiß lackierten außenrand
also ich meine nicht nur son ring wie beim felgenrandaufkleber sondern
auch noch ein stück nach innen mit/bis zur ersten kante.
hab leider noch keine Bilder gefunden,sieht bestimmt gut aus bei der RS felge.

also wer bilder hat oder weiß wo :hilfe:

schonmal danke gruß pascal :winken:[/quot

Such mal im Tnternet nach den Le Mans Editionen einer von denen hat das so glaube ich :)

hast recht der Rote hat es so,ich denke mal so mach ich es auch
naja die speichn lass ich wahrscheinlich ganz schwarz der hat sie ja 3cm
mit anlackiert.

danke für den tipp :bravo:

Hallo Freunde der Weissen Felgen. Ich würde empfehlen die Felgen vor dem Einbau (Nach der Lackierung/Pulverung) mit einer Felgenversieglung zu behandeln (dies bei Saisonwechsel zu wiederholen falls nötig). Eine sehr gute Reinigung erziehlt man dann schon nur durch abkärchern.

Felgenversielgungen die sich bis jetzt immer gut Dargestellt haben sind:

• Gtechniq C5 Wheel Armour
    Chemical Guys Jet Seal
    Finish Kare 1000P
    Surf City Garage Diamond Edge
    Poorboys Wheel Sealant

Zur gründlichsten Reinigung kann man dann mit der EZ Detail Wheel Brush noch mal durch huschen. Danach ist das Weiss wieder Weiss und bleibt auch Weiss :D <-- siehe Zähne :DX:

So ich hab mal was ausprobiert,und wolt mal eure meinug dazu

Anhänge

• felgen 005.JPG
    felgen 005.JPG
    1,6 MB
...defenitiv zu breit aufgetragen...sieht wieder fast so aus wie´n Reifen vom "Bobby Car" ;)
Etwa die hälfte würde besser aussehen...also meine Meinung ;)

Hi Leute,

seit kurzem bin ich auch RS Besitzer, das gute Stück ist in weiß. Und da sollen jetzt auch weiße Felgen drauf. Auf meinem ST hab ich schon OZ die in RAL 9003 gepulvert wurden aber der Farbton ist etwas zu warm. Das muss schon gleich sein, sonst sieht es panne aus.

Jetzt meine Fragen, wer hat seine weißen Felgen gepulvert und in welchem Farbton? Bekommt man beim pulvern den Frost-Weiß Farbton hin?

Will die auf jeden Fall gepulvert haben, ist einfach besser als lacken.

Gruß Jan

hat irgendeiner einen blauen RS mit den original felgen in weiß?

bin am überlegen ob ich meine lackieren lasse, hab aber überhaupt keine vorstellung, wie es aussehen würde

Mein RS ist grün. Ab Werk hatte der diese weissen Felgen schon drauf. Habe es so gekauft, wie er beim Händler stand. Für den Sommer ist das okay. Putze die Dinger halt 1x pro Woche. Frage: Warum bezahlt jemand einen Aufpreis für weisse Felgen, wenn er ständig putzen darf?
Für den Winter habe ich Rial Felgen mit 225er. Siehe Bild. Also ich würde mir für den Winter keine weissen Felgen aufziehen. Die Rial sehen mit meiner Folierung auch nicht so schlecht aus. Anmerkung: Die 68 stammt noch vom Fahrerlehrgang auf dem Hockenheimring 2011. Sind jetzt weg :ja:
r_bosch_auto.JPG

Ich würde die auch nur für den Sommer nehmen! Hab ne waschstrasse in der Firma der Dreck stört mich nicht ;) mir gehts nur um die Optik! Also: hat einer Bilder?:)

Bin auch seit einer Woche Besitzer von weißen Felgen. Hab einen grünen RS und muss sagen das Frost Weiß kommt sehr sehr gut. Bei Sonnenschein nicht umbedingt so auffallend aber sobald es etwas bewölkt ist oder dämmert sieht das schon sehr geil aus.

Hab meine lackieren lassen. Leider beim ersten mal total verhauen. Felge hinter dem Stern total mit Spritzstaub versaut, pro Felge sicher 20 Rinner und Tropfen.

Wurde aber zum Glück nach reklamation wieder alles abgeschliffen und neu lackiert. Felgen Stern ist schön glatt lackiert jetzt aber die Flanken eher rau also nicht glatt.

Der Lackiermeister der auch meine Frontstange (kleiner Wildunfall :( ) in grün echt TOP lackiert hatte meinte die Felgen sind total schwer zu lackieren da die eine eigene Beschichtung haben und der Lack total schlecht hält usw usw.

Die Beschichtung ist doch egal wenn man fürs lackieren sowieso abschleifen muss oder nicht ?

Er meinte nur wenn wieder jemand mit solchen Felgen kommt muss er dem gleich absagen :lol:

Gapp schrieb:
Bin auch seit einer Woche Besitzer von weißen Felgen. Hab einen grünen RS und muss sagen das Frost Weiß kommt sehr sehr gut. Bei Sonnenschein nicht umbedingt so auffallend aber sobald es etwas bewölkt ist oder dämmert sieht das schon sehr geil aus.

Hab meine lackieren lassen. Leider beim ersten mal total verhauen. Felge hinter dem Stern total mit Spritzstaub versaut, pro Felge sicher 20 Rinner und Tropfen.

Wurde aber zum Glück nach reklamation wieder alles abgeschliffen und neu lackiert. Felgen Stern ist schön glatt lackiert jetzt aber die Flanken eher rau also nicht glatt.

Der Lackiermeister der auch meine Frontstange (kleiner Wildunfall :( ) in grün echt TOP lackiert hatte meinte die Felgen sind total schwer zu lackieren da die eine eigene Beschichtung haben und der Lack total schlecht hält usw usw.

Die Beschichtung ist doch egal wenn man fürs lackieren sowieso abschleifen muss oder nicht ?

Er meinte nur wenn wieder jemand mit solchen Felgen kommt muss er dem gleich absagen :lol:

Hast du Bilder?
Das interesiiert mich ja jetzt!
Ein grüner RS mit weißen Felgen :popcorn_essen:

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=8&t=1815&start=50

Habs bei Cooker gesehen dessen Wagen perfekt da steht.

So in etwa steht meiner jetzt auch da bis auf die Bodenfreiheit das is bei uns nicht mehr legal ^^

Ich weis es ist Geschmacks Sache. Mit gefällts sehr gut. Bei mir kommt jetzt noch das WRC Design in Schwarz-Weis dran damit mehr weiß am Fahrzeug ist.

weisse Felgen sehen auf dem grünen einfach... :*******: Es schaut richtig Rally mässig aus. Hatte schon viele Felgen, (und Felgenvarianten)
auf dem RS. Angefangen von den originalen silbernen, bis hin zu schwarzen Barracuddas etc. Die Weissen sind die beste Wahl bis jetzt gewesen.
Und das viele Putzen kann keine Ausrede sein... :mrgreen: Wer schön aussehen will muss halt...... ;)
Ich putze meine Felgen nach jeder Fahrt in der Garage. :pfeif: :irre: :ugly:

:thumbs-up_new:

Anhänge

• 339667_1640980841147_1735591855_778861_2070410697_o.jpg
    339667_1640980841147_1735591855_778861_2070410697_o.jpg
    205,8 KB
Oben