Weiße Felgen!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Undertaker

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hallo meine Lieben, ich brauche mal eure Hilfe.

Ich wollte mir jetzt über die Winterzeit meine RS Felgen in matt weiß
Pulverbeschichten lassen. Da ja der Ein oder Andere hier schon mit
weißen Felgen unterwegs ist, meine Frage.

Müsst ihr die Teile dann jeden Tag putzen oder hält sich die Sache in Grenzen?

Habe mir mal sagen lassen, dass eine pulverbeschichtete Felge leichter zu reinigen ist,
stimmt das??

:hilfe:

Im Winter wären die weißen ein no go für mich. Die sind im Sommer schon kaum sauber zu halten. Von der Waschbox bis nach Hause reicht um wieder einen Staubschleier drauf zu haben. Ich habe die Felgen mit fünf Schichten LiquidGlass versiegelt.

Ich geb dem Mike zu 100% Recht :bravo: Ich hatte auf meinem ST und bis vor 2 Wochen auch auf dem RS weiße Felgen ....ich habe sie mindestens 3 Mal die Woche geputzt, damit sie nicht nach nem Jahr mehr gelb als weiß werden..... (Ich habe das Glück, dass ich ne Waschalle mir nem Kärcher habe, sonst wäre ich wahnsinnig geworden)
Weiße Felgen sehen super aus, aber im Winter sind die nach 4 Woche schwarz und nicht mehr weiß....

Also wenn meine Felgen jetzt Gelb werden sollten, da ich Sie mit Winterreifen bezogen habe und Sie somit jetzt meine Winterräder sind, na dann steh ich aber sowas von auf der Matte, von meinem Händler, denn der hat's schließlich gemacht.

Und ja Putzen Jeden Tag auch mit Nano Versiegelung :)

Ohaaaaa,

spiele auch mit dem Gedanken meine Felgen weiß lacken/pulvern zu lassen. Wenn ich das aber hier so lese, wird mir ganz anders.

Ich glaube pulvern ist die pflegeleichtere Variante. Hat vielleicht jemand eine gute Adresse im Köln/Bonner Bereich ?

Also ich hab zwei Sätze RS Felgen. Weiß für den Winter und hochglanzverdichtet für den Sommer. Beides ist die Hölle!

Weiß geht im Winter weil sich der Dreck nicht so reinbrennt. Im Sommer ist es sowieso unmöglich die sauber zu halten.

Wenn du an die Felgen willst dann mach auf jeden fall die Vertiefungen (Felgenbett) dunkel und matt und nur den Stern irgendwie auffällig. Den kriegt man recht einfach sauber. Aber diese ganzen Ecken in der Felge... :nein:

Gruß Michi

Danke für die vielen Antworten.

Na wenn ich das so höre, scheint mir weiß auch nicht die richtige Alternative zu sein. :cry:

Aber was soll ich für eine Farbe wählen? Schwarz finde ich zwar sehr schön, wenn der Wagen
steht. Aber wenn mann fährt sieht es nur noch nach nem schwarzen Loch aus.

Wenn ich ehrlich bin habe ich bis jetzt aber auch nur schwarze, weiße und original silberne gesehen.

Habt ihr noch andere Ideen? Vielleicht auch mit Bildern?

Schon einmal Danke für eure Hilfe

Ich habe noch so ein titan-grau wie die Audi RS-Felgen im Hinterkopf. Wäre für mich die Alternative.

01.jpg

Das sind meine Winterfelgen - Selbitz von Frankenräder 8x18 und Reifen Goodyear UG Performance 2 in 224/40 18 92V

Anhänge

• boerni-RS10W01.jpg
    boerni-RS10W01.jpg
    208,7 KB
Hätte nun auch Titangraue als Beispiel (kommt leider auf Fotos nie so rüber, wie sie in echt aussehen :confusednew:).
Das sind MAM RS2 Titan Grau, 8x18 ET45 mit HANKOOK W300 225/40 R18 92V XL.

Bild0831.jpg
Bild0833.jpg
Bild0830.jpg

Hi

also ich finde schwarze Felgen nie schön. Meine 19" Winterräder sind zwar auch schwarz, aber ich muss sagen, dass das Schwarze nichts mehr von der Felge erkennen lässt. Zum einen lässt es die Felge sehr klein wirken und zum anderen sieht man nichts vom Design der Felge, sprich Speichen etc. Sie sind halt nur rund und Schwarz und das ist schade bei so teueren Felgen.
Mein Sommersatz ist Weiss und ich finde das sieht einfach geil aus bei einem weissen RS. Ich putze meine 1 mal die Woche und ich fahre jeden Tag etwa 80 km. Man muss sich halt nur etwas mehr Arbeit beim Putzen machen, weil man sonst in den Ecken den Staub noch sieht. Aber mal erlich, die Schwarzen werden nicht weniger schmutzig. Ihr pfuscht beim Putzen :lol:

Also mit Sonax Felgenreiniger Plus (ich habe keine Werbe-Vertrag mit dem Produkt, ist aber bei mir das erste welches echt fast Wunder wirkt) und einer kleinen Rund-Bürste (wie für Heizkörper oder Babyflaschen) wird jede noch so versaute Felge ohne echte Arbeit oder Aufwand blitzblank. Mit dem Mittel einsprühen und mit der Bürste etwas verteilen (muss gar nicht seit - spart aber Mittel), 2-3 Minuten warten (alles wird dunkel-violett, nicht erschrecken) und dann mit Hochdruckreiniger abspühlen. Echt unglaublich die Wirkung. Habe letztens von meiner Tante elende Felgen (sie bestand darauf sie habe sie noch nie gewaschen, seit 2 Jahren!!) ohne Probleme blitzblank bekommen....

checkycheck schrieb:
Ohaaaaa,

spiele auch mit dem Gedanken meine Felgen weiß lacken/pulvern zu lassen. Wenn ich das aber hier so lese, wird mir ganz anders.

Ich glaube pulvern ist die pflegeleichtere Variante. Hat vielleicht jemand eine gute Adresse im Köln/Bonner Bereich ?

Die Firma nennt sich InTon ist im Gewerbegebiet in Spich wo der VW Hoff ist falls dir das was sagt habe schon 2 Sätze machen lassen.
Hab dich noch nie in Niederkassel gesehen, grünen, blauen oder weißer RS. Und wo gekauft wenn ich fragen darf. :)
Und jetzt die letzte frage wie alt bist du. :mrgreen: :mrgreen:

Manu RS schrieb:
Hi

also ich finde schwarze Felgen nie schön. Meine 19" Winterräder sind zwar auch schwarz, aber ich muss sagen, dass das Schwarze nichts mehr von der Felge erkennen lässt. Zum einen lässt es die Felge sehr klein wirken und zum anderen sieht man nichts vom Design der Felge, sprich Speichen etc. Sie sind halt nur rund und Schwarz und das ist schade bei so teueren Felgen.
Mein Sommersatz ist Weiss und ich finde das sieht einfach geil aus bei einem weissen RS. Ich putze meine 1 mal die Woche und ich fahre jeden Tag etwa 80 km. Man muss sich halt nur etwas mehr Arbeit beim Putzen machen, weil man sonst in den Ecken den Staub noch sieht. Aber mal erlich, die Schwarzen werden nicht weniger schmutzig. Ihr pfuscht beim Putzen :lol:

:ja:
Sehe ich genauso.

RmaxS schrieb:
checkycheck schrieb:
Ohaaaaa,

Die Firma nennt sich InTon ist im Gewerbegebiet in Spich wo der VW Hoff ist falls dir das was sagt habe schon 2 Sätze machen lassen.
Hab dich noch nie in Niederkassel gesehen, grünen, blauen oder weißer RS. Und wo gekauft wenn ich fragen darf. :)
Und jetzt die letzte frage wie alt bist du. :mrgreen: :mrgreen:

Hi Max,

InTon hab ich schon gegoogelt und auch in die engere Auswahl gezogen. Hab nen weißen, allerdings steht er zur Zeit in der Garage und wartet auf den Frühling :roll: Gekauft habe ich meinen RS in der Nähe von Trier.

Kann es sein das Du irgendwas mit dem Ford-Autohaus in Spich zu tun hast ? :) Ach ja, bin schon 38 Jahre ;)

Ah ok habe namlich noch nie einen weißen in Niederkassel gesehen.
Ja habe ich bin der Junior wenn du so willst habe zu zeit einen grünen RS!

Hab ich mir schon gedacht :) . Hatte die Möglichkeit bei Euch einen RS Probe zu fahren. War noch eine netter Mitarbeiter der Werkstatt mit dabei. Ich glaube Ihr zwei kennt Euch gut ;)

checkycheck schrieb:
Hab ich mir schon gedacht :) . Hatte die Möglichkeit bei Euch einen RS Probe zu fahren. War noch eine netter Mitarbeiter der Werkstatt mit dabei. Ich glaube Ihr zwei kennt Euch gut ;)

Ja stimmt hat er mir mal erzählt :mrgreen:
Dann bist du ja auch mit meinem gefahren :D

Oben