Wasser/Methanol Einspritzung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schaut mal... :prost:
ähnliches Konept wie die RS... also ganz grob... Turbo, 2,0L, Modifiiziert.. Is halt n Nissan S14

Leistungsmessung ohne WAES, Leistungsmessung mit WAES und dann noch mit Software :) Scheint gut zu funktionieren :thumbs-up_new:

[video]https://www.youtube.com/watch?v=FAb5IfKKsXo[/video]
 
So ich hab das System jetzt bis auf die einspritzdüse im ansaug verbaut. Muss noch auf den verschweißten düsenhalter warten.

Ein funktioncheck konnte ich dennoch gerade machen. Alles dicht alles gut.
Erste Messung: hab vestgestellt dass das Ding bei voller einspritzmenge (1,5bar Ladedruck) zwei Liter Wasser in nur 6 min durchpumpt :lachtot:.

Damit hab ich absolut nicht gerechnet. Werd mir den 16l Tank nachbestellen und eine kleinere Düse verbauen. ansonsten reicht das Zeug ja nicht mal von mir bis zur Autobahn wenn ein paar LKWs zum überholen sind :wallbash:
 
Hab mir heute einen leistungsregler bestellt wie er auch z.b. Bei RC Fahrzeugen verbaut wird. Wo das poti sitzt wird parallel ein ladeluftsensor verbaut wodurch sich der systemdruck selbstregeld und dennoch mit einer Voreinstellung betrieben werden kann. Grafische Darstellungen sind in der einbauanleitung enthalten worauf man sich stützen kann.

Da ich mehr die thermische Belastung wie anfangs beschrieben im Auge habe werde ich keine weiteren Änderungen an den zündwinkel vornehmen. Bin damit meist Langstrecke unterwegs und möchte keinen Motorschaden bei Ausfall riskieren. Und wenn das System ohne Änderungen am Mapping 20% Mehrleistung verspricht bin ich auch hoch zufrieden.

Im August steht TÜV bei mir an. Bin dann mal gespannt was der dazu sagt :fuck2: . Hoffe nur dass ich nicht alles wieder ausbauen muss und es tatsächlich reicht wenn es nicht angeschlossen bzw funktionsbereit ist :selbstmord:
 
Heute fertig eingebaut. Probefahrt war gut. Bin zwar noch ohne Methanol gefahren und einer einspritzmenge von gerade mal 130ml/min bei 1bar Ladedruck. Es ist aber spürbar mehr Leistung da. Und heute ware es knapp 30 Grad warm. Ich bin jetzt schon mehr als zufrieden. Nächste Saison wenn der Zusatzwasserkühler verbaut ist werde ich alles auf dem Prüfstand abstimmen lassen und mal ordentlich Methanol tanken :mrgreen:.

Einzig worauf ich immer keine Lust habe ist noch Kofferraum schön aus zu bauen wie man sieht :pfeif:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB
  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB
Mutige einbauposition vom Tank :)

wenn du da mal bei der Rennleitung den Kofferraum aufmachen sollst hast du MÄCHTIG ärger am start :maul:
 
Ich hab mir noch gedacht dass ich einfach so nen Überzieher vom Verbandskasten drüber mach :lachtot:

Nein Spaß bei Seite. Wenn die mich kontrollieren und das Ding ist angeschlossen wird's teuer. Hab mir schon ein paar blindstopfen ins Auto gepackt für Fahrten auf viel befahrenen Straßen.
 
Gibt es schon Langzeiterfahrungen, fahren manche immer noch damit, empfehlenswert?

Danke
 
Kumpel fährt seit 2-3 Jahren in seinem ST2 mit Wasser (ohne Methanol) und hat bisher keinerlei Probleme

mfg
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben