Was sagt ihr zu den aktuellen Spritpreisen ???

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Neofight

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hey Community was sagt ihr zu den aktuellen Spritpreisen 1,47 €/L das grenzt doch schon an Wahnsinn. Das schlimmste ist, man ist hilflos gegen diese Abzocke. Was sind eure Meinungen dazu ???

MfG
Neofight :cry:

Kannst du machen nix dran :twisted:
Nützt leider auch nix sich drüber aufzuregen.

Ich hab mir die letzten Tage einfach mal angewöhnt mit 2 Liter weniger auf 100km
auszukommen :mrgreen:

Ich bin so froh das ich nicht unbedingt in Deutschland tanken muss. Tut mir zwar auch leid für die deutschen Tankstellenbesitzer, aber teilweise 40 Cent unterschied pro Liter ist einfach zu viel Geld. :(

Bei uns in Ö derzeit Anfang der Woche ca. 1,10€ für Super95 und Ende der Woche eher 1,17€ bei meiner BP-Tanke. Dafür bezahlen wir ein Vielfaches an Versicherung und Steuern im Jahr. Nun denkt aber die österr. Regierung schon laut über eine Erhöhungder Steuern auf Treibstoff nach.... 8O

Kann nur sagen, bin froh nicht DE tanken zu müssen :baeh:
Wobei bei mir die Schmerzgrenze, bis ich den RS stehen lasse, bei 5.- CHF (ca. 3,42 Euro) steht pro Liter :pfeif:

Mal gucken wo wir in 20 Jahren stehen, wir werden dem Geruch und Sound der Benziner wohl nachtrauern :segen:

Die Preise hier in D sind einfach eine Frechheit!!Zumal sie sich mit nichts rechtfertigen lassen.
Okay, letztes Jahr um diese Zeit gabs die Ölkriese. Aber dieses Jahr ist der Preis pro Barrel etwa bei der hälfte von letztem Jahr. Die Spritpreise haben aber das Niveau wie bei der Ölkriese.

Da kann man mir sagen was man will. Die großen Konzerne sprechen sich sicherlich untereinander ab. :twisted: An den Steuern kanns meiner Meinung nach nicht liegen. Klar werden die erhöht aber wenn der Barrel bei der Hälfte liegt vom Vorjahr müssten sich die Steuern ja um 50% erhöht haben.
Ich glaube das hätte ich mitgekriegt.

Müsste man echt mal boykottieren ne Woche lang das keine Sau mehr fährt.
Aber dafür bretter ich selbst viel zu gerne mit dem Auto durch die Gegend :ugly: :cooler:

Dumme Pisser....die Leute noch mehr abziehn, ich hab auf die Arbeit 37 Km einen Weg, da ist es mit dem RS schon ne Stange Kohle,die ich für Sprit hinlegen muß.... :poppo:

Bei uns hier gibts ne pumpe wo man 95 kriegt für 1.25€/L

Weiss net wieso die so billig sind ? vieleicht sprit mit wasser ...

Frasco schrieb:
Ich bin so froh das ich nicht unbedingt in Deutschland tanken muss. Tut mir zwar auch leid für die deutschen Tankstellenbesitzer, aber teilweise 40 Cent unterschied pro Liter ist einfach zu viel Geld. :(

Wenn ich sehe was Ihr an Steuern etc. zahlt wird mir schlecht! :kotz: Dann doch lieber höhere Spritpreise.

Ach...

Die 20k€ die ich durch den Ford im Gegensatz zu nem 335i gespart hab werden gnadenlos in die globale Erwärmung investiert!

Wir brauchen Palmen, keinen Schnee!!!!

:cooler:

muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich über sachen, die ich sowieso ned beeinflussen kann, nicht wirklich ärgern kann ... also weiß ich eigentlich auch nie über die spritpreise bescheid und da wir hier eh nur eine tanke mit v-power haben, gibts auch nicht wirklich gelegenheit zu großen preisvergleichen :D

Ich tanke meistens in Luxemburg, obwohl ich in Holland wohne.
Kombiniere ich immer mit meine Ausflüge mit dem ST (ist ja auch nur 120 km dahin :lol: ). Preisunterschied mit Deutschland (wohne ja unweit der Grenze) ist jetzt 45 Cent (Superplus vs V-Power 98).

aXXit schrieb:
muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich über sachen, die ich sowieso ned beeinflussen kann, nicht wirklich ärgern kann ...

Seh ich genauso, und mit dem selben Unverständnis verstehe ich nicht wie manche sich so darüber aufregen können, immerhin gibt es ja alternativen zum RS fahren, die da währen Bus und Bahn oder ein Lupo 3l ... und wer den RS 24/7 fährt hat wirklich garkeinen Grund sich zu beschweren, das is selber Schuld ... es gibt genug Autos die als Zweitwagen inkl. Versicherung / Leasing / Finanzierung und Sprit weniger kosten als der Sprit eines RS der nicht nur zum "Kaffeeklatsch" gefahren wird :pfeif: o_O ich fahre nen Fiesta der kostet 70 eus Steuer und 400 eus Versicherung im Jahr das Geld kannste locker in einem Monat in Sprit stecken beim RS.

...und der Staat wird sich hüten da einzugreifen.Preis hoch=mehr Steuereinnahmen. :kotz:
Aber besser nicht drüber nachdenken sonst fallen mir noch tausende Sachen ein dir hier in D falsch laufen :maul:
:zensur: :zensur:
ooooooooooooooooooooooommmmmmmmmmmmmmmmm

:pfeif:

Dreizack schrieb:
Aber besser nicht drüber nachdenken sonst fallen mir noch tausende Sachen ein dir hier in D falsch laufen :maul:
:zensur: :zensur:
ooooooooooooooooooooooommmmmmmmmmmmmmmmm

:pfeif:

Auswandern ist natürlich auch ne Option, ich war schon einmal sehr kurz davor nach Kanada zu gehen :fuck: und das Thema ist noch nicht ganz durch, aber muss ja nicht zwingend so weit weg sein ... .ch .at. .fr und so sind ja auch net sooo weit weg :)

Neueste Beiträge

Oben