Was ist das für ein Stopfen ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lolek

Well-known member
Registriert
22 März 2010
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
53819 Neunkirchen-Seelscheid
Ich habe diesen Stopfen unter der Hinterachse gefunden (rechts). Wo kommt der hin ?

Als Vergleich habe ich eine Radmutter dazu gelegt.

stopfen.jpg
 
Sieht aus wie so ein Schutzstopfen oder besser Schmutzstopfen fuer Inbusschrauben.
Das der ganze "Schmutz" sich nicht innen festsetzen kann und die Schraube nicht mehr geloest werden kann.
Weis jetzt nur nicht wo sowas genau bei RS sitzen koennte. Aufhaengung/Stossdaempfer????
Diff hat er ja hinten keins :ugly:
Der Zipfel muesste danndafuer sein, um ihn mit ner Zange rauszuziehen.

Aber is nur so ne Vermutung von mir.

VG
Guido
 
Genau den selben Stopfen habe ich hinten bei mir auf der Achse gefunden als ich hinten die Reifen unten hatte. Habe mich auch schon gewundert, wo das Teil hingehört, aber nix gefunden.
 
das ist nur en schutzstopfen von irgend einer leitung.......
soll nur sicher stellen das kein schmutz in die leitung kommt bevor sie verbaut wird......(produktion)

mehr ist das nicht.... würde sagen ab in den müll damit......... :ugly:


lg mxb
 
xxxmxbxxx schrieb:
das ist nur en schutzstopfen von irgend einer leitung.......
soll nur sicher stellen das kein schmutz in die leitung kommt bevor sie verbaut wird......(produktion)

mehr ist das nicht.... würde sagen ab in den müll damit......... :ugly:


lg mxb


Entsorgt Ford jetzt auch noch ihren Müll in unseren Autos ? :lachtot: :lachtot: :lachtot: :cry: :cry: :cry:


MfG

Christian
 
Mucrit schrieb:
xxxmxbxxx schrieb:
das ist nur en schutzstopfen von irgend einer leitung.......
soll nur sicher stellen das kein schmutz in die leitung kommt bevor sie verbaut wird......(produktion)

mehr ist das nicht.... würde sagen ab in den müll damit......... :ugly:


lg mxb


Entsorgt Ford jetzt auch noch ihren Müll in unseren Autos ? :lachtot: :lachtot: :lachtot: :cry: :cry: :cry:


MfG

Christian

:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
:popcorn_essen:
 
das ist der schutzstopfen des hinteren bremsschlauches, der ist drauf wenn der schlauch noch nicht an der festen bremsleitung angeschlossen ist
 

Neueste Beiträge

Oben