Warnung Motorhaube offen [Lösung/Ursache S.1]

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Andy-RS

Active member
Registriert
23 März 2011
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gersthofen bei Augsburg
Servus,

ich habe das Problem, dass in meinem Boardcomputer dauerhaft die Meldung "Motorhaube offen" aufleuchtet. Was kann ich denn machen? Habe gerade Spritzwasser nachgefüllt und seitdem ist die Meldung da.

VG
 
Drück doch ein paarmal den Kontakt mit der Hand, vielleicht hängen die Kontakte.

Gruß
Einspritzdüse
 
Stecker vom Schloss abziehen. Mit einem Kabel beide Pins überbrücken und schauen ob die Meldung weg ist. Wenn ja, ist das Schloss defekt. (Ich glaube den Kontaktschalter gibt es nicht einzeln) Wenn nein, müsste man schauen ob die Kabel I.O. sind.
 
Andy-RS schrieb:
Das habe ich bereits leider ohne Erfolg versucht. Wie funktioniert denn der Kontaktgeber? Ich seh keine Kabel die zum Schloss hin verlaufen.

Bist du sicher das es keine Kabel am Schloss hat ? Oder anders gefragt: Hat dein Auto Alarmanlage ?

Ich frag so doof, weil ich mal einen Kuga in der Kundschaft hatte der plötzlich auch immer die Meldung "Motorhaube offen" gezeigt hat, bin dann mal mit dem IDS dahinter gegangen und der Kuga war aus dem Nichts der Meinung er habe eine Alarmanlage verbaut und da er ja ab Werk keine hatte hat er auch kein Motorhaubenschlossschalter der erkennen konnte ob die Haube geschlossen ist :confusednew: Ende vom Lied war Alarmanlage wieder ausprogrammiert und fertig war die Laube...
 
Das Kabel ist immer am Schloss, aber kein Schalter im Schloss verbaut. Bei einem RS mit Alarmanlage wurde ein Schloss mit Kontaktschalter verbaut.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das Kabel hatte ich Anfangs übersehen :doh:
Ich habe den Stecker mal überbrückt und siehe da - die Meldung war weg. Das Teil mit dem Kontaktschalter tauschen und gut is - Danke!!!!
 
Oben