Warnblinker bei Notbremsung!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
also mir wär's neu, wenn man das im bc einstellen könnte, soweit ich weiß geht's nur über ids. bin aber mal gespannt, ob du noch was findest.

Geht nur mir IDS die Funktion zu Aktivieren/Deaktivieren. Kann jeder Ford Händler machen der ein bischen ahnung hat. Die Anleitung hab ich schon >golf216vau< gesendet . :cooler:

Bei mir blinkt da nix wenn ich eine Vollbremsung mach. War diesen Monat bei meiner Ford Werkstatt und wollte mir das aktivieren lassen, aber die haben gemeint sowas gibts beim RS gar nicht o_O

such dir mal ne werkstatt mit ahnung, das stand sogar im prospekt!

des weiteren stellt sich die frage, was man unter vollbremsung versteht, wenn die warnblinker dabei nicht angehen. gab ja leute die das erst nach 2 jahren mal festgestellt haben, dass der rs sowas hat, bei mir gehen die öfter mal an.

das passiert ab 60km/h immer, wenn man feste bremst, dazu muß man nicht auf die nos. grad wenn man spät und stark bremst, bei genug grip regelt da noch nichtmal das abs.

biker-franken schrieb:
Muss ich doch glatt mal den Prospekt raussuchen. Ich glaub den hab ich noch irgendwo liegen. Dann kann ich des denen mal unter die Nase halten :D

Auch in der Preisliste findest du unter Sicherheitsausstattung:

Notbremslicht, Warnblinkaktivierung bei starkem Bremsen

Da solltest du wirklich mal mit deinem Händler sprechen :mrgreen:

immer wieder interessant, wie viel ahnung manche werkstätten haben und wie ungeniert die das auch noch zeigen. ich hätt ja lieber gesagt, da muß ich mal gucken... :D

Sie hatten ja wohl sogar nachgeschaut. Wenn ich das richtig verstanden habe, hatten die das Auto an ihr System, PC, wie auch immer, (kenn mich da nicht so aus ^^) angeschlossen und da gibts angeblich nichts wo man das aktivieren kann. Naja, wenn die es nicht schaffen werd ich doch mal zu nem anderen Händler gehen. Hoffentlich nervts mich dann nicht, wenn es funktioniert :lol:

Danke für den Tipp mit dem Prospekt und der Preisliste :thumbs-up_new:

das spricht nun wirklich nicht für die werkstatt, im ids ist das nämlich drin, das hab ich selbst gesehen. vielleicht muß man mal'n bissl suchen, weil man nicht alles im ids auswendig kennt, aber man sollte sich zumindest die mühe machen. klassischer fall von ahnungs- und lustlos...

Habe diese Woche nochmal die Werkstatt gebeten nach der Warnblinkfunktion bei Notbremsungen zu schauen, da ich wegen was anderem einen Termin hatte. Die haben nochmal mit Ford telefoniert und laut Ford gibt es diese Funktion bei einigen der ersten Autos einfach nicht und kann auch nicht einfach "nachgerüstet" bzw. aktiviert werden. Scheint bei Ford wohl auch bekannt zu sein. :thumbs-down_new:

Ich kann es mit einem Programm ein und ausschalten ;)
Wenn einer nicht so weit weg ist würde ich gerne mal danach schaun ob es wirklich nicht vorhanden ist.

Neueste Beiträge

Oben